mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

FF II und III

wollt mal fragen wer von euch eigentlich die zwei teile hat,
    und wie er/sie den jeweiligen teil findet,
    charas, magie, das seltsame statuswertesystem(FF II), u.s.w. ...
    wie findet ihr auserdem die storys der beiden teile?!
    und vorallem, stört euch die grafik?!

FF2 hab ich mit den Origins gespielt und ich muss sagen das die Story im Gegensatz zum ersten Teil einen Quantensprung gemacht hat. Die Charas haben jetzt Persönlichkeit und es gibt einige dramatische und unerwartete Situationen.
    Allerdings ist das Gameplay IMHO grottenschlecht. Das Aufleveln dauert ewig ist eintönig und das spiel ist extrem unbalanciert.
    So ein übles Gameplay hab ich in noch keinem RPG gesehen.

FF3 bin ich gerade am Spielen bis jetzt gefällt es mir ganz gut.Zwar ist die Story mal wieder Klische beladeln(Stichwort Lichtkrieger und Kristalle),dafür gefällt mir das Gameplay recht gut. Es ist ähnlich wie das Job-system in FF5 nur nicht ganz so komplex aber es hat etwas.

das mit den kristallen is ja seit FFI eine schweres "kitsch-manko",
    aber mal zu FFII: ich hab das spiel ja selber nicht, aber stimmt es
    das zwischendurch 3d-sequenzen auftauchen? (meine jetzt die origins-version")

meine meinung zu beiden spielen kannst du hier nachlesen:
    Final Fantasy II Final Fantasy III

für mich persönlich ist FF3 der schwächste teil der reihe, weil meiner meinung nach selbst der erste teil eine interessantere story hatte. ich kann bis heute nicht begreifen, warum sie die mehr als nur guten, geradezu revolutionären ansätze aus teil 2 in dem spiel nicht weiterentwickelt haben. stattdessen sind sie in sachen storytelling gut und gerne drei jahre zurückgefallen. wo es doch gerade die story ist, die RPGs im allgemeinen und FF im besonderen immerzu ausgemacht hat. da sehe ich ehrlich gesagt auch mit leichtigkeit darüber hinweg, dass das gameplay von FF2 stellenweise eine einzige katastrophe war.

zu deiner frage: für die origins versionen der spiele haben final fantasy und final fantasy II eine intro videosequenz bekommen, im spiel selber tauchen natürlich keine FMVs auf.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich spiele gerade FF2 und ich kann nur sagen dass es FF3 in Sachen Story wirklich überlegen ist, das Jobsystem in FF3 (wenn auch weit weniger ausgereift als in FF5/FFT) ist aber ein mehr als guter Ausgleich.
    Wenn dir die Grafik egal ist dann empfehle ich FF3
    Guns don't kill people
    Kids who play video games kill people

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeku
    Also ich spiele gerade FF2 und ich kann nur sagen dass es FF3 in Sachen Story wirklich überlegen ist, das Jobsystem in FF3 (wenn auch weit weniger ausgereift als in FF5/FFT) ist aber ein mehr als guter Ausgleich.
    Wenn dir die Grafik egal ist dann empfehle ich FF3
    tja jetzt hast du mich überzeugt
    ich werd gleich morgen zur mediamarkt-filiale meines vertrauens gehen *loool* und mir die origins. version kaufen

MeNoDoN Gast
    Alsooo..FF3 spiele ich noch immer gerne...ich finds einfach nur genial...§schleim

Teil 2 ist der Beste der 3 Nes Teile, da er zum ersten Mal in der Serie echte Charaktere bietet und der böse Imperator ist auch ein Prototyp des Bösewichten. Er zerstört Städte und bringt Leute um etc.
    Für mich klar der Gewinner. Die Origins Version verführt mit überarbeiteten Sound und Grafik.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

FF1 stellt für mich eine Art Startpunkt in Sachen Square-RPG´s dar. FF2 ist die gut gelungene Weiterentwicklung, legt in Sachen Story und Spaß nochmal einen drauf. Aber FF3...? Ein gewaltiger Rückfall. Vielleicht haben sich die Jungs von Squaresoft einfach auf ihren Lorbeeren ausgeruht... Ähnliches läuft momentan ja auch wieder ab, Stichwort "Spiele-Ausschlachtung"... *hust* FFX-2 *räusper*
    .:Besucht die RMQ-Games!:.
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
    ~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~

Also zu FF III kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe, und auch noch nicht spielen konnte...

Zu FF II:
    Ich kann mich da nur zu der Origins Version äußern. Hmm die Grafik des Remakes finde ich eigentlich ganz gut, und kann auch damit Leben. Mir gefällt auch, dass sie es im Vergleich zu FF I geschafft haben eine halbwegs akzeptable Story aufzubauen. Was mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefällt an FF II ist das Level-System, wenn man es als solches bezeichnen kann. Ich habe irgendwie nicht wirklich Kontrolle bzw Überblick darüber, wie sich die Charas entwickeln, und ständig das Gefühl ich würde sie in die falsche Richtung lenken... Da war mir das klassische Aufleveln beim ersten Teil lieber.
    Desweitern finde ich auch den Schwierigkeitsgrad recht unausgeglichen, manche Monster sind sehr schwach, und plötzlich dann kann es einem passieren, dass man in einen Kampf rennt, wo man sofort vernichtet wird...

Also FF II in der Origins Version ist sicher net schlecht, aber bestimmt keines meiner Lieblings FF... Es kommt irgendwo nach FF V, das mir noch ein bisschen weniger gefallen hat...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich hab alle Teile von Final Fantasy gespielt (aber nicht alle durch).

Zu FF2 kann ich sagen das die Story besser ist wie beim ersten und den driten Teil und das mit dem Levelupsystem ist witzig und zugleich kann man ganz einfach zu trainieren (einfach sich selber angreifen). Hab aber den zweiten Teil nicht ganz durch.

FF3 bin ich nicht so weit gekommen. Das Jopsystem find ich nicht gut wenn man einen Fehler gemacht hat kann man ihn schlecht wieder ausbügel z.B. du must dich in einen Zwerg verwandeln und da braucht man gute Magier aber ich hate nur Kämpfer und hate demnach bei den Endbossen sehr große probleme und hab sie immernoch.

Auf die frage ob mich die Grafik stört sag ich das es mir fast egal ist was für eine Grafik ein Spiel hat.

Ich spiele zur Zeit die Origins Version. Den ersten Teil habe ich fertig und fand ihn ziemlich schlecht. Mehr als sechs Punkte kann ich nicht zusammenkratzen:

Kaum eine Story, langweiliges Leveln, tödlicher Sound. Ich war froh, als ich die Schlussfrequenz sah.

Nun spiele ich schon eine Weile an FF 2 und bin sehr gefesselt. Die Story ist gut, den Sound kann man sich anhören, das Leveln macht mir persönlich sehr viel Spaß (finde ich gut, wenn ich nicht weiß, was als nächstes kommt, hat mir bei Grandia schon so gut gefallen). Das Spiel läuft sozusagen rund und es steht momentan zwischen 8,5 und 9 Punkte.

Da man für Origins nur eine Bewertung abgeben kann, wie würdet ihr bewerten. Eine 9 (aufgrund des ersten schwachen Teil kommt auf keinen Fall in Frage).

Ich hab beide Teile gespielt und ich muss sagen das mir die Storys nicht so sehr zusagen. Vor allem die Anfänge find ich nicht so gut. Das Statuswertesystem find ich auch nicht gut, da ich meine Charaktere gerne bis zum äußersten aufpower. Die Grafik ist niht weiter schlimm. Die Weltkarte gefällt mir eigendlich sogar besser als in manch anderem Teil.

Ansonsten, wenn ich den Spielen eine Note geben müsste wäre das eine zwei mit ganz dickem minus.

Ave

Momentan level ich meine Chars in der Nähe einer Stadt. Die entwickeln sich dadurch rasend schnell. So sind auch stärkere Gegner kein Problem.

FF2j hab ich wie auch FF1 seinerzeit auf dem WonderSwan Color (JP only Handheld) auf Japanisch durchgezockt.
    Story- und Char-mässig hat's mir ganz gut gefallen, immerhin war es in 1988 oder so ja in diesem Bereich ziemlich revolutionär...... das ganze Level Up System hat mir auch nicht so zugesagt... gute Idee an sich, aber katastrophale Umsetzung... andererseits... mit Change und ein paar Goblins kommt man in wenigen Stunden auf 9999 HP (anders als in der NES version ist das Cap hier nicht zu durchbrechen) und 999 MP.... was das Game dann wiederum viel zu einfach macht...

Was FF3j angeht... naja, die auch wenn die ROM seit über 3 Jahren auf meinem PC lagert... angerührt hab ich sie bis heute noch nicht, da ich noch immer Hoffnung habe, dass vielleicht irgendwann doch noch ein WSC (oder GBA/PSX) Remake kommt... vor 3 Jahren gabs immerhin FF3j WSC Screen Shots...

Tut sich aber in den nächsten 2-3 Jahren nichts, muss ich meine Haltung wohl überdenken....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

naja irgendwie zweifle ich immer wenn es um spiele mit snes grafik geht, klar die origins. version is ein wenig aufgemotzt aber trotzdem,
    irgendwie macht die grafik bei mir 49 % des spieles aus...
    wenn ich ein spiel spiele bei dem mir die grafik nicht gefällt hab ich irgendwie keinen bock mehr weil irgendwie denke ich mir dann, ach
    s**t das is doch soooo alt und laaaaaangweilig...
    das is auch der grund warum mir ff7 nie so gefallen wird, obwohl es ne klasse story hat...
    da sieht man es mal wieder:
    kaum präsident, schon is das volk mit einem unzufrieden: die sch*** minister treiben die firma in den ruin, die überbezahlten forscher haben ihre forschungs"objekte" nicht unter kontrolle und die scheinbar guten Firmenauftragskiller machen auch alles falsch und WENN mal alles glatt läuft wird man im handumdrehen gekillt, naja als präsident hat mans nicht leicht....
    ALSO: EHRT EUREN PRÄSIDENTEN UND TUT WAS ER SAGT!!!!