Ich wohne auch im guten alten Österreich und muss daher sagen das ich diese ganzen Namen auch nicht kenne. Außer den bereits genannten fällt mir nur der Schlecker ein, den gibt es bei uns auch.
Um die Liste von Kentau und Psyduck zu erweitern fällt mir bei uns noch die Emma (schätze der Name kommt von Tante Emma Laden... der ist nähmlich genau so klein) und Okay ein. Die könnte man dann auch in die Rubrik teuer stellen (vor allem den Okay aber den gibts glaub ich eh nur an Bahnhöfen, daher auch die gesalzenen Preise...). Heute war ich auch mal beim Contra einkaufen. Nah und Frisch fällt mir auch noch ein, bin mir aber nicht sicher... Billig ist der glaub ich nicht aber so genau weiß ich´s gar nicht mehr.
Ansonsten geh ich aber hauptsächlich Billa, Adeg und Spar. (Und auch manchmal zum Media-Markt aber der ist ja glaub ich nicht gemeint oder?)
@Sephiroth's Angel
Wegen den Schnee... Nein bei uns gibt es nicht soooo viel Schnee, naja zumindest nicht wo ich herkomme. (Da fällt mir auf bis auf ein paar ausnahmen gab´s in den letzten Jahren WIRKLICH wenig Schnee... Manchmal hatten wir sogar gar keinen... liegt wohl an der Klimaänderung)
@Psyduck
Stimmt! Metro geh ich auch gerne! Zimindest dann wenn ich mit anderen mal hinkomme. Hab nähmlich keine eigene ("Eintrits")Karte.![]()