Zitat Zitat
Original geschrieben von Crono
Du solltest dir lieber mal einen Chip holen und keine US PS2... das ist rausgeschmissenes Geld...
Nicht, sobald die PS2 vom Preis auf dem Niveau des Gamecubes liegt und dies soll nicht mehr allzu lange dauern. Außerdem ist es imo praktischer, zwei Konsolen zu haben, wobei die eine dann komplett neu ist und von daher auch einen hohen Eigenwert hat. Ein weiterer Grund wäre, dass man mit einer US PS2(und einem ordentlichen Spannungswandler) jedes Spiel ohne Probleme zocken kann. Mit einer umgebauten Pal PS2 hätte man hierbei Probleme, da kein aktueller Chip mit allen Spielen läuft. 100€ für einen Chip sind auch rausgeschmissen Geld im Hinblick darauf, was man für "etwas" mehr bekommen kann(aktuell kostet eine US PS2 normalerweise zwar noch 280 - 300 €, jedoch sollte sich der Preis um 100 € bald reduzieren. Noch preiswerter kommt man weg, wenn man direkt aus den USA bestellt, anstatt einen Import Händler aufzusuchen. Diese verlangen nämlich 100 € mehr, als eine PS2 normalerweise kostet. Normale Importkosten hingegen sind bei weitem nicht so hoch. Hierbei würde man mit ca. 150 € wegkommen. Ich kaufe mir übrigens auch bald eine US PS2, da ich für diverse Spiele eine brauche. Von daher habe ich mich auch schon sehr stark informiert...

@Topic:
Was allgemein japanische Spiele angeht, so zocke ich sie auch. Die meisten davon sind jedoch ältere Spiele, welche über den Emulator gezockt werden. Diese zocke ich dann meist, um die Sprache, bzw. mein Vocabular aufzubessern und dabei ein Spiel nebenbei durchzuzocken, was ich vorher noch nicht gezockt habe, bzw. nicht englisch oder deutsch erschienen ist. Nebenbei besitze ich ein paar wenige japanische PS1 Spiele, die ich aber dank kaputter umgebauter PS1 nicht zocken kann. Dafür werde ich mir jedoch auch keine kaufen, da ich selbst diese Spiele über Emulator zocken kann.

Auch wenn es sich jetzt übel anhört, so~ viel zocke ich nicht über Emulator, nur alte Spiele für den NES/SNES und neue für den GBA, jedoch zähle ich mich eindeutig zu den Konsolenzockern.