Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pictures vernünftig anzeigen

Pictures vernünftig anzeigen

Ich hab mal ne Frage
    wie kann ich eigene selbstgemalte Pictures im RPG Maker vernünftig anzeigen.
    Immer wenn ich so ein Bild anzeige sieht es aus als wären die ganzen Linie nur gestrichelt und das sieht dumm aus.

Vergrösserst du die bilder im maker ? Tu das lieber nicht, dann sehen sie grauenvoll aus !

Wie du schon gesagt hast, sehen die Bilder meist verpixelt aus, das stimmt. Wenn du aufwändige Grafiken nimmst, sehen die meist grässlich aus. Was ich immer mache, ich reduziere alles aufs minimalste, dann sieht das einigermaßen erträglich aus. Denk auch dran, dass der maker eine Farbe transparent machen kann.

Kann es sein das du High- oder Truecolor-Bilder nutzt? Die must du vorher auf 256-Farben heruntersetzen, dann sehen sie gut aus. Das schaffst du mit dem Pictuer Publisher, Photoshop oder mit anderen guten Grafikprogrammen. Dann müsste es gut aussehen. Wenn du solche Pictures zeichnest solltes du ein Großes Bild nehmen und rauszoomen, Zeichnen, bearbeiten und DANN verkleinem, denn wenn du ein zu kleines Bild nimmst, ist es klar das es verpixelt.

Nein ich benutze Bilder deren Hintergrund eine Farbe ist die transparent gesettet wurd und ich hab die Bilder vorher mit Paintshop Pro auf 256 Farben gesetzt.

Hy, dein Problem ist:
    Dein Bild hat ja normalerweiße mehr als 256 Farben, so nun wandelst du das mit dem Programm um auf 265 also muss das Programm Farben wegnehmen, das sieht meist nicht gut aus. Du musst ihm halt sagen welche Farben er noch hernehmen bzw. wegnehmen soll (Kleiner Tip: Geht am besten, finde ich, mit Corel Draw).