Ich selber habs zwar nie gemacht (würde gerne, aber die Zeit fehlt mir), habe aber nen extrem coolen Video auf dem PC, bei der man einen Zocker sehen kann, der Jeckt im NSG (No Sphere Grid, aber mit Summons) mit Starting-Stat Chars fertigmacht... also mit Chars, die auf dem Sphere Grid auch nicht nur einen Schritt gewandert sind, noch etwas aktiviert haben...
War sehr beeindruckt, muss ich sagen. Denn auch mit Trio of 9999 sah das ganze EXTREM durchgeplant aus... ein falscher Move und die Party wäre tot...
Naja, auf GameFAQs habens seinerzeit dutzende von Leuten gemacht..., einige wenige haben sogar die gesamte Monster Arena inkl. Shinryu und Subete wo Koeshimono (aka Nemesis aka Deus) mit der NSG Limitierung gemeistert.... wie gesagt wurde, es geht einfach um die richtige Taktik... und DUTZENDE von Versuchen versteht sich.
Nicht zu vergessen sind wohl die Stunden-langen Steal Sessions....
@Rush: Yo, tönt unglaublich, aber wenn du mal mit Rikku's Mixes mal ein wenig rumspielst, wirst du auf so manch coole Sache kommen...
So ähnliche Sachen gabs übrigens in fast allen FFs: Z.B. in Teil 1 gibts Leute, die sind mit einer SOLO White Mage Party und sogar mit nur einem einzigen White Mage durch, in FF5 gibts die Low Level Challenge (nie Level Ups machen) etc.... frag mich nicht, wie das gehen soll, aber es gibt (oder gab) dafür auf dem Web detaillierte Lösungen... naja, ich zähle mich zwar schon als Hardcore Zocker, aber SOOO krass bin ich nun doch wieder nicht....
Immerhin, hab vor Jahren mal FF6 in der C.E.S. only Formation abgeschlossen (in der WoR nur Celes, Edward und Setzer holen, sond niemand)... als es GameFAQs noch nicht gab.... darauf bin ich heute noch stolz... aber verglichen mit den anderen Challenges ist's natürlich nichts grossartiges.