Ah.. doch noch Response
Danke..
Bei meiner Oma warens auch etwa 3 Jahre.. wir konnten nie so richtig eingrenzen wanns angefangen hat.Zitat
Ich persönlich war etwas überrascht von mir selbst und meinen gemischten Gefühlen über ihren Tod (ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre her). Das war eingentlich das erste mal wo ich angefangen habe mich mit mir selbst richtig auseinanderzusetzen.. Darüber nachzudenken warum ich fühle wie ich nun mal fühle.
Nach längerer Zeit warmir klar dass ich meine Oma schon vorher verloren hatte.. Stück für Stück - Tag für Tag..
Deswegen hab ich auf ihrem Begräbnis zwar geweint, hatte aber irgendwie ein Gefühl von Erleichterung.
@Chaoz
Ja.. ein Schlüsselerlebnis. Genau das ist es...
Darüber zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kopf.. Da sie ihren Vater schon als Kind verloren hat und jetzt gerade ihren Opa verliert (beide Krebs...) glaube ich ganz einfach, dass sie unterbewußt allem was kompliziert ist versucht zu entfliehen..
Aber es ist wirklich verdammt schwer einen Grund zu finden.. vor Allem wenn man nicht objektiv darüber nachdenken kann, sondern immer wieder Gefühle hochkommen..
@Cunner & letmedie
Ich weiß was ihr meint.. man verändert sich tatsächlich öfters im Laufe seines Lebens. Ich versuchte mich auch lange Zeit anzupassen.. was auch klappte. Als ich dann mal die Schule wechselte fühlte ich mich aber absolut verloren, weil ich irgendwie keinen eigenständigen Charakter bilden konnte.. immer nur ein Mitläufer war und mich dann als Außenseiter fühlte - weshalb ich dann auch so behandelt wurde.
Erst in den letzten Jahren konnte ich mehr und mehr lernen wer ich bin und bin froh, dass ich mich wirklich oft mit mir selbst auseinandergesetzt habe..
Letztendlich bin ich ein Mensch geworden der Selbstbewußtsein entwickelt hat und deshalb ganz genau weiß mit wem er sich abgeben will und mit wem nicht, worüber ich froh bin
Was meine Freundin angeht weiß ich absolut nicht in welche Richtung das gehen wird.. schon alleine deshalb weil ich den Auslöser nicht kenne.. Letztenlich kann man sowas aber auch nicht stoppen