Ich kenne da auch mehrere Beispiele ....darunter auch mich.
Wenn ich mich heute mit dem lmd vor 2 Jahren vergleiche, erkenne ich mich nicht wieder. Damals war ich noch sehr schüchtern, bedacht darauf,d ass niemand was böses von mir denkt, habe nie meine meinugn gesagt und war extrem depressiv. Heute, naja glücklich wie noch nie. Jeder Tag birgt was neues. Ständig auf Achse. Ich bin absolut offen, sage,w as ich denke und mir ist so ziemlich egal, wenn jemand nciht mit mir klar kommt. Ich habe zwar dadurch ein paar "Freunde" verloren, aber so fühle ich mich wohl. Den ausschlaggebenden Punkt, den kenne ich nicht, aber es war mir einfach zuviel und durch die menschen, die ich kennengelernt habe, kam die veränderung.

einer meiner ex-besten freunde hat sich durchs eine freundin sehr verändert. Früher habe ich ihn öfters gesehen, heute haben wir uns seit 4 monaten nicht mehr getroffen. Er lässt alles andere liegen, nur sie ist noch wichtig. Leider bemerkt er nicht, dass wir uns deswegen irgendwo von ihm entfernen und er uns nichts mehr angeht. Das ist nicht böser wille, aber was sollen wir machen,w enn wir ihn nicht mehr sehen und er uns an sich auch nciht mehr sehen will, wenn er seiner freundins agt, dass sie uns nie einladen soll zu sich....