mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Ihr habt also eine Fernbeziehung geführt... Kann es nicht sein, dass sie sich ganz langsam verändert hat und du die Veränderung nicht sehen wolltest? (Nein, das ist kein Vorwurf, versteh es mehr als Frage). Menschen verändern sich eigentlich recht selten von einem Tag auf auf den andern. Auch Belials Tante hat sich nicht schlagartig verändert, anscheinend war sie im Kern schon immer so, wie sie gerade beschrieben wurde.
    Deine Freundin wird im Kern ebenfalls dieselbe bleiben, nur die äusseren Umstände ändern sich. Am Telefon usw ist sie vielleicht diesselbe vor 2 Jahren, weil da nur "du" zählst, evtl ist es dir die Veränderung deshalb erst so spät aufgefallen. Wenn du aber bei ihr bist, kann sie nicht alles um sich herum ausblenden, wie es vielleicht bei einem Telefonat der Fall ist, sondern du steckst knietief in ihrem Leben. Warum es so schlimm ist, dass sie plötzlich andere Musik hört und ihr Leben anders ausrichtet, musst du uns schon noch erklären.

Das ist es eben. Entwerder ich war zu blöd um es zu merken (obwohl wir uns aber auch erst kurz zuvor gesehen haben..) oder es ist - so wie es mir vorkommt - wirklich mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen passiert.

Es ist nichts Schlimmes daran, dass sie ihr Leben anders ausrichtet oder andere Musik hört.
    Ich wußte nur nicht wie ichs besser beschreiben sollte.. es sind viele Kleinigkeiten und einfach die ganze Art wie sie sich gibt, die sie für mich einfach wie eine Fremde erscheinen lassen.
    Dass es schlimm ist (mal abgesehen davon dass ich gefühlsmäßig etwas verwirrt bin) behaupte ich nicht... mir geht es auch gar nicht unbedingt darum dieses über Beispiel und unsere Beziehungsprobleme zu diskutieren.

Mir gehts viel mehr darum, ob jemand (sowie Belial) schon einmal so etwas in der Art erlebt hat und die Gründe, die Menschen dazu bewegen ihr Leben "umzukrempeln"...

Zitat Zitat

Btw, übrigens ist es in meinen Augen ein schwerwiegender Fehler, zu sagen: "Ich kenne jemanden vollkommen." Denn man kann keinen Menschen vollkommen kennen. Es gibt immer Seiten und Facetten die neu für einen sind und die einen erschrecken können. Sobald man in diesem Glauben festhängt, treffen einem Veränderungen wie ein Schlag mit einem Baseballschläger, nach dem Motto "Das hätte ich jetzt nicht gedacht!"

Ich weiß.. ich kann nicht behaupten sie vollkommen zu kennen. Aber ich weiß er wer sie ist - bzw. wußte es. Und genau das ist jetzt nicht mehr der Fall..

@Inuyasha
    Hm.. ich weiß wie es ist, Altzheimer anzusehen. Habs selbst bei meiner Großmutter miterleben müssen.

Ich sag auch gar nicht, dass das was ich hier schildere weltbewegende Probleme sind..
    Kann nur nochmals sagen, dass es mir hier hauptsächlich darum geht, ob jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht hat..
    Geändert von Psyduck (13.10.2003 um 16:08 Uhr)