mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
    Also ich hab den gängigen Magic 3.1 Chip drin. Mit dem soll es aber laut Reviews mit ein paar Tricks funzen (ps2 horizontal stellen, dvd sauber halten usw.). Hoffe, dass dies nicht wirklich zum Problem wird, denn ich ein paar Tagen ist das Game hoffentlich da...

Zitat von Wolframator:
    Zitat Zitat
    2. mit gewöhnlichem schulenglisch sollte man keine probleme haben, die story zu verstehen.
    Das reicht mir vollkommen, vielen Dank.

Wir hatten auch Probleme mit dem Booten von XenoSaga und fragt nicht wie. Nach unendlichen Versuchen ist es Lachsen dann gelungen, es zum Laufen zu bringen. Ich glaube, er musste nur erst ein anderes Spiel booten, und dann ging es.

Wir haben BTW keine Exploder oder sowas, jedenfalls wüßte ich nichts davon. Kann mir vielleicht mal jemand bei der Gelegenheit erklären, was ein Cheatmodul oder ein Exploder überhaupt für einen Sinn macht? Ich wundere mich nur, dass hier doch so einige im Umlauf sind. Nicht, dass ich das jemand vorhalten möchte, nur bitte: ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist und was man damit machen kann/muss.

Ich wäre dankbar für sachliche Aufklärung.

Xploder oder Action replay etc.sidn sowas wie einfach gemachte Hexeditoren.
    man nimmt sich irgendwo her die Codes(magazinen,sites etc.)und gibt diese dort ein.Diese wiederum verändern,dass Spiel dann z.b man kann nicht mehr Sterben zeit bleibt stehen,alle secrets etc. etc.Als ich noch keinen Ntsc fähigen Fernseher hatte ist es mir sogar gelungen damlas auf meiner Psone Xenogears in farbe zu zocken^^,und das alles nur durch einen simplen Hexcode der dem Spiel sagt das es jetzt kein Ntsc mehr ist sondern Pal
    Ein Xplorer kann auch noch viel mehr.Z.b(weiß net ob es heute noch so ist)konnte der aus jedem Spiel die Cutscenes hacken.Diese konnte man sich dann bequem angucken ohne durchspielen zu müssen.

Tjo und das mit Xenosaga liegt wohl einfach daran das es eine Double Layer Dvd ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunspecter
    Das reicht mir vollkommen, vielen Dank.
    natürlich kommt in xenosaga eine unmenge von technobabble vor, aber das versteht man wahrscheinlich auch dann nicht, wenn man perfekt englisch kann ^^

Ich hab den allerneusten XPloder V.2!
    Da kann ich nur mit PAL-Games vorbooten oder rumcoden, nicht aber mit US-Games. Bei US.-Games gibt der X-Ploder V.2 immer ne Fehlermeldung. Konnte nicht geladen werden, oder so ähnlich...

XPloder ist ja wohl das bekannteste das es gibt. Mittlerweile hat Action Replay aber immer mehr die Nase vorn,...zumindest in Europa.
    Damit kann man allerlei Dinge tun. Zum einen eben nur das wofür es hauptsächlich da ist: Daten vorteilhaft zu modifizieren = Cheaten.
    Oder auch nur als Hilfstool um ein NTSC-Modus zu bekommen, den das kann der XPloder auch. Allerdings ist es mit über 50% aller PAL-Games nicht kompatibel. Es gibt aber PAL-Games wo man damit den NTSC-Modus bekommen kann. "Legend of Legaia 2" ist z.B. so ein PAL-Game wo man mit dem X-Ploder V.2 in den 60 Hz NTSC-Modus bringen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    1. es erscheint nicht mehr als PAL version ... jedenfalls zu 99% nicht ^^
    1. Mach wirs doch gleich sicher=>100%^^

...

Wenn ich mir das hier alles so durchlese mit dem X-Ploder und Action Replay hier und den ModChips da, Probleme beim booten von irgendwelchen Games, CD muss saubergahalten werden usw. Lob ich mir doch meine US-PS2 auf der alle meine US-Spiele im NTSC Modus wunderbar laufen. Teuerer als Palspiele sind sie auch nicht da ich sie direkt in Amerika bestelle und in dem Shop hat es Worldwide Free Shipping and Handling. Würde mir auf keinen Fall ne Pal Station umbauen lassen. Was da alles an kosten mit verbunden sind. 140 Euro der Chip + Einbau, dann noch so ein X-Ploder Teil und am Ende läufts doch nicht richtig!

Tip:
    www.gamestop.com Hier bekommt man ne US PS2 preowned und voll funktionsfähig für 149 Euro. Bald ne neue für 99 Euro falls die Preissenkung nun wirklich kommt.

Bin echt froh das ich diese ganzen Probleme nicht habe. Xenosaga ist absolut geil und wird keinesfalls mehr als Pal kommen.

Ersteinmal herzlich willkommen Armagedon.

Aber selbst in den USA gab es mit XS und den dortigen Konsolen probleme, ich kenne einige die eine US Konsole haben wo das Spiel nicht läuft, Sony hat einfach mist in den ersten Konsolen verbaut und das recht sich dann wenn es ums Datenlesen geht. Bei Filmen funktioniert es ja komischerweise.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Armagedon
    Tip:
    www.gamestop.com Hier bekommt man ne US PS2 preowned und voll funktionsfähig für 149 Euro. Bald ne neue für 99 Euro falls die Preissenkung nun wirklich kommt.

Muss man auf dieser Seite mit Kreditkarte bezahlen oder gehts auch ohne?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Ich hab den allerneusten XPloder V.2!
    Da kann ich nur mit PAL-Games vorbooten oder rumcoden, nicht aber mit US-Games. Bei US.-Games gibt der X-Ploder V.2 immer ne Fehlermeldung. Konnte nicht geladen werden, oder so ähnlich...
    Dann muss ich dir leider mitteilen, das du scheinbar nicht fähig bist, das Ding richtig zu bedienen. Ich habe auch den Xploder V.2 und er funktioniert wunderbar mit US und JAP Games.
    Ich hatte noch bei keinem Import das Problem, das ich nicht cheaten konnte.
    Du solltest übrigens nicht sofort bestätigen, wenn du den Import eingelegt hast, sondern ein paar Sekunden warten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

@Armagedon:
    Wie Akira schon sagte, liegt es des öfteren einfach nur an der Version der Ps2.
    Solch einen Kram wie den Xploder brauch man gar nicht, soweit ich weiß nur, wenn man einen älteren Chip hat.

Bei mir z.B. läuft Xenosaga perfekt (d.h. DVD rein und los! ), obwohl ich nur eine umgebaute Pal-Ps2 habe (V7 + DMS3).

@Jon Snow:
    Zitat Zitat
    Muss man auf dieser Seite mit Kreditkarte bezahlen oder gehts auch ohne?
    Kommt drauf an, was du von Gametop möchtest. Wenn du deine Ps2 umbauen möchtest, kannst du das Geld auch bar der Ps2 beilegen.
    Du kannst aber auch anrufen und nach deren Kontodaten verlangen und das Geld einfach überweisen. Telefonnummer steht auf der Seite.

Also mir reicht es jetzt auch,
    da es nun anscheinend definitiv nicht in Deutschland erscheint, habe ich mir auch die US-Version bestellt, obwohl ich nicht weiß ob meine PSX 2 das auch abspielt.
    Ich habe zwar einen Chip drin, jedoch weiß ich nicht welchen Typ, allerdings wird der auch mit Action Replay V2 bedient, deswegen bin ich doch ganz zuversichtlich. Hoffe es funktioniert!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Dann muss ich dir leider mitteilen, das du scheinbar nicht fähig bist, das Ding richtig zu bedienen. Ich habe auch den Xploder V.2 und er funktioniert wunderbar mit US und JAP Games.
    Ich hatte noch bei keinem Import das Problem, das ich nicht cheaten konnte.
    Du solltest übrigens nicht sofort bestätigen, wenn du den Import eingelegt hast, sondern ein paar Sekunden warten.
    Also echt...an mir liegts bestimmt nicht!
    Was hast du für ne PS2 mit welchem Chip?
    Kann es sein das mein Chip da mucken macht, weil nicht vollkompatibel mit X-Ploder? Und wieso bootet dat Ding nicht auf meiner JAP-PS2. Ja...das ist schwer zu erklären.
    Wenn der Chip kein "XPloder-Import-Boot" unterstützt dan kanns auch sein das es nicht geht. Aber was weiss ich...
    Ich habs mit allem versucht, auch mit warten ohne warten,...immer kommt die Meldung "Can not load disc". XPloder V.2.1 (steht auf CD)
    Geändert von Justy (15.10.2003 um 21:25 Uhr)

stars_admin
    Ich habe einen Messiah der ersten Generation.
    Dass das Ding nicht auf deiner JAP PS2 bootet, liegt einfach daran, das es nur den europäischen Ländercode besitzt.
    Der Chip hat nichts mit dem Xploder zu tun. Was für einen Chip hast du überhaupt?

Genau! Und wie soll nun der XPloder ein US-Game booten wenn der Chip nicht danach ein US-Code neu einlegt. Der Chip greift nicht ein und das PS2-BIOS blockiert den Vorgang.
    Der XPloder wurde als PAL gebootet und nun lege ich das US-Game rein und der Chip bootet es nicht mehr neu, ohne ein Neustart zu machen. Logisch gehts nicht wenn PAL drin ist! Vieleicht aber wenn US drin ist!
    Und ich hab den Snipper (Richtiger Name: "Ripper", aber ich hasse den Namen)...welcher eigentlich noch ne Spur besser ist als der alte Messiah.

Ich habs jetzt schon wieder geschafft es zum laufen zu bringen.
    2 PSone Memory rein und dan klappt es manchmal. Seltsam aber ist so... Aber das ist so umständlich und nervend, wenn ich ewig lange rumbooten muss bis es einmal geht!
    Das es aber mit dem Chip booten KANN ist 100% bewiesen.
    Wie gesagt hab ich das Game mit dieserPS2 bis zur Hälfte gespielt und hatte während dem Gamen nie Probleme. Nur immer wenn ich es neu starten muss dreh ich fast durch, da es sehr schwer bootet.
    Geändert von Justy (15.10.2003 um 22:01 Uhr)

stars_admin
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil du mit PAL Software vorbootest, hat das noch lang nicht zu bedeuten, das ein US Game nicht booten kann.
    Der Chip gaukelt der PS2 vor, das es sich z.B. um eine US PS2 handelt und nicht, das es sich bei dem US Game um ein PAL Game handelt.
    Ich kann es echt nicht verstehen, wieso bei dir keine US Games im Zusammenhang mit dem Xploder funktionieren. Bei mir klappt es ohne Probleme.

Au man...jetzt sind wir ja beim springenden Punkt:
    Wenn der Chip der PS2 nicht ERNEUT vorgaukelt das es ein US-Game ist und kein PAL-Game dan gehts nicht!
    Und das ist hier offenbar der Fall...
    Einzige Chance "Mit US-XPloder booten"...dan muss der Chip möglicherweise nicht erneut ein US-Game vorgaukeln da es schon ein US-Code drin hat. Der Grund wieso es nicht funzt: Das PS2 BIOS erkennt das es eine falsche Software ist und er XPloder gibt Fehlermeldung.

Was ich sagen muss:
    Ich kann mit einem alten PSOne X-Ploder (Directors Cut) US-PSone Spiele auf dieser PS2 mit diesem Chip vorbooten und es geht!
    Nur mit dem neuen PS2 XPloder V.2.1 gehts nicht.
    Und mit dem alten PSone XPloder auch nicht, da es keine PS2 Games bootet!
    Geändert von Justy (15.10.2003 um 22:23 Uhr)

stars_admin
    Bestätigst du eigentlich immer sofort, wenn du den Import eingelegt hast? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Denn dann bringt der Xploder auch bei mir eine Fehlermeldung. Warte ich aber so lange bis das ich das Laufwerk höre, das sich die DVD nicht mehr so schnell dreht und dann erst bestätige bootet es. Probier es mal lieber so.
    Und es hat wie schon gesagt, absolut nichts damit zu tun, ob der Xploder PAL oder US (da heißt das Ding CodeBreaker) ist. Der Chip muss bei JEDER neu eingelegten DVD reagieren!

Ich hab gewartet bis zur Erschöpfung!
    Und überall nach jeder Aktion!
    Nene...daran liegts nicht! Und wieso gehen den PAL Games immer ohne Probleme? Weil dieser XPloder ne Krücke ist?

Wie gesagt: Andere alte PSone XPloder können auch US-Psone Games booten! Habs vorhin getestet. Nur der neue PS2 XPloder V. 2.1 kann weder PS2 noch PSOne US-Games booten! Liegt an der Software...das sieht man jetzt.
    Wie auch immer, ich hab keine Lust mehr da länger rumzumachen.
    Back to FFXI...
    Geändert von Justy (15.10.2003 um 23:18 Uhr)

Wie gut verträgt sich das Spiel eigentlich mit dem Magic3-Chip?