Huch.
Jetzt hab ich mich mal durch den Thread geschlagen. Das hat mich einiges an Energie und Nerven gekostet. Jetzt bin ich durch und kenn mich gar nicht mehr aus. So, aber da ihr mich fertiggemacht habt, nimm ich mir einfach mal das Recht heraus, was zu schreiben, obwohl ich nicht die geringste Ahnung hab worums euch eigentlich geht, noch bin ich in der Materie in irgendeiner Form bewandert.
Spam pur, eine Zumutung meinerseits.

Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Die Quanten-Theorie beispielsweise schließt Einsteins Relativitätstheorie aus und umgekehrt.
WOW...ich meine du hast gerade die morderne Physik revolutioniert.
Bislang dachte man die Relativitätstheorie die Marko Welt(bis zu einem bestimmten Grad natürlich-->Big Bang!) beschreibt und die Quantentheorie die Mirko Welt.
Aber wenn sie sich aussschließen, dann kann man ja auch sofort die Suche nach der Weltformel aufgeben.
WOW,
btw.Quelle?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Wischmop
Theoretisch....es ist möglich. THEORETISCH. Was man braucht?
Ein supermassives schwarzes Loch, ungefähr so wie in unserem Milchstraßenzentrum. Marschiert dort ein Astronaut nahe genug am Ereignishorizont herum, ohne zerfetzt zu werden, dann wird für ihn die Zeit normal verlaufen, während die, die ihn beobachten, Minute um Minute altern, aus seiner Sicht aus. Seine Kollegen hingegen, sehen den herumwandernden Astronauten immer langsamer werden. Das wäre eine theoretische Zeitmaschine, kombiniert mit massiger Gravitation (welche Zeit beeinflußt).
Der Haken dabei: Die Gravitation ist so stark, dass keine Materie dieser Kraft standhalten könnte.
Zweiter Haken: Das ist demnach eine One-Way-Road, der Astronaut, der sich in der Nähe des schwarzen Loches aufhielt, hat eine unwiderrufliche Reise in die Zukunft unternommen. Dass das Loch im Zentrum der Milchstraße auch noch über 28.000 Lichtjahre entfernt ist, ist auch noch so ne Sache, wo man überlegen müsste, ob sich das überhaupt auszahlt.
Sorry, ich kenne mich da nicht aus, aber warum braucht man ein "supermassives schwarzes Loch, ungefähr so wie in unserem Milchstraßenzentrum" um in die Zukunft zu reisen?
Was würde bei normalen schwarzen Löchern passieren?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Galadriel

1. hat sie recht, weil -auf der grundlage der relativitätstheorie- sind zeitreisen tatsächlich unmöglich
WOW
Wie erklärst du dir dann die Einstein-Rosen-Brücke Theorie und die darauf aufbauenden Postulate?
Wie erklärst du dir dann die Tachyonen-Theorie?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Galadriel

3. das stellt die relativitätsthorie nicht auf den kopf, die relativitätstheorie ist "schuld" daran, dass diese physikerin die unmöglichkeit der zeitreisen beweisen konnte. ginge man davon aus, dass die relativitätstheorie einen fehler aufweist, wäre der beweis wieder mal für die katz.
Sie hat es mit der Relativitätstheorie bewiesen?
Quelle?
btw. Ich habe Gedacht sie hätte es mit einer(es gibt viele verschiedene davon) Stringtheorie bewiesen.
Die dazu noch nicht anerkannt ist und die wiederrum nur ein weiter Versuch ist die Weltformel zu finden.