-
Ehrengarde
Hr, netter Thread
Also erstmal: Sind Zeitreisen überhaupt möglich?
Nunja, wie Einstein schon bewießen hat vergeht die Zeit langsamer, je schneller man sich bewegt, und so müsste es theoretisch möglich sein, ab einer gewissen Geschwindigkeit die Zeit anzuhalten. Allerdings sind das alles nur Hirngespinste und keiner weiß ob es wirklich möglich ist oder nicht.
Vor allen Dingen stellt sich dann noch eine andere Frage. Nehmen wir einfach mal an es ist uns gelungen eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. In welcher Vergangenheit landen wir dann? Landen wir auf der selben Erde, nur ein paar Jahre früher, oder auf einen parallelen Erde, und was passiert wenn wir nun die Zeit verändern. Wenn wir z.B. den Lauf der Geschicht so verändern das wir nicht geboren wären, dann hätten wir keine Zeitreise unternehmen dürfen und müssten trozdem geboren worden sein. Ich hoffe jemand hat meinen Gedankengang nachvollziehen können 
Zudem könnten auch Zeitschleifen passieren, dh. ein bestimmter Zeitabschnitt wiederholt sich immer und immer wieder, auch nicht besonders nett.
Generell hoffe ich dass der Mensch nie so weit kommt um Zeitreisen zu ermöglichen, denn wenn man Bedenkt wie viel Schaden so eine Zeitreise anrichten kann, da läufts mir dann doch schon kalt den Rücken hinunter.
Oh und noch etwas zu Zeitreisen in der Zukunft:
Nunja wieso sehen wir keine Zeitreisenden? Ich weiß etwas komisch die Frage
Aber nun nochmal zur Frage, wieso sehen wir keine Zeitreisenden?
Nunja ich bin da zu 4 möglichen erklärungen gekommen.
Erklärung Nr1, und für mich auch die warscheinlichste Erklärung: Wir (=die Menscheit) hat sich selber vernichtet bevor sie überhaupt auch nur annähernd das Wissen dazu hätten Zeitreisen durchzuführen
Erklärung Nr2, es ist einfach nich möglich Zeitreisen zu unternehmen.
Erklärung Nr3, es gibt unendlich viele Parallelwelten, allerdings haben nur eine Hand voll Welten die Technologie Zeitreisen zu durchführen, und sie sind einfach noch nicht an unsere Welt angekommen
Und zuletzt noch die IMHO unwarscheinlichste Erklärung: Wir können irgendwann Zeitreisen durchführen nur werden diese so verdeckt durchgeführt dass wir es jetzt im Moment nicht mitbekommen.
Naja alles etwas verworren, und spekulativ das Thema