mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster

Was nützlich wär z.B.Hitler zu töten bevor alles anfing,
    den 1.Weltkrieg verhindern etc.
    Ich glaube nicht, dass das was bringen würde !
    Ich meine es war ja schon sehr schlimm der 1. Weltkrieg u.s.w.,
    aber ich glaube, das die Menschen aus ihren "Fehlern" lernen,
    ich meine damit, das diese "Erfahrung" so abschreckend ist,
    das die Menschen aufpassen werden, das so etwas nie wieder passiert !
    Ich denke das es deshalb nie wieder freiwillig zugelassen wird,
    das in Deutschland ein Diktator an die Macht kommt !

Wenn man sich jetzt vorstellt, das es die Weltkriege u.s.w.
    nicht gegeben hätte, dann hätten die Menschen auch nicht diese
    "Erfahrungen". Was zur Folge haben könnte, das es sowas wie
    einen "WELTKRIEG" trotzdem, halt nur wann ander, geben würde,
    vielleicht sogar schlimmer, als die bekannten Weltkriege ... wer weiß !

Ich hoffe auch, dass es nie möglich sein wird, Zeitreisen zu unternehmen, was es ja auch nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht ist.
    Ich wollte zwar schon oft, in die Vergangenheit zurück, um Dinge ingeschehen bzw. besser zu machen, aber jetzt denke ich mir was soll`s, die Gelegenheit kommt wieder.
    Nur manchmal, wenn ich ein leeres Tagebunch in den Händen halte, dann reizt mich der Gedanke sehr, lesen zu können, was einmal drin stehen wird, obwohl natürlich in dem Moment, wo ich es lese, sich die Zukunft ändert...
    Ach, ist schon gut so, wie es ist!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    @Dreammaster: Ich glaube nicht, dass es keine Auswirkungen für
    die Gegenwart oder die Zukunft hat, wenn man etwas in der Vergangenheit verändert !

Beispiel dafür:
    Wenn du in die Vergangenheit reist und deinen Großvater als Kleinkind tötest,
    dann kann eigentlich dein Vater nie geboren worden sein !
    Das hat zur Folge das du auch nie geboren wurdest !
    Das paradoxe an der Sache ist, wenn du garnicht geboren wurdest,
    dann kannst du auch nicht in die Vergangenheit gereist sein
    und deinen Großvater getötet haben ! o_O
    Nenne mir einen Grund warum ich meinen Großvater hätte umbringen sollen. Ich bin sogar immer noch davon überzeugt das es nicht möglich ist mit den eigenen Großvater in der Vergangenheit umbringen, da wohl mit Sicherheit irgendetwas diese Tat verhindert.

Mal abgesehen davon, dass zeitreisen wohl nicht möglich sind will ich trotzdem gerne mal wissen wie die welt in so'n paar jährchen aussehen wird, falls sie dann überhaupt noch steht.
    Vielleicht kann man ja in die vergangenheit reisen, aber man wird nicht mehr zurückkommen, weil sich in der zukunft alles verändert hat. Pech für den zeitreisenden
    Aber wenn für ihn das Leben weitergeht und für den rest der menschen aus seiner zeit auch, dann müsste man ja schon von ner parallelwelt sprechen...
    man ist das kompliziert
    ich glaub aber nicht dass es jemals möglich sein wird.
    @dreammaster: Was meinst du damit dass es durch irgendetwas verhindert werden müsste?

Ist doch ganz logisch: Die Vergangenheit lässt sich (leider) nicht ändern.

nö ich glaub da absolut nicht dran und sollte es doch jemals möglich sein, werd ich eh nicht mehr leben....
    von daher mach ich mir da auch keine gedanken drum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster

Ist doch ganz logisch: Die Vergangenheit lässt sich (leider) nicht ändern.
    Hey, aber warum denn nicht ?

Ich meine, mal abgesehen davon, dass es in der nächsten Zeit sowieso
    nicht möglich sein wird in die Vergangenheit zu reisen (?Vielleicht später?)
    Aber benenn doch mal genauer, wie du das meinst,
    ich meine du kannst keine Aussage mit der gleichen Aussage begründen !
    Was sollte einen denn davon abhalten irgentwas in der Vergangenheit zu verändern
    (Wie gesagt, abgesehen davon, dass es in nächster Zeit
    sowieso nicht möglich sein wird Zeitreisen zu machen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben Dreammaster

Nenne mir einen Grund warum ich meinen Großvater hätte umbringen sollen.
    Hey, es war nur ein Beispiel, um das Paradoxon der Zeitreisen zu zeigen !
    Natürlich würde ich auch nicht meinen eigenen Großvater töten !

Ich soll dir ein gutes Beispiel nennen? Wie wäre es mit dem Film The time machine? Die Verlobte der Hauptfigur wird von Räubern ermordet. Darauf hin erfindet der Mann eine Zeitmaschine um sie zu retten. Die Reise gelingt, und er vermeidet (erfolgreich) die Begegnung mit den Räubern. Etwas später lässt er sie an einer Kutsche zurück um ihr Blumen zu kaufen. Im Geschäft hört er plötzlich die Leute draußen schreien und was war passiert????
    -Die Kutsche ist auf die Verlobte gefallen und sie war tot.

Soviel zum Theme die Vergangenheit ändern. Ausserdem soll er im Original mehr als einen Rettungsversuch gestartet haben. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kenne auch ein Film der zum Thema passt:
    [FONT=times new roman]"ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT"[/FONT]
    Dieser Film zeigt aber das genaue Gegenteil !
    Ich meine beides sind nur Theorien !
    Und ich glaub mit Science Fiction Filmen kann man sowieso nicht argumentieren.
    Wie gesagt, sonst hätte ich auch ein Argument dagegen !
    Ich schätze hier kommen wir echt nicht weiter !
    Geändert von Goliath (18.10.2003 um 14:04 Uhr)

das problem bei zeitreisetheorien ist, dass der mensch den begriff 'zeit' (bzw. die sache 'zeit') nicht richtig erfassen kann.

die zeit läuft 'unaufhaltsam', ist nicht greifbar, aber allgegenwärtig.

bewiesenermassen kann zeit von gravitationsfeldern in ihrem ablauf gestört werden (genauso wie durch geschwindigkeit/beschleunigung).

wenn bewiesen werden könnte, dass die zeit (wie das licht) ebenfalls eine teilchennatur besitzt (was im gegenwärtig für gültig befundenen modell der physik keinen platz hat), wäre es 'ein leichtes', das modell mit den dazugehörigen antiteilchen zu erweitern, welche ggf. eine reise rückwerts durch die zeit ermöglichen würden, analog zur antimaterie)...

ein modell stützt sich immer auf annahmen, welche getroffen werden müssen (je nachdem durch ein anderes modell gestützt), aber trotzdem nicht exakt sein können (mehrfach vorgekommen, v.a. in der physik).

deshalb würde ich vor allem in der physik mit dem wort 'unmöglich' SEHR vorsichtig umgehen...

(schon etwas älter: http://www.kek.jp/press/2003/belle3e.html)
    current project:
    'the last seal' (GBA)

Zeitreisen und Paralellwelten... Ich denke es gibt entweder beides oder keins von beiden.

Wenn man davon ausgeht das es keine Paralellwelten gäbe könnte ich mir eine Zeitreise (in die Vergangenheit wohlgemerkt!) nicht vorstellen. Denn dann würde sich die Menschheit schon längst selbst vernichtet haben. Denn iregentwann in der Geschichte (die ja unendlich lang ist) würde es sicher jemanden geben der (wie eben das Beispiel mit dem Großvater) irgentwie ein Paradoxon (ich hoffe das ist das richtige Wort) erschafft und somit alles vernichten würde. Er müsste es ja nicht mal absichtlich machen. Es reicht ja wenn er nur die Geschichte soweit verändert das sie seine Großeltern nicht oder unter anderen Umständen kennenlernen und er somit seine Existenz verhindert. In die Zukunft "reisen" halte ich hingegen für Möglich das es ja eigentlich nur eine Beschleunigung der Zeit ist und solche "fehler" nur durch Zukunftsreisen gar nicht möglich sind. Und natürlich kann man von der Zukunft auch nicht mehr zurück in die Gegenwart dann.

Wenn er jedoch durch Zeitreisen "gleichzeitig" eine Paralellwelt "erschaffen" würde in der er das mit seinem Großvater machen könnte ohne das er dabei selbst "verschwindet" wäre es schon möglich.

Oder es wäre möglich in der Vergangenheit etwas zu ändern ohne das es auswirkungen auf einen selbst hätte (da man sich zu dem Zeitpunkt ja auch in der Vergangenheit befindet und sie dann ja eigentlich auch für einen selbst "zu dem Zeitpunkt" die Gegenwart darstellt. Und wenn man dann zurückreisen würde würde man selbst zwar nicht geboren sein, aber dennoch würde man noch existieren (da man "von einem Zeitpunkt" der Vergangenheit aus kommt). Dann würde sich ja auch niemand mehr an einen erinnern... würd ich also nicht empfehlen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt verständlich erklärt habe, es ist schwer sich bei sowas in richtigen Worten auszurücken... An und für sich halte ich Reisen in die Vergangenheit aber nicht für möglich da ich auch an soetwas wie Paralellwelten nicht glaube. Denn da alles den Naturgesetzen "ausgesetzt" ist, kann alles nur so passieren wie es eben passiert. So denke ich zumindest darüber.

Also wenn es irgendwann mal funktionieren sollte, würde ich mich auf jeden Fall in die 70er reisen und dort dann auch leben. Zu der Zeit waren die ganzen Rocklegenden Topaktuell und Woodstock wollte doch mit Sicherheit schon jeder mal miterlebt haben, oder?