jap, das hat mich auch genervt.Zitat
schlecht finde ich die serie nicht, aber ... wie soll ich sagen ... ich hatte einfach mehr erwartet, und das aus gutem grund. FF:U wird der gigantischen spielereihe einfach nicht gerecht. nicht dass ich mir etwas in dem kaliber von NGE vorgestellt hätte, aber so wirkt das doch etwas zusammengeschustert. ich hätte mir gewünscht, dass sie eben eine von anfang an fertige und sehr durchdachte story in den anime einbauen, und dass die fantasywelt nicht so märchenbuch-style ist. das ganze hätte imho etwas ernster und intelligenter sein müssen.
man kann es sich zwischendurch mal reinziehen, aber spätestens ab der 10. folge wird es irgendwie langweilig, weil sich alles zu wiederholen scheint, und das, obwohl da die story langsam etwas mehr in fahrt kommt. FF:U zählt nicht gerade zu meinen lieblingsanimes, wenn ihr versteht, was ich meine.
und warum neigen die gonzo studios immer dazu, hässliche computeranimationen einzubauen? die sahen imho recht billig aus, wären die handgezeichnet gewesen, wäre gleich ein ganz anderer, schönerer stil daraus geworden ...
am schlimmsten war aber, dass die serie mittendrin aufgehört hat und sie nicht mehr viel von den ideen, die noch geplant waren, in die letzten folgen gepackt haben. daraus wäre vielleicht noch etwas geworden, aber so? die serie hatte eben nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber wenn man schon etwas anfängt, sollte man es auch zu ende bringen, alleine für die fans, die es gut fanden.
ist ja auch egal.
ich fände es klasse, wenn eine "richtige" FF animeserie erscheinen würde. am besten gleich mit yoshiyuki sadamoto als charakterdesigner ^^ und eben eine großartige, ernstzunehmende story mit vielen geheimnissen, die sich erst im laufe der zeit aufdecken, keine sailormoon sequenzen und das in einer welt, die zwar auf keiner der spiele basiert, aber dennoch durch magie, summons, monster, den orten und musik irgendwie FF typisch wirkt.