Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: grunge ausgestorben

  1. #21

    .

    nunya ausgestorben nciht, aber gibt nur noch wenige die solche musik machen.....
    also hier aus der gegend (im emsland) kenn ich nur 3 bands :/

    big mamillas (www.big-mamillas.de)
    footcare (www.footcare-music.de)
    Jesus Jr. (http://www.ewetel.net/~hans.niemeyer2/Home.htm)

    hier hat wer gesagt rockn roll wäre auch ausgestorben, stimmt auch nciht so recht, z.B. the hellacopters machen rock´n roll und die sind auch einigermaßen bekannt/erfolgreich

    und hier meinte wer qotsa wäre grunge, stimmt nciht, soweit ich weiß ist es stoner rock

    und was die sache mit Kurt cobain angeht, also ich glaub nicht das es selbstmord war, dafür spricht halt viel zu viel dagegen.....
    und aufs taschenbuch oder tagebuch oder was es jetzt auch ist, sollte man auch nicht drauf vertrauen, das ist zum teil gelogen (halt von courtney love gemacht, geld geile •••••••• -__-)

  2. #22
    also nur mal so vorweg: ich hab sowieso keine Ahnung! Also macht mich anschließend BITTE nicht fertig! Ich glaub nicht, dass Grunge tot ist. Einfach nur so, so. oO ist eben nicht so weitverbreitet. aber ich weiß sowieso nicht, wie man das alles 100% auseinander halten soll. ist alles, was sich ein kleines bisschen nirvanamäßig anhört und so aussieht, Grunge? (-->Union Youth? bin einfallsreich! ^^) na ja.
    was Kurt Cobain betrifft...Jemand, der ihn nur als einen hysterischen, drogenabhängigen, schlecht gelaunten Idioten in Erinnerung bringt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Er war in allem ein durch und durch guter und ehrlicher, genialer Mensch. Ihn haben ganz andere Dinge ausgemacht. Und auch wenn irgendwelche schlauen Köppe damit anfangen, dass es doch tausende anderer gute Bands gibt, und dass Nirvana nur mystifiziert wird und blablabla, bleibt die Musik (und die Band selbst!) immer was einzigartiges.
    Die veröffentlichung dieser Tagebücher ist ne Schande und Courtney Love gehört wegen ihrer bescheuerten Art eingebuchtet. (auch wenn sie irgendwas geiles hat. 8) )na ja.
    Silverchair sind noch da! auch wenn ich die Musik im Moment nicht mehr nur Grunge nennen würde.
    so, amen!

  3. #23
    Zählen "Bush" nicht auch als Grunge?

    Aber zum Thema selbst. IMHO ist Grunge in erster Linie ein Zeitgeist ein Lebensgefühl, keine Musik.

    Wenn man aber auf die Musik zu sprechen kommt, so ist Grunge für mich eine leicht depressive "kein Bock auf alles" Musik, die der Welt sagt "Leckt mich am Arsch."

    Tot ist er bestimmt nicht, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es noch genug Grunger da drausen gibt.

  4. #24
    jetzt bitte nciht hauen aber spielt linkin park nicht auch grunge?
    oder war das dann doch alternative rock?

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BsDisaster656
    jetzt bitte nciht hauen aber spielt linkin park nicht auch grunge?
    oder war das dann doch alternative rock?
    Gehauen wirst du nicht, aber dafür getreten und mit Steinen beworfen

    Aber andererseits kann man es dir nicht verübeln dass du mit den Genrebezeichnungen durcheinander kommst, besonders wenn sie so schwammig definiert sind wie Grunge... aber Linkin Park=Grunge? Autsch!

  6. #26
    Linkin park kann man hauptsächlich als nu meteal bezeichnen. aber es gibt ja viele bands die viele verschiedene einflüsse haben und deshalb kann man sie nicht richtig einordnen.

  7. #27
    "grunge is dead"
    Ein paar Kurt Fans müssten wissen, wer das T-Shirt getragen hat...
    Kurt selber, wahrscheinlich wusste er dass wenn Nirvana sich auflöst, Grunge mit stirbt, und da er wusste das er sich eh umbringen will...

    Sers
    Sid D.

  8. #28
    @BsDisaster656 in den Arsch tret. Ne, nur Spaß.
    Hab ja selbst keine Ahnung (siehe oben! oo)

    Zitat Zitat
    original von Sid_Delicious:
    "grunge is dead"
    Ein paar Kurt Fans müssten wissen, wer das T-Shirt getragen hat...
    Kurt selber, wahrscheinlich wusste er dass wenn Nirvana sich auflöst, Grunge mit stirbt, und da er wusste das er sich eh umbringen will...
    Was laberst du denn da?
    Als ob er Jahre vorher gewusst hätte, dass er sich irgendwann mal umbringen würde... Glaub mir, es gab schon ganz andere Zeiten, in denen er sich aus anderen, logischeren Gründen hätte umbringen können.
    Außerdem war er niemals so sehr von sich selbst eingenommen, dass er glaubte, der Grunge würde ohne Nirvana aussterben.
    (Wieso schreibe ich so scheiße? Oo Na ja.)
    Er wäre sicher glücklich, wenn er sehen würde, dass viel von der Musik heutzutage eben doch nicht nur noch aus diesem sinnlosen Rumgehüpfe und Wiederholungen besteht. (Ich weiß, dass ihr nicht wisst, was ich damit meine. Ich irgendwie auch nicht so. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben sollte.)
    Na ja, aber jetzt mal was anderes. Er war ja letzten Endes nicht wirklich mit dem 4. Album In Utero vollkommen zufrieden. (Mensch! Ist doch wahnsinn, Kurt!) Aber im Gegensatz zu Nevermind ist es doch wirklich richtiger Grunge. Mehr noch als Bleach. Vielleicht ist es etwas falsch, Nirvana b.z.w. Kurt Cobain sofort so ein "Ego-Grunge-Schild" umzuhängen. Auch wenn sie diese Art letzendlich auf jeden Fall so wahnsinnig gut verbreitet haben.
    Na ja. Hat jetzt irgendwie überhaupt nix mehr damit zu tun.
    Puddle of Mud sind z.B. noch sehr gut. Es kommt mir nur irgendwie manchmal fast hoch, wenn ich sehe, wie UNwahrscheinlich offensichtlich sie diese ganze Art oder sogar die Stimme von Kurt Cobain zu kopieren versuchen.
    Letztens bei Interaktiv (ich guck ja sonst kein Viva, ne? ^^). Na ja, vielleicht tue ich ihnen nur Unrecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •