also nur mal so vorweg: ich hab sowieso keine Ahnung! Also macht mich anschließend BITTE nicht fertig! Ich glaub nicht, dass Grunge tot ist. Einfach nur so, so. oO ist eben nicht so weitverbreitet. aber ich weiß sowieso nicht, wie man das alles 100% auseinander halten soll. ist alles, was sich ein kleines bisschen nirvanamäßig anhört und so aussieht, Grunge? (-->Union Youth? bin einfallsreich! ^^) na ja.
was Kurt Cobain betrifft...Jemand, der ihn nur als einen hysterischen, drogenabhängigen, schlecht gelaunten Idioten in Erinnerung bringt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Er war in allem ein durch und durch guter und ehrlicher, genialer Mensch. Ihn haben ganz andere Dinge ausgemacht. Und auch wenn irgendwelche schlauen Köppe damit anfangen, dass es doch tausende anderer gute Bands gibt, und dass Nirvana nur mystifiziert wird und blablabla, bleibt die Musik (und die Band selbst!) immer was einzigartiges.
Die veröffentlichung dieser Tagebücher ist ne Schande und Courtney Love gehört wegen ihrer bescheuerten Art eingebuchtet. (auch wenn sie irgendwas geiles hat. 8) )na ja.
Silverchair sind noch da! auch wenn ich die Musik im Moment nicht mehr nur Grunge nennen würde.
so, amen!