-
[Eure Daenigkeit]
Zitat
Original geschrieben von Erazerx
Weisst du, ob dass mit Emule genauso ist, oder bezieht sich deine Aussage wirklich nur auf Kazaa? Vielleicht hast du ja nähere Informationen, wenn du Bezug zur Polizei hast
.
Aber theoretisch muss ja nur die IP rausgefunden werden. Dann zum Internetanbieter und Userdaten erfahren und schon kann es einen erwischen.... ...
Um deine IP herauszufinden müssen sie, wie du schon sagtest, zu deinem Provider gehen. Um beim Provider jedoch aufzuschlagen, brauchen sie einen Hausruchssuchungsbefehl und den gibt es nur auf stark erhärteten Verdacht hin.
Davon abgesehen, das der Verwaltungsaufwand enorm ist, wird sich kein Polizist dieser Welt die Aufgabe antun, all' die Privatleute zu kontrollieren, du bist also vorerst mehr als nur sicher.
Anders sieht es aus, wenn du es rein als Server betreibst und Werbung dafür/damit machst oder Geld verlangst.
Dasselbe gilt auch für verbotene Inhalt, die du feilbietesz, z.B. Kinderpronographie oder rechtsradikales Material.
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, das für den Privatanwender mit 100 download-Liedern per Monat auch nur irgendeine geartete Gefahr ins Haus steht.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!