@ Lee
Wie gesagt, ich kann ja nur von den Games reden die ich bis jetzt gesehen habe, und da gehört das von dir genannte nicht dazu... werde mich aber mal über das Game informieren, denn es klingt wirklich ganz interessant. Allerdings wie ich Diablo gespielt habe, habe ich nicht sehr viel von einer packenden, Bestsellerstory mitgekriegt... kann ja sein, dass ich was verpasst habe, aber besonders angetan war ich net von Diablo...

Eine Story wie die von FFVII und die Probleme von Cloud halte ich nicht für Klischee haft. Ok er ist auch erst 16, aber nichts desto trotz geht die Story ja wohl definitiv über die eins 0815 RPGs hinaus... Oder schau dir Arc the Lad an... eine riesige Geschichte die sich schon über zwei ganze Games zieht (wie es mit dem dritten ist weiß ich noch nicht da ich mit Arc II noch nicht fertig bin). Oder FFX, wo auch Religionsprobleme angesprochen werden u.a....

Ich will ja hier niemanden überzeugen, oder ihm vorschreiben was er zu spielen hat, aber irgendwie versucht hier jeder dem anderen seinen Geschmack aufzuzwingen... anstatt einfach über seine Erfahrungen zu berichten. Und nichts anderes habe ich gemacht...

Aber Planescape Torment werde ich mir mal anschauen...