mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ähnlich ist es mit Diablo/Diablo II (wenn man das als RPG bezeichnen darf...). Ich kämpfe auch gerne in einem RPG, aber wenn fast keine Story vorhanden ist, finde ich es einfach sehr langweilig...
    Diablo hat keine Story?
    http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...268877-4467362

Hmm..es hat aber immerhin genug Story um ein Bestseller in den Büchercharts zu werden.
    Und das nicht nur in Amerika, sondern auch in Korea.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich kann mit deren Europäischem-Mittelalter Stil einfach nichts anfangen. Ich finde ihn einfach kalt...
    Ich habe keinen Bock, dauernd nur Items zu sammeln, und Monster zu slashen... das laaaangweilt einfach...
    wo bleibt denn da die designtechnische innovation? wo bleiben neue ideen, was locations und charaktere angeht? so etwas finde ich aber in jedem ost RPG.
    Wie wäre es mit Planescape Torment?
    Es hat eine der besten Storys aller Rollenspiele, vielleicht sogar die Besten.
    Man wacht aus Hauptheld in einer Leichenhalle auf Sigil auf und ist gestorben und langsam deckt man seine dunkle Vergangenheit auf.
    Dabei schließen sich immer mehr Kameraden an, mit ihren eigenen Problemen.( Kann ein böses Wesen gut sein? Wie wichtig ist Treue? Ehre? etc...)
    Es hat sehr viele religiöse(Sehr viel ist an Geothes Faus angelehnt)/philosophische(Weltanschaungen treffen aufeinander) und wissenschaftliche Aspekte.
    Und was den Hack and Slash Teil angeht, so mach dir keine Sorgen, der größte Teil des Spiels ist eigentlich mehr ein Text-Adventure als ein Rollenspiel.

btw. Wo du gerade von Charakteren sprechen, wieviele OST-RPGSpiele gibt der "Hauptpersonen" über 25?
    Die meisten Haupthelden sind bishi Teenanger mit ihren kleinen Problemen die sie aber doch immer wieder lösen um dann doch noch die Welt zu retten.
    Ich will bestimmt nicht die Ost-Rpgs schlecht machen, aber das ist doch hier der fröhliche Klischee-Thread?
    Geändert von Lee (13.10.2003 um 06:22 Uhr)