-
Ehrengarde
@Wolframtor
Ohne zu schmeicheln möchte ich dir sagen dass jedes Wort in deinem Beitrag meiner Meinung entschpricht. Nur kann ich sie nicht so gut ausdrücken, darum bin ich froh dass du es für mich gemacht hast.
Die Ost RPG’s haben genau die richtige Atmosphäre für mich. Es stimmt dass die West RPG’s mehr Freiheiten bieten, jedoch wird diese Ziellosigkeit in den Spielen ganz schnell monoton und dann habe ich kein Bock mehr. Ausserdem ist wirkt diese Düsterheit in den Wessis sehr bedrückend auf mich und macht schlechte Laune.
In dem Thread wo man beschreiben soll wie man zum ersten Mal zu Final Fantasy gekommen ist, habe ich es schon beschrieben doch ich mache es nochmal.
Ein Freund von mir, hat mir FF-VIII ausgeliehen und als ich in die Ifrit Cave kam, dachte ich mir dass es ab jetzt düster wird, so wie ich es in jedem Spiel erlebt habe. Zuerst ist alles freundlich und nett. Aber nach 10 Minuten kommt man in diese düstere Zohne und bleibt dort bid zum Ende des Spiels.
Aber bis dahin kannte ich den Aufbau der Ost RPG’s überhaupt nicht und dachte dass FF-VIII auch nicht anders ist. Jetzt aber weiss ich es besser und glaubt mir dass ich von den West Spielen genug habe. In der nächsten Zeit kommt mir ausser ein paar Ausnahmen kein Westliches Spiel in meine PS 2 oder PC rein.