Ich zocke allgemein keine West-RPGs, obwohl ich auch gerne mal einige zocken würde, jedoch habe ich vorerst so viel an Ost-RPGs zu zocken, weshalb ich gar nicht erst an West-RPGs rangehe, da sie keine höhere Priorität genießen. Allgemein würden mir solche Spiele zusagen, bei denen die Charakter Entwicklung im Vordergrund steht, jedoch verliere ich schnell die Lust zum weiterzocken, da es kaum andere relevante Elemente gibt. Ost-RPGs hingegen bestehen aus etlichen Dingen die zusammen ein gutes Spiel ergeben und mich treibt auch immer wieder irgendein Element voran, weiterzuzocken.

Diablo 1 & 2 zocke ich übrigens auch gelegentlich, da mir sowas sinnfreies mit düsteren Atmosphäre zusagt. Imo ein gutes Spiel für zwischendurch oder falls man mal eine Nacht durchzocken will(am besten von Level 1 an Char entwickeln ^^). Auch wenn es ein Hack'n'Slay ist definiere ich es noch teils als West-RPG. Es hat imo mehr Ähnlichkeit mit einem West-RPG als mit einem Hack'n'Slay, was aber womöglich eine Meinungssache ist.

Ich zocke atm wie schon gesagt kein West-RPG, wie auch sonst nie. An Ost-RPGs hingegen zocke ich aus Lustlosigkeit auch kaum was, wobei FFTA als Tactic-RPG im Moment stark im Vordergrund steht.