mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich hat das nichts mit "auf die andere Seite trauen" zu tun. Ich mag einfach West-RPGs nicht, das fängt bei den Charakters an und hört bei den Geschichten und dem Stil insgesamt auf... Natürlich ist es reine Geschmackssache, aber wirklich vergleichen kann man West und Ost RPGs nicht sooo gut... Mir persönlich gefallen West-RPGs wie Baldurs Gate einfach nicht. Ich kann mit deren Europäischem-Mittelalter Stil einfach nichts anfangen. Ich finde ihn einfach kalt...

Ähnlich ist es mit Diablo/Diablo II (wenn man das als RPG bezeichnen darf...). Ich kämpfe auch gerne in einem RPG, aber wenn fast keine Story vorhanden ist, finde ich es einfach sehr langweilig... denn gerade wegen der einzelnen Spielewelten und den Stories beschäftige ich mich mit einem RPG, und ich habe bis jetzt einfach die Erfahrung gemacht, dass meinen Ansprüchen bzw. dem was ICH sehen und erleben will, ein West-RPG nicht gerecht wird, bzw. diese Ansprüche nicht so erfüllen kann... Ich habe keinen Bock, dauernd nur Items zu sammeln, und Monster zu slashen... das laaaangweilt einfach... und das Argument von Stan, dass man das bei FFX ja auch machen musste stimmt so auch nicht. Bei FFX war es IMO freigestellt, ob man die Sidequests macht, bzw. ob man seine Charactere aufbaut oder nicht. Entscheidet man sich dafür, hat man klar die Arbeit und muss die Items sammeln, man kann aber auch darauf verzichten, und das Spiel und die Story einfach so beenden, ohne groß Items sammeln zu müssen. Hingegen bei West RPGs besteht OFTMALS der einzige Inhalt darin zu Leveln und Items zu sammeln (extrembeispiel ist hier wieder Diablo...). Auch Spiele wie Ultima z.B. konnten mich nie so fesseln wie beispielsweise ein FFVII, oder ein LUNAR SCCC... da bei keinem West-RPG eine so dichte Atmosphäre, durch die Charktere, erzeugt wird (zumindest bei keinem MIR BEKANNTEN...).

@ Mephisto15
    Geändert von Whitey (12.10.2003 um 19:00 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)