-
Ehrengarde
Das Main Theme von den beiden Samples gefällt mir schonmal von der ersten Sekunde an sehr gut. Insgesamt mag ich im Grunde alle Variationen des Main Themes, aber obwohl ich normalerweise kein Fan der Piano Collections war(hab mir alle der FF-Reihe angehört bis auf Teil VII, da es noch so neu ist) gefällt mir dieses Theme auch sehr gut. Aber der Knackpunkt ist bei diesen Themes, wenn es sich um schnelle handelt. Diese kann man imo nicht gut umsetzen und sie gefallen mir überhaupt nicht. Ein gutes Beispiel wäre der Sample der Jenova Version(
). Es kommt bei weitem nicht an das Original heran und kann auch keine Sympathie bei mir auslösen.
Naja, was die Piano Collection in der fertigen Version angeht, so werde ich mir sie natürlich komplett anhören. Mal sehen, was uns erwartet...
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)