mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    @ianus

Schon das leben ist grausam, jedes mal wenn man aufwacht, und merkt das man in der Welt ist in der man ist, kann es schon schmezen. Aber der Mensch kann seine Gefühle konntrolieren, man kann leid ignorieren und freude herrauf beschwören. Schon, es erfordert übung, aber es geht.

Ich weiß nicht ob dieser beitrag viel gebracht hat, aber eins weiß ich. Das leben ist wie ein Bild, man betrachtet es und sieht, es ist gut, oder es ist schlecht. Aber jeder ist seines Lebens eigener Maler, schon, man bekommt eine Vorlage, aber man kann die freudigen Farben herforheben, und die schlechten übermaln.
    Also, setz dich an dein Bild, und erschaffe dein eigenes Meisterwerk, du schwingst den Pinsel, du entscheidest, aber vergiss niemals, man kann die dunklen farben nicht 100% übermalen, sie scheinen doch immer wieder durch, aber man kann sie verschönern.
    Ich bin Nachfahre des Lupusdrago und gehöre der Rasse Lupi Silvi an. Und ich folge dem Ehren-Kodex der Krieger, auf ewig.

gloriou, gloriou to the wolf in your mind...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rex Raptor
    Ich weiß nicht ob dieser beitrag viel gebracht hat, aber eins weiß ich. Das leben ist wie ein Bild, man betrachtet es und sieht, es ist gut, oder es ist schlecht. Aber jeder ist seines Lebens eigener Maler, schon, man bekommt eine Vorlage, aber man kann die freudigen Farben herforheben, und die schlechten übermaln.
    Also, setz dich an dein Bild, und erschaffe dein eigenes Meisterwerk, du schwingst den Pinsel, du entscheidest, aber vergiss niemals, man kann die dunklen farben nicht 100% übermalen, sie scheinen doch immer wieder durch, aber man kann sie verschönern.
    this is pathetic.
    Wen man ein schönes bild haben will muss es einem auch im vergleich mit anderen bildern gefallen aber so etwas wie ein meisterwerk kann man nicht erschaffen und man kann nie alle dunklen farben übermalen oder wird zum beispiel ein mensch wieder lebendig wenn man seinen tod leugnet ? was ich sagen will das man auch die dunklen farben in das bild integrieren muss und sie nicht einfach übermalen kann. Mein bild hat viele unschöne flecken aber ich weis das es vielen sehr viel schlechter geht und deshalb bin ich auch mit einem nicht perfekten bild zufrieden und dankbar das dies mein bild ist. Mir liegt dieses beispiel nicht aber ich denke die kernaussage dürfte durchgekommen sein
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Mensch sein ist scheisse.... aber es ist das einzige was wir sien können.
    Ich gehe aber nu erstmal auf die sache mit den Gefühlen ein....
    Wie die anderen schon sagten wäre es fatal die gefühle einfach abzuschalten oder beiseite zu legen.
    Ich weis wovon ich rede da ich es weit über 10 jahre getan habe ...... und der Preis ist völlige selbst isolation.. und das wünsche ich echt niemanden.

Zum thema liebe und so...
    Jeder sieht es anders oder beschreibt dinge bei der Liebe anders.
    Es gibt auch nicht "EIN GEFÜHL" namens liebe.... jeder fühlt dabei etwas anderes...... gefühle kann man eh nicht erklären.

Hmm ich hab mir das mal wieder durchgelesen. Schön mal wieder was von dir zuhören.
    OK wenn auch unter echt beschissenen Umständen.

Ich werd dich jetzt auch nicht noch Zitieren oder so ich denke es ist alles bereits gesagt worden.
    Ich versuchs mal in Eigenen Worten wiederzugeben.

Du bist mächtig verarscht worden so wie ich das Lese.
    Und jetzt willst du dich Verschliessen und so gut wie nichts mehr
    an dich ranlassen.
    Es ist nichts schlechtes seien Gefühle zuzulassen.
    Natürlich gibt es nicht nur gute Gefühle.
    Aber jeder hat das Recht zu fühlen. Ich Genauso wie jeder das Recht hat zu Atmen. Du kannst einem Kind nicht verbieten zu Weinen wenn es hingefallen ist. Das ist ich weiss nicht
    ein Kind einfach abstumpfen lassen. Das fände ich unmenschlich.

Ich verstehe das du dich jetzt zurückziehen willst, da dir warscheinlich nicht zum ersten mal wieder So weh getan wurde , dass du nicht weiter weisst. Aber auch wenn das wie eine Floskel klingt.
    Es kommt immer eine Zeit in der es wieder besser wird.
    Was dich nicht umbringt macht dich nur Härter.

Ob ich mit meinem Post dir wirklich helfen, kann ich dir auch nicht sagen. Warscheinlich eher weniger. Jedoch verschliese dich nicht.
    Es gibt nicht nur schlechte Menschen auf der Welt.
    Sicher gibt es auch irgend jemanden mit dem Du reden kannst.

Irgendwie weis ich auch sonst nicht so richtig was ich noch dazusagen kann.
    Nur Verschlies dich nicht, Stelle dich auch deinen Schelchten Gefühlen. Sie werden sicher nicht ewig an dauern.
    Bis dahin sind wir gerne Deine Zuhörer/Leser wenn du erlaubst..
    Und wenn du magst PNs kan man auch schreiben ^_-

So Far RJ

@ DGW: Ich könnte schwören, dass du ne sehr gute Freundin von mir bist...
    Das, was du schreibst und wie du denkst, das trifft alles ziemlich genau auf ne gute Freundin von mir zu. Sie hat genau das selbe durch gemacht bzw macht es noch durch. Aber da Rick dich ja schon länger im Forum kennt, kannst du das ja schlecht (unter einem anderen Namen) sein.

Naja, however, zum Thema:
    Da gibt es meiner Meinung nach kein Allheilmittel...
    Nur, wie schon gesagt, zieh dich nicht zurück. Rede mit irgendwem. tu was, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich kann mich eigendlich nur Rick anschließen... so sehe ich das auch.

PS: ich komme nicht von dem Gedanken los, das Du diejenige bist, die ich kenne...
    Wenn man wegen einer Erinnerung stirbt,
    verliert man sie alle.

ich hab jetzt leider nicht alle Posts durchlesen können, aber ich habe mal einen (Buch-)Tipp für dich:

"Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky

es ist ein gutes Buch, was mir selber ein bißchen geholfen hat, selber mal ein bißchen den STandpunkt leicht zu verlagern und aus einer anderen Position die Dinge zu sehen - maybe lenkt es dich ein bißchen ab, maybe kann es dir einen Ratschlag geben, ich kann nicht's versprechen, aber anraten will ich es.

viel dazu sagen kann ich jetzt nicht, da mir der Überblick fehlt, aber teilweise erkenne ich eigene Gedanken wieder in dem geschriebenen, was mir (ehrlich gesagt ^^) nicht so gefällt ^^****
    Nciht weil ich copyrightansprüche darauf erheben würde (schwache witze go, aber anders kann ich nicht damit umgehen...) aber es führt in eine Sackgasse, soweit sag ich mal diplomatisch formuliert was ich denke. Eine Lösung parat halten kann ich gewiss nicht, und einen Ausweg zeigen auch nur seehr bedingt, aber den Rat will ich nicht untergehen lassen:

>> Mach dein Ding, steh dazu.
    Wenigstens sich selber sollte man Treu bleiben, denn die letzte instanz ist man schließlich selber. "My home is my castle" (oder so ^^***) stimmt dann doch irgendwie ironischerweis. genug geschwallt hier, ich hoff ich konnte zumindest irgendwie helfen, vio81
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich melde mich un auch wieder zu Wort.

Ich möchte allen danken, die mir mit Rat und teils auch Tat versuchten zu helfen. Wie es mir momentan geht ist schwer zu definieren, doch ich erfahre momentan genug Ablenkung, sodass ich nicht allzuviel Zeit habe, mir wieder über alles Gedanken zu machen.
    Dank euch.

auch an -[IoI]-Ins@ne ein Dankeschön. Ich denke, du hast mir schon geholfen...
    @vio
    Schön, ab und zu was von dir zu hören. Das freut mich sehr.
    @DruMa
    Nein, ich bin nicht besagte Freundin.

Rick... dank dir.

darf ich dir was sagen...

Du musst lernen dich selbst zu lieben. Jetzt nicht zum Narzist werden und dich verherrlichen, sondern...
    ich nenne es "Lebensoptimismus". Wenn du dich selbst kennst, wenn du dich selbst liebst, dann bist du im Herzen frei und kannst deine gefühle anderen ganz klar machen, ja auf andere vielleicht "überragen", in deinem Fall lieben lassen und lieben lernen. Wenn du dich selbst liebst fällt dir einiges leichter, weil du in jeder Situation deds Lebend eine positive Einstellung hast. Das soll jezt nicht wie so aus nem Lebens- Seminar oder so klingen. es ist ein Ratschlag der nicht so schwer umzusetzen ist.
    Ich selbst habe es ganz leicht bewältigt mich zu lieben. Und jetzt?
    Ich habe keine Probleme...in jeder Hinsicht.
    hab zwar keine Beziehung, aber es ist für mich wichtig frei zu sein und daher ist es zur zeit so.
    Ich kann sagen, dass ich noch NIE jemanden GELIEBT habe. Ich weiss nicht was Liebe ist und kann es auch nicht für andere definieren. das muss jeder für sich selbst tun.
    Aber ich bin glücklich, weil ich jemanden habe, der mich liebt, nämlich mich selbst!
    Und erweitert meinen "Lebensoptimismus". Es ist ein "sich- selbst- antreibender" Kreislauf.

weiss jetzt nicht, wie du mich jetzt einschätzt und bewertest, aber ich spreche aus ERfahrung, einem langen Selbstfindungsprozess, den ich durchgemacht habe, bis ich erkannt habe, wer und wie ich wirklich bin! Versuche einfach in dich einzukehren und dein Herz zu finden.Und...
    ...jeder Tag wird schöner, wenn du lächelnd bei der Tür hinausgehst!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Aber ich bin glücklich, weil ich jemanden habe, der mich liebt, nämlich mich selbst!
    Und erweitert meinen "Lebensoptimismus". Es ist ein "sich- selbst- antreibender" Kreislauf.
    Mh... ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das irgendwie komisch. Damit möchte ich nun nicht deine Lebenseinstellung kritisieren, nichtim Entferntesten. Ich finde es schön, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. Aber ob ich das irgendwann umsetzten kann, weiß ich nicht....

Zitat Zitat
    weiss jetzt nicht, wie du mich jetzt einschätzt und bewertest, aber ich spreche aus ERfahrung, einem langen Selbstfindungsprozess, den ich durchgemacht habe, bis ich erkannt habe, wer und wie ich wirklich bin! Versuche einfach in dich einzukehren und dein Herz zu finden.Und...
    ...jeder Tag wird schöner, wenn du lächelnd bei der Tür hinausgehst!
    Ich werde es versuchen. Das verspreche ich dir. Danke.

Grundsätzlich könnte ich mich Blade_ss Auffassung (Lebensoptimismus) anschließen, jedoch gibt es da noch etwas:
    Ich bin manchmal gerne melancholisch, traurig

Es würde mir wie eine Lüge vorkommen, jeden Tag zu lächeln, selbst wenn mir nicht danach ist.
    Aber in einem Stimme ich zu:
    ... jeder Tag wird schöner, wenn du lächelst...
    (bis du dann wieder der Traurigkeit verfällst)

Das Leben ist ein ewiges AUF und AB, dessen Tiefe und Höhe immer noch du selbst bestimmst.
    (auch wenn ich nichts davon halte, diese durch eine Lüge zu beeinflußen, denn irgendwann verfängt man sich auch in der raffiniertesten Lüge)

@ dead girl walking:
    Zitat Zitat
    Mh... ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das irgendwie komisch. Damit möchte ich nun nicht deine Lebenseinstellung kritisieren, nicht im Entferntesten. Ich finde es schön, dass du diesen Weg für dich gefunden hast. Aber ob ich das irgendwann umsetzten kann, weiß ich nicht....
    Auch auf die Gefahr hin, dass du diesen Spruch wahrscheinlich genau so hasst wie ich:
    Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden.
    Es gibt kein: "ich weiß nicht, ob ich es kann", wenn du Vertrauen (und zwar Vertrauen in dich selbst) besitzt. Wenn du willst, dass du es kannst, wirst du es auch erreichen, soviel weiß ich mit Sicherheit. Es gibt nichts, das unmöglich ist für einen Willen.
    Da bin ich ganz sicher.

Lass dir Zeit, frage dich, was dir wichtg ist, und versuche dann, diese Ziele zu erreichen, lass dich nicht aufhalten, selbst wenn du am Boden liegst, irgendwann wirst du es schaffen.

Ich will mich damit nicht zu stark befassen sonst fang ich auch wieder so an aber eines muss ich los werden, ich hab meine Lebenseinstellung nun des sprichwortes "Gib jedem Tag die Chance, der beste in deinem Leben zu werden." von Mark Twain (1835-1910)
    etwas angepasst und muss sagen das wirkt, versuchs auchmal!
    Die Wolken ziehn, die Bäume wehn,
    ich bin allein, denn du musstest gehn.
    ---------------------------------------
    Ich nehme was du gibst und gebe was du nimmst
    Wenn du lebst und fühlst das sterben,
    dann lebst du im sterben und stirbst im Leben!
    "Geschichte ist nichts weiteres als die Unfallchronik der Menschheit!" Zitat vonCharles Talleyrand (1754-1838)
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.KEINE Maus der Welt würde auf die Idee kommen eine mausefalle zu konstruieren. (Werner Mitsch)

Zitat Zitat
    Es würde mir wie eine Lüge vorkommen, jeden Tag zu lächeln, selbst wenn mir nicht danach ist.
    Aber in einem Stimme ich zu:
    ... jeder Tag wird schöner, wenn du lächelst...
    (bis du dann wieder der Traurigkeit verfällst)
    ...hm...du musst das mait anderen Gedanken in dir aufnehmen.
    also ich persönlich bin sehr selten melancholisch und traurig. seit ca. 1 Jahr hat sich das so geändert, weil ich erkannt habe, wer und wie ich wirklich bin. ohne einflüsse anderer.
    Trauer und Melancholie haben mir bisher im Leben nicht weitergeholfen. Und wenn etwas "unpassendes" geschieht?....das musst du so hinnehmen wie es ist, da du sowieso nichts mehr ändern kannst. Nicht der Vergangenheit schwelgen, sondern an das heute und morgen denken, wobei mir das HEUTE noch viel wichtiger ist.
    Dieses "unpassende" Dinge bringt wieder Situationen und Weiterentwicklungen mit sich, die einen dann vielleicht sogar seeehr positiv beeinflussen...Kharma, sagte man im feudalen Japan dazu!

@dead girl walking: ich kenne jemanden, der zur Zeit so etwas Ähnliches durchmacht wie du, wenn ich das jetzt mal so oberflächlich betrachte. hatte gestern darüber auch ein sehr langes Gespräch...
    Da ist mir spontan eingefallen : richte dich nach dem Motto "It´s a beautiful Day" von U2, diese Lied sagt schon alles aus, was man von jedem tag,den man erleben darf halten soll.
    Und: 1-2 Stunden danch haben sie das Lied in dem Lokal, wo ich war gespielt!!! Zufall, Schicksal, Kharma???