darf ich dir was sagen...

Du musst lernen dich selbst zu lieben. Jetzt nicht zum Narzist werden und dich verherrlichen, sondern...
ich nenne es "Lebensoptimismus". Wenn du dich selbst kennst, wenn du dich selbst liebst, dann bist du im Herzen frei und kannst deine gefühle anderen ganz klar machen, ja auf andere vielleicht "überragen", in deinem Fall lieben lassen und lieben lernen. Wenn du dich selbst liebst fällt dir einiges leichter, weil du in jeder Situation deds Lebend eine positive Einstellung hast. Das soll jezt nicht wie so aus nem Lebens- Seminar oder so klingen. es ist ein Ratschlag der nicht so schwer umzusetzen ist.
Ich selbst habe es ganz leicht bewältigt mich zu lieben. Und jetzt?
Ich habe keine Probleme...in jeder Hinsicht.
hab zwar keine Beziehung, aber es ist für mich wichtig frei zu sein und daher ist es zur zeit so.
Ich kann sagen, dass ich noch NIE jemanden GELIEBT habe. Ich weiss nicht was Liebe ist und kann es auch nicht für andere definieren. das muss jeder für sich selbst tun.
Aber ich bin glücklich, weil ich jemanden habe, der mich liebt, nämlich mich selbst!
Und erweitert meinen "Lebensoptimismus". Es ist ein "sich- selbst- antreibender" Kreislauf.

weiss jetzt nicht, wie du mich jetzt einschätzt und bewertest, aber ich spreche aus ERfahrung, einem langen Selbstfindungsprozess, den ich durchgemacht habe, bis ich erkannt habe, wer und wie ich wirklich bin! Versuche einfach in dich einzukehren und dein Herz zu finden.Und...
...jeder Tag wird schöner, wenn du lächelnd bei der Tür hinausgehst!