ich hab jetzt leider nicht alle Posts durchlesen können, aber ich habe mal einen (Buch-)Tipp für dich:

"Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky

es ist ein gutes Buch, was mir selber ein bißchen geholfen hat, selber mal ein bißchen den STandpunkt leicht zu verlagern und aus einer anderen Position die Dinge zu sehen - maybe lenkt es dich ein bißchen ab, maybe kann es dir einen Ratschlag geben, ich kann nicht's versprechen, aber anraten will ich es.

viel dazu sagen kann ich jetzt nicht, da mir der Überblick fehlt, aber teilweise erkenne ich eigene Gedanken wieder in dem geschriebenen, was mir (ehrlich gesagt ^^) nicht so gefällt ^^****
Nciht weil ich copyrightansprüche darauf erheben würde (schwache witze go, aber anders kann ich nicht damit umgehen...) aber es führt in eine Sackgasse, soweit sag ich mal diplomatisch formuliert was ich denke. Eine Lösung parat halten kann ich gewiss nicht, und einen Ausweg zeigen auch nur seehr bedingt, aber den Rat will ich nicht untergehen lassen:

>> Mach dein Ding, steh dazu.
Wenigstens sich selber sollte man Treu bleiben, denn die letzte instanz ist man schließlich selber. "My home is my castle" (oder so ^^***) stimmt dann doch irgendwie ironischerweis. genug geschwallt hier, ich hoff ich konnte zumindest irgendwie helfen, vio81