Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
@ Dead Girl:
Glaub mir, ich versteh dich sehr gut. Ich denke, jeder Mensch, der mal richtig verliebt war, kann es nachvollziehen. Denn auch wenn du im Moment glaubst, der ärmste Mensch auf der Welt zu sein, so erleben doch sehr viele diese Gefühle. Und auch wenn du es nicht wahr haben willst, auch das geht vorbei. Du bist nunmal ein Mensch und ein Mensch ist gesteuert von Emotionen, dagegen kannst du niemals etwas tun und wenn du es dir einbildest, so zerstörst du dich damit selbst, wie auch schon andere hier geschrieben haben.
Nein, so ist das nicht. Ich fühle mich sicherlich nicht als der ärmste Mensch der Welt. Es gibt weitaus schwerere Schicksale als meines. Und gerade deswegen erscheinen mir meine Probleme nichtig und ich will sie loswerden. Irgendwie habe ich nicht das recht dazu, so zu fühlen.

Zitat Zitat
Doch der Mensch ist nicht nur gesteuert von Emotionen, das ist auch sein einziger Antrieb. Und wenn dieser Antrieb fehlt, dann wist du entweder drogenabhängig werden, um so "Energie" zu tanken oder du stirbst. Das klingt hart, ist aber wirklich so. Du musst versuchen mit deinem Schmerz umzugehen.
Drogenabhängig werde ich sicherlich nicht, ich habe in meinem doch noch recht kurzen Leben eine Aversion gegen solche Dinge entwickelt. Aber was Sucht angeht, nun, davor bin ich nicht gefeit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Zitat Zitat
Und wenn es gar nicht geht, dann lenk dich ab. Unternimm irgendetwas, triff dich mit Leuten, wenn du willst, oder scha dir Filme an. Mach irgendetwas, dass dich nicht immer an deine Probleme danken lässt. Das ist auch kein Weglaufen, du distanzierst dich damit nur etwas.
Ich werde es versuchen...

Zitat Zitat
Und irgendwann wirst du merken, dass du auch ohne diesen Schmerz leben kannst. Vielleicht ist es momentan wirklich so, dass die negativen Seiten deines Lebens überwiegen, aber das ändert sich auch.
Schau mal hier.Der Thread hat zwar nicht direkt etwas mit diesem zu tun, aber es geht auch um Phasen, in denen einfach alles sinnlos erscheint und man sich wünscht, keine Gefühle zu haben. Lies es dir mal durch. Du wirst sehen, dass alles vorbei geht im Leben, jetzt alles hinzu schmeißen ist feige, stelle dich deinem Schmerz und sage ihm, dass du dich nicht länger von ihm beherrschen lassen wirst. Geh über in den Angriff und tu was dagegen.
Mein ganzes Leben ist irgendwie verkorkst. Von einer Phase kann da nicht mehr so ganz die rede sein.

Zitat Zitat
Kein Gefühl hat das Recht dich zu beherrschen und wenn du nur stark genug bist, wirst du gewinnen und dein leben wieder genießen können. Denn ohne Gefühle könntest du auch das nicht mehr und würdest irgendwann einfach aufhören zu existieren. Du bist ein Mensch und deswegen hast du auch die Kraft, das Dasein als ein solcher zu führen. Viel Glück dabei.

Zuletzt noch ein Tipp, wenn du mal nicht weiter weist, dann schreibe es auf, so siehst du alles mit ganz anderen Augen und wenn es dir nochmal so schlecht geht, dann erkennst du auch, dass man aus allen "Depri-Phasen" des Lebens wieder herauskommt.
Ich wünschte, du hättest Recht. Ich wünschte es wirklich. Doch immer, wenn ich meine es ändert sich was, werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das kotzt mich so an.