Willkommen!

Zitat Zitat
Ich wünschte, ich könnte eiskalt sein, einfach diese beschissenen Gefühle abstellen, denn egal wie, es endet immer alles darin, dass es mir schlecht geht.
Hierin kann ich mich meinem Vorredner aus eigener Erfahrung anschließen. Ich selbst habe kurz diesen Weg beschritten, um meinen Jähzorn ein wenig in Zaum zu halten. Es funktionierte zwar, aber es leert einen Emotional völlig aus, man fühlt sich wie ein bodenloses Loch, in das alles hineingeworfen werden kann, ohne das es einen jemals erfüllen könnte. Ich gebe zu, am Anfang fühlte es sich gut an, all die negativen emotionen einfach abperlen und versinken zu lassen, aber ich bemerkte sehr schnell, dass dasselbe auch mit meinen anderen Gefühlen geschah.
Zitat Zitat
Habt ihr auch schon mal Schmerz verspürt und geweint, obgleich ihr glaubt, kein Recht dazu zu haben? Mir wurde gesagt, dass man mich liebt. Nur um im nächsten moment wieder betrogen zu werden. Ich kann irgendwie nicht so ganz einordnen, wie ich mich fühlen soll.
Du musst dich nicht für dein Fühlen rechtfertigen, wenn dir nach weinen zu mute ist, solltest du heulen, bis du blau anläufst. Wenn es dir weh tut, sei eingeschnappt. Leide bis zum zerbrechen und sei depressiv bis dein Leben Sinnlos erscheint. In solchen Momenten braucht man die Klarheit und Totalität der Gefühle, um wieder auf die Beine zu kommen und sein Leben irgendwie weiterführen zu können.