Uhiiiii, ein Thread zu einer meiner Lieblings RPG-Serien (auch wenn ich gar nicht so genau weiß was ich schreiben soll, aber irgendwas fällt einem ja immer ein)!!
Falls es jemand wissen will, dass mit Persona: IS ist ungefähr so:

EP ist voll mit Anspielungen auf IS, so das man immer eine Art Dejá Vu Feeling hat, was jetzt aber im positiven Sinne gemeint ist. Eternal Punishment ist die logische Weiterführung von Innocent Sin. Die wichtigsten Info´s über IS Plot kriegt man ja auch in EP.
Soweit ich weiß wollte man IS nicht im Westen rausbringen, da im Spiel Nazis vorkommen und es eine Art High-School massaker Szene gib. Das sind aber nur Vermutungen.

Und das die Spiele nur was für freakige Zocker sind finde ich nicht. Zumindest Personna 2 war doch schon sehr massenkompatibel (im Vergleich zu den ersten Teilen), und bei SMT3 gibt es diese wunderschöne Cell Shading Grafik, die die meisten anderen Spiele Locker in die Tasche steckt. Zudem kommt ja auch bald Avatar Tuner raus, was traumhafte Grafik hat und sich Gameplay technisch mehr an Persona orientieren soll (rein menschliche partyy und so).

Persona 1 hab ich leider nicht, daher kann ich auch nicht allzuviel dazu sagen.