mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Shin Megami Tensei

Irgendwie finde ich meinen alten "persona "thread nichtmehr ~_~
    Aber da ich es in erwägung ziehen will mir Shin Megami Tensei III:Nocturne besorgen(o_O in letzter zeit muss ich Reich werden um all meine Spiele zu finanzieren^^)
    Da ich ziemlich großer fan der Pesona reihe bin^^,..will ich das Spiel haben.
    Allgemein spricht mich das Thema von den Persona Spielen extrem an,und über das Kampfsystem könnte ich Bücher schreiben.Das kampfsystem kann man Hassen aber auch lieben,ich liebe es .
    Hinzu kommt noch das persona zu den schwersten RPG`s überhaupt gehört man sollte schon wissen was für eine art Gengner man bekämpft,und welche Strategie btw Persona`s den verschiedenen Charas zuzuteilen.
    Info`s für die die dieses geniale Rpg nicht verpassen wollen
    >>hier<<
    Btw wie wäre es mal mit einer Persona Kategorie im rpg-reich?
    ^^

Die Spiele habe ich hier aber nicht die Muse und Zeit sie zu spielen.

Übrigens gibt es von der Shin Megami Tensei Reihe einen neuen US-Release näcmlich DEmikids: Dark und Light.

Ach ja zu Shin Megami Tensei I auf den SNES gibt es seit kurzer Zeit auch ein Fan-Translation.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Akira62
    Die Spiele habe ich hier aber nicht die Muse und Zeit sie zu spielen.
    Tu es,..es lohnt sich echt.

Zitat Zitat
    Übrigens gibt es von der Shin Megami Tensei Reihe einen neuen US-Release näcmlich DEmikids: Dark und Light.
    Kenne ich imho wurde der Name Umgeändert wegen Religiöser Probleme(amiland )

Zitat Zitat
    Ach ja zu Shin Megami Tensei I auf den SNES gibt es seit kurzer Zeit auch ein Fan-Translation.
    auf Wirlpool,oder?
    Naja 1 hab ich schon durch ich will endlich einen Patch zu 2 wenns einen gibt lasst es mich bitte wissen.

Als Fan würde ich mich der Reihe würde ich mich nicht bezeichnen,aber Persona 2 Eternal Punishment gehört jedenfalls zu meinen absoluten Lieblingsgames,nur schade das die Reihe recht unbekannt ist im Vergleich zu anderen Reihen und es AFAIK kaum verständliche Versionen gibt,sei es NTSC-Version oder Translation-patch.
    Kann mir jemand mal übrigens den Link für den Shin Megami Tensei 1-Patch geben?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Bitte schön dies ist aber nur der Link zum Download der Translation, ich will keine ROM Links hier sehen ansonsten gibt es gebannte.

http://donut.parodius.com/?func=tran...es&gamekey=444
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

tada^^

Was meiner Meinung nach eines der Mankos von Persona ist,ist das Setting.
    Es gibt nur wenige RPG´s die in unserer Zeit spielen.

[edit]mist zu spät~_~

z..z...zukeeeeeeee!!!!!!!Geilo!Es gibt nen Patch zum ersten Teil???? Genial!Hab Shin Megami Tensei 1,2,if... und Majin Tensei fürs Snes und find die Games einfach nur genial!Leider hab ich die Persona Ableger nicht und auch Nocturne net!Kein Geld! Aber das wär geil,das Game mal komplett zu verstehen!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Hm,ist es nur bei mir so das der Patch irgendwie nicht richtig funktioniert?Ich benutze "SNESTool" und im Menü des Tools wirds eigentlich ganz normal gepatcht,aber wenn ich das Spiel beginne gibt es teilweise deformierte Texte und vorallem komme ich ganz am Anfang in diesem roten Korridor nicht weiter,ich kann einen bestimmten Text irgendwie nicht weiter klicken und vorallem war es ganz anders als ich das Spiel ohne Patch gestartet habe,da tauchten sofort am Anfang irgendwelche Figuren auf und ein Menü für die Namenseingabe,mit dem Patch aber irgendwie nicht.Ich habs auch mit 3 verschiedenen Emulatoren schon versucht...

*schieb*

Wusste gar nicht, dass Shin Megami zu dieser Reihe gehört. Mist, jetzt muss ich noch mehr Geld ausgeben.

Kann wir jemand ne vollständige Liste der Reihe posten.

Ich bin gerade dabei EP bei ebay zu ersteiern (nochj 14Stunden ). Als ich diese Bilder gesehen habe konnte ich nicht mehe. Das Spiel strahl schon mal so eine geniale Atmossphäre aus, dass ich mich tierisch darauf freue.
    Gestern habe ich durche Reserche auch rausgefunden, dass Innocent Sin, AFAIK auch ein Persona 2, der Vorläufer von Eternal Punishment war. Dachte immer das wäre ne Special Edition.

Kann mir jemand mal bei den Preisanalysen helfen? Ich kann EP gar nicht zuordnen. Zur Zeit ist es bei 27 Dollar. Der Andrang ist mittel.

Soweit ich das beurteilen kann, ist der erste Teil noch recht verhalten. Für 20 Dollar ist das machbar. Irgendwie kommt mir der so komisch vor. Dieser Perspektive??

Innocent Sin ist dagegen wirder ein Problem. Eigentlich noch nicht einmal der Preis, sondern eher jemand finden, der das ganze nach Europa schickt und Pay Pal akzeptiert.
    Wenn jemand das Spiel hat und es loswerden will, ich bin gerne dazu bereit.

In wie weit hängen die Handlungstränge zusammen? Ich weiß dass EP der/das Prequel (by the way: Was ist Prequel und Sequel; ich verwechsele das immer) ist.

Aaaalso:

Hier dürftest du alle Shin megami tensei-finden,Persona ist noch ein externer Spin-off,wie die Devil Summoner und Last Bible-spiele,jedenfalls sehr umfangreich.
    Für EP habe ich mir Ebay Deutschland so 70€ bezahlt und soweit ich weiß geht das so ziemlich immer um den Preis bei Ebay Deutschland,da du Dollar erwähnst dürfte es bei Ebay USA um einiges billiger sein.
    Es gibt einen Shop der alle Persona-spiele auf Vorrat hat,www.alcom.ch ,die Währung auf der Seite ist Schweizer Franken,die Spiele kosten soweit ich weiß um die 60€,bloß mit Versand und Zoll weiß ich nicht wie es gehandhabt wird da es aus der Schweiz kommt.
    Prequel und Sequel ist Vorgänger bzw. Nachfolger,Suikoden 1 ist das Prequel von Suikoden 2,Suikoden 2 ist das Sequel von Suikoden 1.
    Ich habe zwar Innocent Sin noch nicht gespielt,jedoch spielt ist soweit ich weiß etwas vor Eternal Punishment und ist auch bißchen früher rausgekommen,die Grafik ist ziemlich gleich und man findet die spielbaren Charaktere von IS als Nebencharaktere in EP wieder,im Grunde genommen dürften Persona 2:Innocent Sin und Eternal Punishment ein langes Spiel sein.
    Von IS gibt es leider keine US-Version,da es soewit ich weiß irgendwelche Nazi-anspielungen oder so hatte.

Ich weiß, dass es keine US-Version von IS gibt, aber ich habe schon ne Übersetzung gefunden, daher ist das kein Problem.

Ansonsten danke.

Cool,neue News in Sachen Shin Megami Tensei:

04.02.04
    THE WAIT IS FINALLY OVER...
    SHIN MEGAMI TENSEI: NOCTURNE SET TO RELEASE IN THE FALL OF 2004
    Irvine, CA (April 2, 2004) – Atlus U.S.A., Inc., a leading publisher of console role playing games, announced today that, Shin Megami Tensei: Nocturne, the latest game in the best-selling role-playing series from Japan, will make its first North American appearance on the PlayStation®2 Computer Entertainment System and will ship to retailers in the fall of 2004.

http://www.atlus.com/main.html

Wird auch langsam mal Zeit das mal wieder ein Shin Megami Tensei in die USA kommt,es ist wenn ich mich recht entsinne der erste Teil der Hauptreihe der es in den Westen schafft,selbst Shin Megami Tensei Nine für die Xbox hat es nicht in den Westen geschafft.

BTW,"best-selling role-playing series"?

Yay darauf habe ich gewartet^^
    Leider habe ich mir schon die Jap bei Play asia gekauft, aber nie richtig verstehen können bzw garnich
    Und jetzt das^^
    Das ist perfekt yay^^

Zitat Zitat
    ?

Shin Megami Tensei ist in meinen Augen die beste Serie oO

Jo -> freut mich außerordentlich, diese Meldung. Die amerikanische Spielezeitschrift EGM hat das Spiel vor etwa 2 Monaten ja mehr oder weniger schon angekündigt, soweit ich weiß. Jetzt ist's endlich offiziell, wurde auch langsam Zeit...

Nja, die beiden Spin-Offs Persona & Persona 2 EP stehen atm ganz weit oben auf meiner ''Kaufenliste'', leider sind die relativ rar... Hoffentlich klappt's bald, drückt mir alle Daumen die ihr zur Verfügung habt. *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    Cool,neue News in Sachen Shin Megami Tensei:
    Na ja keine firma würde wohl über ihr Produkt "worst selling role-playing series" schreiben(auch wenn das eher auch SMT zutifft),da die serie zwar in Japan beliebt ist,aber alles andere als Massenmarkt tauglich und sich auch nur in 200.000 stellen bereich verkauft.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Na ja keine firma würde wohl über ihr Produkt "worst selling role-playing series" schreiben(auch wenn das eher auch SMT zutifft),da die serie zwar in Japan beliebt ist,aber alles andere als Massenmarkt tauglich und sich auch nur in 200.000 stellen bereich verkauft.
    Es ist klar das sie nicht "worst-selling" schreiben,aber da die Spielreihe ist eh für freakigere RPG-Zocker ist könnte Atlus auf solche Floskeln verzichten,da die Fans wohl eh wissen das es nicht stimmt.
    Mal sehen was Atlus USA mit dem Spiel so macht in Sachen Zensur usw.,wahrscheinlich bilden sie auf dem Cover Dante aus Devil May Cry ab,der im Spiel in einem Bonus-dungeon vorkommt,um die Verkaufszahlen zu fördern.
    Ich freue mich trotzdem darauf.

Ich habe Persona 2 : Eternal Punishment als US Version, habe allerdings nie sonderlich weit gespielt.
    Der Grund :
    Anfangs hat es mir sogar noch zugesagt, ok die musik war kläglich und die charaktere liefen etwas nunja "komisch" durch die gegend. Ansonsten fand ich die geschichte anfangs spannend. Besonders beim Angriff vom Joker auf diesen Schulleiter (oder was auch immer ) ist mein Stimmungsbarometer nochmeinmal drastisch gestiegen. Aber danach fand ich es einfach nur noch langweilig, es hat sich so komisch in die länge gezogen.. naja da Spiele ich lieber Xenogears ein zweites mal durch.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Komisch das es nicht erwähnt wurde,der Shin Megami Tensei 2-patch ist seit Mitte Mai draußen,klick
    Ich werde demnächst wohl damit anfangen,es soll wesentlich bugfreier sein als der Vorgänger.
    Persona 1 habe ich inzwischen auch durchgezockt,bin ich der einzige der vom recht schnellen Ende überrascht war und das Spiel extrem leicht fand?

Uhiiiii, ein Thread zu einer meiner Lieblings RPG-Serien (auch wenn ich gar nicht so genau weiß was ich schreiben soll, aber irgendwas fällt einem ja immer ein)!!
    Falls es jemand wissen will, dass mit Persona: IS ist ungefähr so:

EP ist voll mit Anspielungen auf IS, so das man immer eine Art Dejá Vu Feeling hat, was jetzt aber im positiven Sinne gemeint ist. Eternal Punishment ist die logische Weiterführung von Innocent Sin. Die wichtigsten Info´s über IS Plot kriegt man ja auch in EP.
    Soweit ich weiß wollte man IS nicht im Westen rausbringen, da im Spiel Nazis vorkommen und es eine Art High-School massaker Szene gib. Das sind aber nur Vermutungen.

Und das die Spiele nur was für freakige Zocker sind finde ich nicht. Zumindest Personna 2 war doch schon sehr massenkompatibel (im Vergleich zu den ersten Teilen), und bei SMT3 gibt es diese wunderschöne Cell Shading Grafik, die die meisten anderen Spiele Locker in die Tasche steckt. Zudem kommt ja auch bald Avatar Tuner raus, was traumhafte Grafik hat und sich Gameplay technisch mehr an Persona orientieren soll (rein menschliche partyy und so).

Persona 1 hab ich leider nicht, daher kann ich auch nicht allzuviel dazu sagen.