Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Buhh... Irgendwie ruckelt mein Mak0r. O__o

Buhh... Irgendwie ruckelt mein Mak0r. O__o

Jup, seit einiger Zeit hat mein Macker ne lustige Macke. Bei jedem Spiel, egal welchen stockt in einem rythmischen Abstand. Immer ein ganz kurzer und kleiner Aussetzer. Ich hab den Maker schon min. 3x neu installiert, aber es geht nicht weg. ;_; Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, dass das ganz schön nervt. Ich kann keine Gamerl mehr spielen, weil ich davon extreme Kopfschmerzen kriege.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber weiß jemand woran das liegen könnte? ;_;

Hm Hm..,

A) zuviele Programme im Hintergrund...

B) Internet läuft im hintergrund.. (jaja der MAker mag kein Internet ) hab ich shcon oft bei mir erlebt..

C) hm Direct X 9.0 installen

D) neue grafik treiba ?

E) Prozessor geht langsam schrott

F) RAM will nich mehr so wie du willst

G) Neuen PC Kaufen

H) Oh ich vergass, PC is ausgelastet ?!

Mehr kann ich nich sagen

Lunar

Hmm ... das einzigste mal , als mein Rpgmaker geruckelt hat , waren ungefähr 30 paralel prozess events auf einmal an ... aber ich glaub daran liegts nicht . Wie schnell ist dein Pc denn ?
    Sonst würd ich meinem Vorschreiber zustimmen . Haste vielleicht Musik nebenbei laufen ? Das könnte es auch sein wenn ich es aber nicht glaube . Drück doch Strg+alt+ent und mach alle überflüssigen programme aus vielleicht hilft es ja

mfg Seiken

Könnte es vielleicht sein, dass ein Joystick oder Gamepad
    angeschlossen ist/war? Falls ja, sollte man ihn ausstecken
    und ihn noch - falls er NICHT über USB eingesteckt war -
    deaktivieren. Das hatte bei mir einmal das Ruckeln verursacht.

Geändert von Manuel (10.10.2003 um 02:23 Uhr)

Es kann nur das sein!

Hy, also es kann nur an zwei wichtigen Faktoren liegen:

1. Du hast zu wenig RAM und hast zu viele Programme laufen bzw. Karten oder bewegungen (Events, usw.)

2. Du hast zu viel auf deinem PC drauf (Grafikprogramme, Spiele. usw.)
    das vielleicht nur noch 0 - 20 % deiner Festplatte frei sind.

Mehr kann ich mir auch nicht vorstellen

Ja, das selbe Problem hatte ich auch mal, ist aber schon was länger her
    Hab auch irgendwo hier nen Thread deswegen, der ist aber schon verschollen
    Mich hat das dermaßen genervt, dass ich mich erstmal eine Nacht lang mit dem Gedanken rumgequält habe, die Platte zu formatieren (<---mein smiley hehe :.gangster: ohne Punkt ^^)
    Dann hab ichs schliesslich gemacht, und siehe da, es ging wieder.
    Nur einen Tag später ist mir erst klar geworden, was ich da gemacht habe: Ich habe alle meine Daten gelöscht, nur um mit einem billigen Programm zu arbeiten, dass pixelige spiele herstellt
    ACHTUNG, NICHT ZU ERNST NEHMEN ^___^

Die selben Symptome zeigten sich bei meinem Maker auch mal bei dem oben beschreibenen Joystick-Problem. Guck mal nach ob du eins angeschlossen bzw. installiert hast.

LLAP
    CyberDragon

Leute, ihr seid genial. Ich hab mal nachgeguckt. Da war komischerweise ein Microsoft Sidewinder Gamepad installiert. Hab ich entfertn, schwups, gings wieder. Ich dachte schon, mein Maker würde für ewig ruckeln... Danke!