Bernd das Brot ist PURE Psychologie!
Ich grüße euch, ihr Bäcker und Brotesser!
Meiner Meinugn nach finde ich solltet ihr den armen Bernd nicht nur als kleinen lustigen Zeitvertreib oder ienfach nur als "Kult" ansehen!
Bernd das Brot ist ein langwiriges Projekt das von großen Köpfen der Fernsehwirtschaft, der Trickwirtschaft und nicht zuletzt den Psychologen entwickelt wurde.
Bernd stellt für viele Kinder einen Held dar, denn viele Ausenseiter identiefiezieren sich mit ihm. "Schaltet endlcih um!" bei den worten tut es erst recht keiner, egneu HIER waren die Psychologen am Werk die den Kindern an einem simplen Beispiel die Tücke der "umgekehrten Psychologie" zeigen wollten. Seine Freunde sind EXAKT auf ihn abgestimmt. Die Fernsehwirtschaft hat hier gute Arbeit geleistet und die Trickser der Trickwelt haben die Idee wunderbar in Szene gesetzt.
Sie wussten das es JEDEN begeistert. Den in jedem von uns ist ein Kind, und genau DIESE tatsache haben sie sich zu nutze gemacht.
Denn was fazinierte uns Kinder früher so? GENAU! Die Augsburger Pupenkiste UND das Fernsehn. In dem sie diese beiden Punkte kombinierten, die Fernsehwirtschafft alles dafür bereitstellte und die Psychologen ein Drehbuch schrieben, ahben sie allen Ausenseitern ein Abbild der völligen Coolness geschaffen!
Ich bitte euch also nicht nur die "kultigen" Vorurteile zu betreachten sonder auch den sozialen Stellenwert in unserer kindergeprägten Welt!
Es belehrte euch eines besseren, Dermafistro.
PS: Ich habe noch etwas hinzu zufügen: *looooooooooooooool*
Ratgeben kann ich, entscheiden musst du dich!
Ich bin nur für das was ich sage verantwortlich, nicht für das was andere verstehen!
Die Psyche ist meine Hochburg, meine Rüstung, mein Schutz. Die Deine ist meine Schule, mein Gewissen, meine Fortbildung!