-
General
zu 1...in frankfurt war ich noc nicht und werde ich nicht zur buchmesse fahren, weil es zu weit weg ist. War aber dieses jahr auf de rLeipziger, werde dort auch kommendes Jahr wieder hinfahren.
2. ich hoffe, dass die Leute erkennen, dass es "immer mehr Bücher, aber immer weniger Literatur" gibt.
3. belletristik, hist. Romane, fantasy und mangas.
4. in leipzig habe ich den sänger von rammstein (name entfallen), katrin saß, günter grass und schooll-lathour (keinhe ahnung wie der geschrieben wird) gesehen und mit saß auch drei worte gewechselt.
5. ich habe bei reclam ein buch für über 20 euro bekommen, was an sich nur für angemeldete besucher ist, aber wie die briten, einfach irgendwo angestellt
. dann 3 euro beim kauf eines buches gespart,
weil sie nicht wechseln konnte und bei carlsen bücher imw ert von 15 euro mitgenommen.
6. es ist gut,d ass mand ie bücher, die man sieht,w enigstens gleich mitnehmen kann, sonst laufe ichd aheim nochmal in den buchladen oder bestelle sie bei amazon, bringt eigentlich vorteile, aber die arme werden ziemlich lang, bei der masse die ich kaufe...
7. russland ist gut. ein bisschen verkannt bisher, aberwirklich klasse. Leide rkann ich keine aktuellen Autoren aus dem Kopf nenen, nur Tote, aber die großen russischen Dichter sind allemal des Lesens wert.