Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Hellsing Manga (Import)

Ist die Us-Version von DarkHorse nicht wieder gespiegelt?
    Würd ich mir nicht kaufen, Mangas von US-Verlagen sind meistens ne Zumutung, ausser bei TokyoPop, die haben es einigermasen drauf.
    Naja, Hellsing lese ich sowieso nur Original (Hat nichtmal Furigana, also schwer!).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami

Und es wär natürlich klasse, wenn sie alle Bände bis 4 rausbringen, Band 5 und 6 wegen Nazisymbolen einfach nicht veröffentlichen und dann lockerflockig bei Band 7 weitermachen, hm?
    o_O Band 4 - keine Hakenkreuze? Ich muss einen anderen Manga mit demselben Namen gelesen haben, denn neben Hakenkreuzen kommt da sogar noch ein nettes Nazi-Lied vor.

Übrigens gibt es Band vier noch als englische Scanlation auf einer russischen Seite, keine Ahnung, ob ich den Link noch irgendwo habe. Band eins und Zwei lassen sich inzwischen per http nicht mehr auftreiben, und Band drei ist in meinem Zip unvollständig.

Habe bisher bd. 1 bis vol 5 chapter 5 gelesen !! kann mir jemand sagen ob chapter 6 schon drausen ist ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    o_O Band 4 - keine Hakenkreuze? Ich muss einen anderen Manga mit demselben Namen gelesen haben, denn neben Hakenkreuzen kommt da sogar noch ein nettes Nazi-Lied vor.

Übrigens gibt es Band vier noch als englische Scanlation auf einer russischen Seite, keine Ahnung, ob ich den Link noch irgendwo habe. Band eins und Zwei lassen sich inzwischen per http nicht mehr auftreiben, und Band drei ist in meinem Zip unvollständig.
    In Band 3 gibt es schon Nazis, in Band 4 sind die Nazis noch immer da und Band 7 ist noch nicht erschienen, aber in Band 6 ist die Nazi Story noch lange nicht vorbei, Shingami ist halt nicht ganz im Bilde und will ein bischen rumposen.

BTW:
    Scanlations sind lame.
    Leute die Scanlations lesen sind tragisch...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Blub !
    In Band 3 gibt es schon Nazis, in Band 4 sind die Nazis noch immer da und Band 7 ist noch nicht erschienen, aber in Band 6 ist die Nazi Story noch lange nicht vorbei, Shingami ist halt nicht ganz im Bilde und will ein bischen rumposen.
    *gnarf* dir war also nicht klar, dass ich mit dem wirren Veröffentlichungsschema lediglich ein Beispiel geben wollte?
    Ich habe noch keinen einzigen Band ausser dem ersten gelesen, kann somit auch gar nicht wissen, wann die Nazigestalten auftreten und wann sie wieder verschwinden. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt so getan, als wüsste ich es, ich habe nur an einem Beispiel klarmachen wollen, wie unsinnig es wäre, "gefährdete" Bände einfach zu überspringen um dann mit dem nächsten Band weiterzumachen.

Hör auf mich und meine Meinung herabzusetzen, nur weil ich mich auf eine andere Art ausdrücke als du.

Zitat Zitat
    Naja, Hellsing lese ich sowieso nur Original (Hat nichtmal Furigana, also schwer!).
    Bisschen am rumposen, dude?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Blub !

BTW:
    Scanlations sind lame.
    Leute die Scanlations lesen sind tragisch...
    Wooah! Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass ich noch kein Japanisch kann. Ich sehe schon, ich bin hier der einzige, der diesen bemitleidenswerten Deffekt besitzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Wooah! Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass ich noch kein Japanisch kann. Ich sehe schon, ich bin hier der einzige, der diesen bemitleidenswerten Deffekt besitzt.
    Das ist nicht das Problem, lad dir die Scanlations runter und kauf dir dazu die Manga, dann bist du moralisch wenigstens im Reinen.
    Ich finde es traurig dauernd in Anime&Manga Foren lesen zu müssen, daß eigentlich fast alle nur Scanlations lesen und dann noch stolz drauf sind.
    Wenn das jemand machen will, dann ist das seine Sache, aber wenn das schon als normal und selbstverständlich gilt ("Meine Zip ist defekt, vieleicht finde ich ja noch nen Server"),dann finde ich das schon ein bisschen bedenklich.
    Ich fände es besser, wenn sowas in Foren nicht toleriert würde, wenn zum Beispiel ein User in einem seriösen Gaming-Forum von seinen Raubkopien redet wird er meistens auch relativ schnell ermahnt.

Bei jenen Serien, bei denen es möglich ist, wie Blame!, lade ich die Scanlations und kaufe den Manga. So halte ich es mit allen anderen Serien die in Sammelbänden erschienen sind. Ich will schließlich nicht, dass der Markt hier aushungert und keine Manga mehr veröffentlicht werden. Ich besitze auch eine Reihe von englischen Manga, mit deren veröffentlichung in Deutschland nicht zu rechnen ist oder war (Dance Till Tomorrow, ein paar andere Manga, die unter dem Pulp-Label von Viz erschienen sind und die Sammelbände von Nausicaä, deren Druckqualität übrigens sehr schlecht ist). Keineswegs also könntest du mich als einen starken Downloader bezeichen, ich bevorzuge Papier.

Ich kann dich weiters beruhigen, der größere Teil meiner Scanlations sind von Serien, die noch nicht in Englisch oder Deutsch erschienen sind. Sollten diese auf Deutsch erscheinen, so werde ich zumindest jene die mir besonders gut gefallen nachkaufen. Die an Zahl wesentlich geringenen Manga, die ich unterhaltsam, aber nicht überragend finde werde ich weiterhin als Scanlation herunterladen, oder von Büchereien und Freunden ausleihen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.