Zitat Zitat
Original geschrieben von keyed
Keine überraschenden Storywendungen oder jegliches. Man weiß, dass sie einen nach dem anderen killen wird. Außerdem kann man sich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Also wenn man das mit Jackie Brown vergleicht. Was mich auch stört ist diese hyper-stylische Aufmachung. In Pulp Fiction gibt es nicht irgendwelche unrealistischen Gemetzelszenen. Ich steh einfach mehr auf das Subtielere.
Nun, das ist jetzt ganz was anderes, als du vorhin von dir gegeben hast, und auch reine Geschmackssache. Tarantino hat eben mit Kill Bill eine komplett andere Richtung eingeschlagen, und ich muss sagen zum Glück. Wenn er nur immer wieder versuchen würde, ein weiteres Pulp Fiction oder Jackie Brown zu kreieren, wäre langsam aber sicher die Luft raus und er würde sich in seinen eigenen Klischees verirren. So hat er etwas neues versucht und das - meiner Meinung nach - erfolgreich.
Schade, dass dir der Film deshalb nicht gefällt, ich bin sehr gut unterhalten worden und freue mich auch schon auf den zweiten Teil.

Zitat Zitat
nohman
zum thema - ich werd irgendwie das gefühl nicht los, ein paar sind bei kill bill ins kino gegangen und haben ein pulp fiction 2 erwartet
see above. Gott sei dank ist es keines geworden, an Pulp Fiction kommt eben so schnell nichts ran (btw. heute abend auf RTL2, wenn ich mich nicht irre...)