²keyed:
Entschuldige, hast du den Film auch gesehen, oder reduzierst du Kill Bill auf eine Storybeschreibung einer x-beliebigen Fernsehillustrierten und dem finalen Showdown? Ich kann mir nicht vorstellen, wie du als selbsternannter Tarantino Fan die ganze Handlung im Film einfach übersehen konntest.
(das folgende im Spoiler, ich will meinen Text nicht unterbrechen):
Wenn du den ganzen Film noch einmal durchgehst, wirst du merken, dass ca. nur die Hälfte des ersten Teils in etwa so etwas wie Action - Szenen enthält, die btw. die meisten auch eine Handlung erzählen (Der Kampf mit Vernita Green, die Befreiung aus dem Krankenhaus), der Rest erzählt sehr, sehr viel Hintergrundstory bzw. neue Story, wie z.B: die Geschichte von Hattori Hanzo, das Kapitel über O-Ren Ishii (dessen Story IMO alleine genug Potential für einen 90 min Film hätte - schon aufgefallen, dass Bill O-Rens Eltern getötet hat?), die versteckten Details über den Verlauf der Hochzeit oder dem Kind der Braut... alleine der Showdown ist wirklich nur eine ziemlich große Metzelei - heck, die passt aber auch verdammt gut in den Film rein. Ich weiß wirklich nicht, wie du das alles einfach übersehen hast, oder wie du meinen kannst, der Film wäre nur "gut gemacht" (eine Untertreibung) und brutal (ach wo, die übertriebene Gewaltdarstellung ist ja schon wieder lustig...).
Klar, Pulp Fiction oder Jackie Brown legen mehr auf die Ausarbeitung der Charaktere wert, sind daher allerdings auch etwas anders zu betrachten als Kill Bill, und nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.
Wenn du Natural Born Killers oder From Dusk Till Dawn gesehen hast (die ja von Tarantino geschrieben wurden), die haben nicht unbedingt "mehr" Story.