Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Kill Bill vol. I

  1. #21
    Heftig ist Kill Bill schon allerdings wird das durch diese unrealistischen Blutfontänen, die Animesequenz und die Schwarzweißszene wieder etwas abgeschwächt.

    Bei Battle Royal denke ich eher das es daran lag, dass sich dort 15 jährige Schüler gegenseitig getötet haben. Und nicht irgendwelche Gangster.

  2. #22

    nohman Gast
    So - komm grad aus dem kino -> woah - grandios

    wirklich ein optischer orgasmus; total überzogene gewalt, super musik, geniale kamerafahrten, herrlich schwachsinnige story ^^

  3. #23
    War auch eben im Kino. Der Film ist die Wucht in Tüten!
    Da ich zu faul bin jetzt nochmal alles zu schreiben kopier ich einfach mal meine Meinung zu dem Film aus einem anderen Forum:

    Ich komme eben aus dem Kino und kann nur sagen: HAMMER FILM!!
    Das war der beste Film den ich in diesem Jahr sehen durfte. Danke Tarantino für diesen genialen Streifen!
    Tarantino's Handschrift in diesem Film ist wirklich unverkennbar. Wer schon andere Filme von ihm gesehen hat und diese mochte, wird sich hier direkt heimisch fühlen. Und auch Fans alter HK Kung Fu Streifen ist dieser Film nur wärmstens ans Herz zu legen. Die Anspielungen auf das Genre sind jedenfalls ständig präsent, sei es die Musik, Kamerafahrten, abgedrehte Designs und völlig überzogenen Charaktere, etc. Nicht zu vergessen die übertriebene Härte. Dieser Film ist mit Abstand einer der Brutalsten überhaupt (reine Splatter Movies mal nicht mitgezählt) und so selten ich das sage, der Film ist zu recht ab 18.

    Die deutsche Umsetzung des Films macht mir auch einen sehr guten Eindruck. Muss aber erst mal das Original sehen um mir davon einen endgültigen Eindruck zu verschaffen.
    Von so einer guten japanischen Aussprache können Fans deutscher Anime Synchros nur träumen. Natürlich war sie auch hier nicht wirklich perfekt (z.B. Özotski statt Usotsuki) und das geschulte Ohr hört dann doch den großen Unterschied zwischen den deutschen Sprechern und den Muttersprachlern. Dennoch haben sie sich arg bemüht, was ich sehr schätze.
    Apropos Muttersprachler, ich wüsste zu gerne wer Sonny Chiba's Synchronsprecher war in dem Film. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass war ein Japaner. Sein Japanisch klang wirklich perfekt! ^^

    Was ich auch lustig fand, waren die Jungs und Mädels die direkt hinter mir saßen und den halben Film über am Lästern waren.
    "Was issn das?"
    "Und dafür hab ich 6,70 ausgegeben."
    "Passiert da heut nochmal was?"
    "Ja klar, ey voll realistisch wie der blutet. -.-"
    Und ich glaube so ging es da noch mehreren an dem Abend, die einfach nur in den Film gingen, weil sie einen Actionfilm a la Matrix erwartet haben. Man sollte schon wissen worauf man sich mit einem Quentin Tarantino Film einlässt, bevor man ihn sich ansieht. Ist eben schon sehr stark Geschmackssache. ^^

    Für mich persönlich steht auch nun, nachdem ich den Film gesehen habe, fest: FILM DES JAHRES!

    Das Warten auf Vol. 2 beginnt.

    Und um noch was zu ergänzen: Der Soundtrack ist die Krönung! Kaufempfehlung!

  4. #24
    schade, keine jugendfreigabe
    dann muss ich mir den film halt irgendwo auf dvd besorgen. ist ja nicht schwer heutzutage, obwohl ich ihn doch lieber in kino sehen würde...

  5. #25
    Mann mann, als kleiner Tarantino Fan muss ich den Film natürlich sehen, geh morgen ins kino, bin schon mächtig gespannt.

    @Kite:
    Rofl, die Leutz die da hinter dir gesessen sind hatten ja keine Ahnung XD

  6. #26
    Well,

    ich hab mir den Film gestern auch reingezogen und muss sagen genial, aber nichts für zarte Gemüter, auch wenn die Gewalt mehr comicartig ist. Auf jedenfall GENIALER Soundtrack *lechz* und stylishe Kameraeinstellungen. (Hab gleichmal wieder meinen Ava gewechselt )

    so far...

  7. #27
    Yeah, komme auch gerade aus der 2015-Vorstellung; der Film rockt in der Tat . Der Gewaltfaktor ist teilweise so richtig heftig - war mein erster Tarantino im Kino, alle anderen nur auf DVD -, aber Gott sei getrommelt ist der Film was eigenständiges und hat noch gerade so viel Tarantino, um ein Tarantino zu sein, und so wenig von ihm, um kein Pulp-Fiction-Rehash darzustellen. Naja, ansonsten das Übliche: Style rockt, Soundtrack rockt übel heftig (Elle Drivers Gepfeife ), viele coole Szenen und Ideen.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    viele coole Szenen und Ideen.
    Vor allem Ideen mehr auch nicht. Tarantino hat selber gesagt das er mit Bill eine visuelle Gangart veruscht hat... versucht ja.
    Der Film ist nett und hat ziemlich viel gute ansätze, Szenen, manche sogar extrem gut und super in Szene gesetzt(Blue Room Swordfight), dafür aber auch viele die schlicht langweilig sind, vor allem die seeeeeeehr vielen Posing-Szenen.

    Guter Film, aber nicht The Second Coming of Jesus.

  9. #29
    So, ich war gestern ja auch endlich in Kill Bill Vol. 1!
    Bin ebenfalls begeistert.

    Mir gefällt die Erzählstruktur, die Zeitsprünge und das viele unbekannte, was in der Vergangenheit noch liegt. Sehr sehr geile Dialoge mal wieder, typisch Tarantino: einfach nur kultig genial, Dialoge kann er wirklich schreiben! Dazu interessante Charktere, die auch gut dargestellt werden in ihren Lebensgeschichten, auch kleinere Rollen. Viel Japan is auch immer gut .
    Auch tolles Spiel mit Farben, allein dieser blaue Raum und der Schwertkampf, das war nur noch stylish: volle Style Punkte für den Film! Vielleicht teilweise echt zuviel Posing, siehe Vash's Kommentar.
    Der Anfang hat mich bereits gefesselt, mit das beste am Film für mich. Hab mich auch verdammt erschreckt ... hat einer verstanden, warum der Name von Uma Thurman bei dem Gespräch im Wohnzimmer mit der Tochter so überblended wurde?

    Yepp, hohe, sehr hohe Gewalt und viel viel Bluuuuuut.
    Natürlich überzogen unrealistisch, ein paar Körperteile zuviel fallen für meinen Geschmack ab und ich finde auch, dass einige Charaktere hätten anders sterben sollen.
    Einen schöneren Tod eben.

    Ach ja, noch plus Punkte für die hohe sexy Frauen Rate feat. enge Sachen .

    Zu guter Letzte: Der Soundtrack ist, Tarantino typisch, einfach nur genial. Kann den Vorrednern nur zustimmen, z.b. Elle Driver's Gepfeife oder der Song, der im Opening gespielt wird: einfach nur genial!

    Ein weiterer sehr guter Film dieses Jahr!
    Für mich geht's bergauf .

  10. #30
    Kritiker meinten ja, dass reines Blutvergiesen auf dauer langweilig wird, stimmt aber so überhaupt nicht, für mich war der Film keine Minute langweilig. Der Film war vom optischen her sehr gut (Freakige Kameraperspektiven, verschiedene lichtspielereien, Schwarz-weiss - farben wechsel, Zeichentricksequenz) und haben dem Film sehr viel abwechslung gebracht! Die Story war auch nicht sooo unintelligent wie ich erwartete (nagut, sie war zwar nicht übertrieben toll, aber durch das Tarantino typische vertauschen von Zeiten wurde das gut ausgeglichen) Vom Soundtrack will ich gar nicht reden, weil wenn man von einem Taranino Film spricht, kann man sich sicher sein, dass der Soundtrack einfach genial und für jede Szene passend ist!
    Wegen dem viel Diskutierten Gewaltanteil kann ich nur sagen: Tarantino weiss, dass seine Filme übertrieben gewaltätig sind, und genau das will er ja auch, weil er die Gewalt dadurch so abstrakt und satirisch darstellt, das man darüber lachen kann (zumindestens konnte ich darüber lachen XD)

    Fazit: Für Tarantino Fans auf jeden Fall ein Muss, kein Zweifel. Ansonsten sollte man sich nur den Film anschauen, wenn man ihn nicht ganz ernst nimmt, der wer Kill Bill ernst nimmt, ist selber schuld!

  11. #31
    Weger der Altersbegrenzung: Ich habe Glück das in dem Kino wo ich immer gehe, sehr sehr viele Twenty's arbeiten, diese passen nicht so auf und verschwinden nach ner Zeit. So kann man unbemerkt und ohne was zu zahlen in den Kinosaal.

  12. #32
    Bei uns war der Film schon ab 16 XD

    Edit:
    Ich bete so sehr für ein Kill Bill double feature XD

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    [B] Vielleicht teilweise echt zuviel Posing, siehe Vash's Kommentar.
    Nicht zuviel, nur langweiliges.


    Zitat Zitat
    Hab mich auch verdammt erschreckt ... hat einer verstanden, warum der Name von Uma Thurman bei dem Gespräch im Wohnzimmer mit der Tochter so überblended wurde?
    Sie heißt im Film einfach nur Die Braut, keiner ausserhalb der Organisation kennt ihren Namen, und das soll woll auch so bleiben.


    ...Und der Cliffhanger ist auch nicht von schlechten Eltern.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Vor allem Ideen mehr auch nicht. Tarantino hat selber gesagt das er mit Bill eine visuelle Gangart veruscht hat... versucht ja.
    Der Film ist nett und hat ziemlich viel gute ansätze, Szenen, manche sogar extrem gut und super in Szene gesetzt(Blue Room Swordfight), dafür aber auch viele die schlicht langweilig sind, vor allem die seeeeeeehr vielen Posing-Szenen.

    Guter Film, aber nicht The Second Coming of Jesus.
    Sehe ich auch in etwa so,nur mag ich wohl den Film etwas mehr aber(sprich sehr gut) ich persönlich mag eher die teils langweiligen Dialoge nicht und manchmal könnte der Film etwas gradliniger sein.
    Kurze Verständnisfrage,wer ist "Black Mamba",ist das Uma selbst?

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Animal Chin
    Bei uns war der Film schon ab 16 XD
    War ja dann billig, denn Kurzfilme sind ja immer günstiger.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Kurze Verständnisfrage,wer ist "Black Mamba",ist das Uma selbst?
    Black Mamba, war Uma's Codename, als sie noch für Bill gearbeitet hat.

    Geändert von dread (19.10.2003 um 19:35 Uhr)

  16. #36
    ich fand den film auch saugeil, fand es nur schade, dass der lange kampf in schwarz/weiß gehalten wurde, aber sonst war alles super, der soundtrack ist stylish, vorallem das geräusch jedes mal wenn sie einen von ihrer todesliste zu gesicht bekommt, für mich einer der besten filme dieses jahres, ich hoffe, dfas ich irgendwie an die japanische version rannkomme

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    ich fand den film auch saugeil, fand es nur schade, dass der lange kampf in schwarz/weiß gehalten wurde, aber sonst war alles super
    So gesehen können wir alle froh sein, das die Szene in schwarz/weiß gehalten wurde, denn ansonsten denke ich hätte man wieder ordentlich zur Schere greifen müssen....und das will sicherlich auch keiner von uns!

  18. #38
    Hab den Film gerade gesehen und muß sagen GEIL !!!!

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen, soviel Blut und Splatter in einen Mainstream Kinofilm, Quarentino ist einfach genial.

    Na gut die Story ist noch ein wenig arg offen aber ich freue mich auf Vol. 2 mehr als auf Star Wars 3

  19. #39
    so ich komme grad aus dem film und muss sagen....
    HEFTIGER FILM!!! im POSITIVEN Sinne....

    aber eines muss ich euch noch erzählen, ca hälfte des films, eine frau die 4 reihen weiter unten saß fängt an komische geräusche zu machen.... sie steht auf und rennt zur toilette

    also ein aufruf dieser film ist NICHTS für zartbeseitette *G* wenn ihr die farbe rot nicht so gerne seht... geht da nicht rein *G*


    btw hab ich das irgentwie nicht mitgekriegt oder wann kam die szene als der alte mann auf umas schwert sprang (aus dem trailer)???

    Geiler film ^^

    ich sag nur

    Du bist BUCK ... richtig?
    Und du willst nen FUCK.... richtig?
    XDDDDD

    und : der klingonische spruch am anfang XDDD

    das ist tarantino !!!

    edit: wuaaaaah diese pfeifmelodie geht mir nichtmehr aus dem kopf !!!!!!

    Geändert von Boo2k (21.10.2003 um 05:17 Uhr)

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab mir gestern Kill Bill angesehen und muss sagen meine sehr hohen Erwartungen wurden erfüllt. Der Film ist einfach nur genial, einer der besten Filme die ich kenne. Der Film ist so wie man sich einen Tarantino-Martial-Arts-Film vorstellt und noch besser. Von der ersten bis zur letzten Szene ist dieser Film einfach nur genial. Der Cliffhanger zum Schluss ist auch so genial, dass man es einfach nicht mehr besser machen hätte können.

    Ganz klar der Film des Jahres!

    Der Film scheint allerdings nicht jeden zu gefallen, denn beim Verlassen des Kinosaals haben sich einige Aufgeregt wie unrealistisch der Film doch sei und man habe sich mehr erwartet. Was haben die sich denn bitte erwartet, immerhin ist es ein Tarantino Film und kein 0815 Action Film.

    "Rache wird am besten Kalt serviert."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •