War auch eben im Kino. Der Film ist die Wucht in Tüten!
Da ich zu faul bin jetzt nochmal alles zu schreiben kopier ich einfach mal meine Meinung zu dem Film aus einem anderen Forum:
Ich komme eben aus dem Kino und kann nur sagen: HAMMER FILM!!
Das war der beste Film den ich in diesem Jahr sehen durfte. Danke Tarantino für diesen genialen Streifen!
Tarantino's Handschrift in diesem Film ist wirklich unverkennbar. Wer schon andere Filme von ihm gesehen hat und diese mochte, wird sich hier direkt heimisch fühlen. Und auch Fans alter HK Kung Fu Streifen ist dieser Film nur wärmstens ans Herz zu legen. Die Anspielungen auf das Genre sind jedenfalls ständig präsent, sei es die Musik, Kamerafahrten, abgedrehte Designs und völlig überzogenen Charaktere, etc. Nicht zu vergessen die übertriebene Härte. Dieser Film ist mit Abstand einer der Brutalsten überhaupt (reine Splatter Movies mal nicht mitgezählt) und so selten ich das sage, der Film ist zu recht ab 18.
Die deutsche Umsetzung des Films macht mir auch einen sehr guten Eindruck. Muss aber erst mal das Original sehen um mir davon einen endgültigen Eindruck zu verschaffen.
Von so einer guten japanischen Aussprache können Fans deutscher Anime Synchros nur träumen.Natürlich war sie auch hier nicht wirklich perfekt (z.B. Özotski statt Usotsuki) und das geschulte Ohr hört dann doch den großen Unterschied zwischen den deutschen Sprechern und den Muttersprachlern. Dennoch haben sie sich arg bemüht, was ich sehr schätze.
Apropos Muttersprachler, ich wüsste zu gerne wer Sonny Chiba's Synchronsprecher war in dem Film. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass war ein Japaner. Sein Japanisch klang wirklich perfekt! ^^
Was ich auch lustig fand, waren die Jungs und Mädels die direkt hinter mir saßen und den halben Film über am Lästern waren.
"Was issn das?"
"Und dafür hab ich 6,70 ausgegeben."
"Passiert da heut nochmal was?"
"Ja klar, ey voll realistisch wie der blutet. -.-"
Und ich glaube so ging es da noch mehreren an dem Abend, die einfach nur in den Film gingen, weil sie einen Actionfilm a la Matrix erwartet haben. Man sollte schon wissen worauf man sich mit einem Quentin Tarantino Film einlässt, bevor man ihn sich ansieht. Ist eben schon sehr stark Geschmackssache. ^^
Für mich persönlich steht auch nun, nachdem ich den Film gesehen habe, fest: FILM DES JAHRES!
Das Warten auf Vol. 2 beginnt.
Und um noch was zu ergänzen: Der Soundtrack ist die Krönung! Kaufempfehlung!

Natürlich war sie auch hier nicht wirklich perfekt (z.B. Özotski statt Usotsuki) und das geschulte Ohr hört dann doch den großen Unterschied zwischen den deutschen Sprechern und den Muttersprachlern. Dennoch haben sie sich arg bemüht, was ich sehr schätze.