Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Thema: Kill Bill vol. I

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    Ist das belegt,also hast du schon das Script gelesen? Mir sind die Indizien (bzw., die beiden einzigen Indizien) dafür ebenfalls aufgefallen, aber so recht mag ich das nicht glauben - auch wenn ich es nicht ausschließen kann, es wäre typisch Tarantino.

Übrigens, wer außer mir findet NBK auch nicht gut?

Das Script habe ich nicht gelesen... Teil 2 will ich mir dann doch nicht spoilern... aber die Indizien sprechen IMO für sich - wie auch immer, alles nur Vermutung (die es nicht gäbe, gäbe es keine Handlung).

Bei NBK bin ich sehr gespaltener Meinung... die Idee an sich ist ganz gut, aber die Umsetzung von Oliver Stone ist teilweise zu überzogen und einfach nur noch übertrieben.

@ MuadDib:

1. Ich habe den Film leider im Kino gesehen.
    2. Ich gebe zu,dass mir die erste halbe Stunde von Kill Bill Vol.1 gar nicht so schlecht gefallen hat. Die Szene im Krankenhaus und so, das hat mir schon sehr gut gefallen. Aber nach dieser halben Stunde, ist meiner Meinung nach die Luft draußen. Keine überraschenden Storywendungen oder jegliches. Man weiß, dass sie einen nach dem anderen killen wird. Außerdem kann man sich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Also wenn man das mit Jackie Brown vergleicht. Was mich auch stört ist diese hyper-stylische Aufmachung. In Pulp Fiction gibt es nicht irgendwelche unrealistischen Gemetzelszenen. Ich steh einfach mehr auf das Subtielere.
    Kill Bill ist meiner Meinung nach einfach schlecht.

PS: NBK hat mir auch nicht so gefallen.

Geändert von keyed (12.11.2003 um 19:07 Uhr)

unrealistisch?? wie meinst du das???

ich versteh nicht wieso Leute immer sagen, dass bei chinesischen oder japanischen Filmen, die Kämpfe unrealistisch sind...(oder jetzt auch hier bei KB).
    Aber bei was weiss ich für nen Blödsinn (Beispiel: BB") sagt dann keiner was...

Naja...ich denke mal er meint nicht das unrelistische an den Kämpfen selber, sondern die Auswirkungen die damit erzielt wurden! Denn eine "doofe" Szene gab es auch IMO...nämlich wo Uma O-Ren-Ishii die Schädeldecke abschlägt aber komischerweise nen sauberen Bogen um hier Hirn geschnitten hat
    Aber wegen sowas zieh ich nich den ganzen Film runter...mit sowas kann ich leben und drüber hinweg sehen! Für mich ist und bleibt der Film, DAS was Tarantino verkörpert und spiegelt seinen Stil zu 100% wieder!

Aber zum Thema Japanische und Chinesische Filme! Da gibt es schon genug Beispiele, wo solche Dinge zutreffen...z.B. Chinese Ghost Story, oder Dead or Alive! Aber eben so gibts auch wie du erwähntest in Amerikanischen Pendanten oder sonstwoher auch genug "Schwachsinn"!

cervantes Gast
    Ich gebe Keyed eindeutig recht denn ich habe alle anderen Tarantino Filme gesehen.
    Ich bin von Tarantino gewohnt das seine Figuren einen Character haben doch bei dem Film......

PS: Die Story ist einer der wichtigsten Factoren eines Filmes
    denn was währe ein Film ohne guter Story(like 2fast 2Fourios oder Blue Crush....)????

mfg
    cervantes

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Übrigens, wer außer mir findet NBK auch nicht gut? [/B]
    imo ist NBK ne geniale mediensatire ^^

zum thema - ich werd irgendwie das gefühl nicht los, ein paar sind bei kill bill ins kino gegangen und haben ein pulp fiction 2 erwartet

Zitat Zitat
    Original geschrieben von keyed
    Keine überraschenden Storywendungen oder jegliches. Man weiß, dass sie einen nach dem anderen killen wird. Außerdem kann man sich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Also wenn man das mit Jackie Brown vergleicht. Was mich auch stört ist diese hyper-stylische Aufmachung. In Pulp Fiction gibt es nicht irgendwelche unrealistischen Gemetzelszenen. Ich steh einfach mehr auf das Subtielere.
    Nun, das ist jetzt ganz was anderes, als du vorhin von dir gegeben hast, und auch reine Geschmackssache. Tarantino hat eben mit Kill Bill eine komplett andere Richtung eingeschlagen, und ich muss sagen zum Glück. Wenn er nur immer wieder versuchen würde, ein weiteres Pulp Fiction oder Jackie Brown zu kreieren, wäre langsam aber sicher die Luft raus und er würde sich in seinen eigenen Klischees verirren. So hat er etwas neues versucht und das - meiner Meinung nach - erfolgreich.
    Schade, dass dir der Film deshalb nicht gefällt, ich bin sehr gut unterhalten worden und freue mich auch schon auf den zweiten Teil.

Zitat Zitat
    nohman
    zum thema - ich werd irgendwie das gefühl nicht los, ein paar sind bei kill bill ins kino gegangen und haben ein pulp fiction 2 erwartet
    see above. Gott sei dank ist es keines geworden, an Pulp Fiction kommt eben so schnell nichts ran (btw. heute abend auf RTL2, wenn ich mich nicht irre...)

Bin wohl einer der Wenigen, die Tarantino und seine Werke nicht leiden können. Ich finde Kill Bill ist nur krank und brutal. Anfangs dachte ich, dass es typisch amerikanisch sei. Aber dannach dachte ich, dass es sich um den dümmsten Film handelt den ich kenne, denn ich lass mich nicht von primitiver Action beeinflussen und wer das Zermetzeln von Menschen lustig findet soll sich auch Vol. 2 ansehen, aber ich weiß, dass Vol. 1 mein letzter Tarantino war. Der Typ ist imo ein kranker Idiot. Er meinte die Darstellung von Gewalt sei lustig. Und in einer Zeit in der es Kriege gibt, in denen Menschen ebenfalls brutal niedergemetzelt werden, sollte man mit solchen Gewaltanspielungen vorsichtiger umgehen. Ich hab nichts gegen Leute die ihn genial finden, aber ich denke, dass Filme wie Star Wars und Indiana Jones weit mehr Message haben als dieser Gewaltfilm. Und dann wundern wir uns wenn man den Videospielen und Filmen die Schuld an Erfuhrt und ähnlichen tragischen Ereignissen gibt, nein no wonder.
    Ach nein, da geben einige Politiker lieber mal Maraliyn Manson schuld. (->Bowling for Colombine)

Gruess dich,

sind euch schon Sachen aufgefallen im Film?

Mir ist eine Sache aufgefallen:

Die Kornflakes-Packung, nennt sich "KABOOOM" sehr merkwuerdig oder?^^

So, hab ihn jetzt auch gesehen (Subtitled... nur falls Pisces mal hier reinschaut). Meine EIndrücke: Metzelmetzelmetzelhackhackhackmetzelhack, cooler Soundtrack, stylische Bilder. Die Story ist recht einfach gestrickt, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Teilweise ist der Film sogar recht witzig (das erste Mal, wenn man den Pussy Car sieht). Der Cliffhanger ist aber irgendwie richtig fies... Die Gewalt ist übrigens wirklich schön überzeichnet, erinnert mich an gewisse Manga (z.B. Kamikaze), man darf das ganze also als Parodie auf die Realität betrachten (trotzdem hab ich mich irgendwann an MD Geist erinnert ).

@Arkon: Du solltest dir vielleicht doch Pulp Fiction reinziehen, ist nicht ganz so brutal und näher an der Realität als KB.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Bin wohl einer der Wenigen, die Tarantino und seine Werke nicht leiden können. Ich finde Kill Bill ist nur krank und brutal. Anfangs dachte ich, dass es typisch amerikanisch sei. Aber dannach dachte ich, dass es sich um den dümmsten Film handelt den ich kenne, denn ich lass mich nicht von primitiver Action beeinflussen und wer das Zermetzeln von Menschen lustig findet soll sich auch Vol. 2 ansehen, aber ich weiß, dass Vol. 1 mein letzter Tarantino war. Der Typ ist imo ein kranker Idiot. Er meinte die Darstellung von Gewalt sei lustig. Und in einer Zeit in der es Kriege gibt, in denen Menschen ebenfalls brutal niedergemetzelt werden, sollte man mit solchen Gewaltanspielungen vorsichtiger umgehen. Ich hab nichts gegen Leute die ihn genial finden, aber ich denke, dass Filme wie Star Wars und Indiana Jones weit mehr Message haben als dieser Gewaltfilm. Und dann wundern wir uns wenn man den Videospielen und Filmen die Schuld an Erfuhrt und ähnlichen tragischen Ereignissen gibt, nein no wonder.
    Ach nein, da geben einige Politiker lieber mal Maraliyn Manson schuld. (->Bowling for Colombine)
    Wo du gerade Bowling for Columbine zitierst, der Film hat mehr oder weniger widerlegt, das Filme und Videospiele für Gewalttaten verantwortlich sind.
    Und Kill Bill ist keine Gewaltverherrlichung sondern eine absichtlich vollkommen überzogene Parodie auf Kung-Fu Filme und Spaghetti Western. Message darf man von dem Film nicht erwarten, der bietet nur pure Unterhaltung und das macht er IMHO sehr gut.
    Mich nervt langsam, dass bei jedem blutigeren Film und Videospiel immer an Erfurt erinnert wird. Der Typ in Erfurt war ein Außenseiter, er hat keine Chance mehr gehabt das Abitur zu bestehen und in dem Schulsystem dort hätte er dann mit nichts dagestanden (nichtmal mit Realschulabschluss wie es bei uns im Saarland ist). Die Polizei hat niemals bestätigt das der Typ überhaupt das Spiel Counter-Strike besessen hat, das war alles Hetze von der dpa und anderen Agenturen und Zeitungen. Kein normaler Mensch schaut sich einen Film an und töten dann Leute, wenn so etwas passiert sind andere Ursachen dafür verantwortlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Die Kornflakes-Packung, nennt sich "KABOOOM" sehr merkwuerdig oder?^^
    Insofern ja, indem die Packung mittlerweile zum dritten Mal in einem Film von Tarantino auftaucht - nach Pulp Fiction und... uhm... nem Indie-/Nebenprojekt, dessen Name mir gerade entfallen ist. Four Rooms? Weiß nicht.

das hier scheint das einzige forum im web zu sein in dem nicht ausnahmslos jeder von "killbill" begeistert ist

und ich dachte schon nur ich habe keinen geschmack weil ich diesem hype-movie gar nix abgewinnen konnte...

@don rosa:
    NBK ist ein gott unter den filmen!

Also ich fand den Film einfach nur genial, obwohl man sich manchmal wünscht, man hätte diese Stelle gerade nicht gesehen (z.B. wie sie diesen Buck killt). Er war so gut, dass ich jetzt alle Tarantino-Movies sehen will, die ich kriegen kann (kenn bis jetzt nur Pulp Fiction, der auch irre genial war).
    Wie scon öfters erwähnt, darf man diesen Film einfach nicht als Splatter-Movie o.ä. abstempeln, er ist mehr eine Parodie auf die Realität und zeigt zudem viele Elemente eines Animes (z.B. Kenshin), wo auch aus Wunden das Blut immer meterweit spritzt.

Amaurosis fugax Gast
    Kill Bill war der erste Film von Tarrantino, den ich gesehen hab (inzwischen hab ich mir Pulp Fiction 4mal angeschaut ). Was mich besonders angesprochen hat, waren die geilen Situationen, die er erschuf (z.B. Als die Tochter mitten im Messerkampf nach Hause kommt, oder in der Anime-Sequenz, als sie unter dem Bett liegt und das Blut langsam die Matratze durchtränkt).
    Auch der Soundtrack hat mir sehr gefallen, genauso wie Kameraführung und Schnitt. Die Story will ich noch nicht vor Teil II beurteilen, da ich zuviel davon noch nicht verstehe.
    Zitat Zitat
    Ausserdem bin ich ein riesiger Fan von Battle Royale...dieser Film ist für mich einfach nur genial!
    Jap, genau.

der film ist so dermaßen stumpf, aber trotzdem irgendwie beeindruckend....
    nya, wenn da das blut nicht so übertrieben spritzen würde, wäre der film noch geiler....

bischl wiederlich war er auch, wenn man bedenkt, das die tuse 4 jahre lang im koma lag und ständig von irgendwelchen kerlen ge••••t wurde....
    besonders für sie muss es doch erniedrigend gewesen sein, als se das mit angehört hat ^^"

Geändert von Kyuss (14.12.2003 um 23:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lex Barker
    Also ich fand den Film einfach nur genial, obwohl man sich manchmal wünscht, man hätte diese Stelle gerade nicht gesehen (z.B. wie sie diesen Buck killt). Er war so gut, dass ich jetzt alle Tarantino-Movies sehen will, die ich kriegen kann
    da kommst du nicht weit ^^
    denn es gibt nur 4 wo er regie geführt hat :

- reservoir dogs
    - pulp fiction
    - jackie brown
    - kill bill

ich hab den film übrigens 2 mal im kino angeschaut - ist wieder ein audiovisuelles meisterwerk (imo) geworden

tarantino ist halt einer der filme aus leidenschaft drhet und nicht um kräftig geld zu scheffeln... er hat ja "nur" 4 filme in 12 jahren gedreht... allerdings noch einige weitere drehbücher geschrieben

chinmoku Gast
    Also, ich mach jetzt keinen 2. Thread auf, deswegen poste ich jetzt mal hier:

Der erste Teaser Trailer von Kill Bill Vol 2
    (dürfte aber schon nen paar Tage her sein ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku

Der erste Teaser Trailer von Kill Bill Vol 2
    (dürfte aber schon nen paar Tage her sein ^^)
    yep, wochen!

sorry für den spam