Auch wenn es wie dummes Fanboy Gelaber klingt:
Tarantino ist ein Film-Gott.
Kill Bill zähle ich jetzt schon persöhnlich zu einem meiner Lieblingsfilme.
Wenn man viele Kung-Fu Filme und Anime gesehen hat, kann einem dieser Film nur gefallen.
Leck mich am A**** ist der FIlm geil.^^
Original geschrieben von Boo2k edit: wuaaaaah diese pfeifmelodie geht mir nichtmehr aus dem kopf !!!!!!
...
Das ist "Twisted Nerve" aus dem gleichnamigen Film von 1968. Wer btw mal eine etwas differenziertere Rezension von Kill Bill haben will, sollte bei Roger Ebert lesen, dem besten Filmkritiker, der noch das Licht der Sonne sehen kann.
Ich war gestern im Film und ich muss sagen das er mir schon ganz gut gefallen hat.Da ich aber an diesen Punkt nicht Spoilern will halt ich lieber denn Mund
Ich sag euch aber das es sich lochnt den Film zu sehen!
P.S die end-kapfmusik ist voll-cool wo die im Schnee kämpfen
Ich war am letzten Sonntag drin. Ich habe mich shcon darauf eingestellt, zwischendurch mal kotzen zu gehen, aber das war dann doch nicht nötig . Am Schluss fand ich es schade, dass der zweite Teil nicht direkt dahinter kam.
Was ich beachtlich fand:
Die Kampf-Choreographie (schreibt man das so?)
Der Anime-Film zwischendurch
Die Kamerafahrten und -einstellungen
Die chronologisch chaotische Erzählweise
Besonders gut fand ich den Anfang den Klingonen-Spruch. *g* Das ist einfach mal was anderes, als die gewohnten Streifen, die man sonst so zu sehen bekommt. Einfach abwechslungsreicher. Und bei weitem nicht so vorhersehbar...
OK, es fließt wirklich verdammt viel Blut. Aber das ist manchmal so übertieben gemacht, dass man es fast nicht mehr ernst nehmen kann.
Für Leute, die Gwalt nicht abkönnen, ist der Film jedenfalls nicht zu empfehlen .
Also ich freu mich auch auf Vol.2
--
Geändert von RPG-Süchtling (24.10.2003 um 23:55 Uhr)
hehe, hab den film auch gerade auf dvd gesehen und muss sagen das ich ihn am anfang ein wenig langweilig fande weil ich gedacht hätte, dass manche szenen in anderer reihenfolge ablaufen würden. kommt wohl daher, dass ich schon das ende vom skript gelesen hab und nich bemerkt hab das es vom zweiten teil wahr, hab mich schon gewundert warum das skript so lang ist
besonders cool fande ich den aufmarsch ins haus of blue leafes mit der music dabei 8)
gogo yubari
schade das pei mei noch nicht in vol. 1 war.
das der kampf in s/w war hat meiner meinung nach schon sehr viel der brutalität genommen.
alles in allem finde ich den film ziemlich cool mit bischen langweiligem anfanf aber genialen sprüchen
--
Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen
Original geschrieben von KamuiX So gesehen können wir alle froh sein, das die Szene in schwarz/weiß gehalten wurde, denn ansonsten denke ich hätte man wieder ordentlich zur Schere greifen müssen....und das will sicherlich auch keiner von uns!
...
Ist doch Quatsch, in "Natural Born Killers" gabs auch etliche s/w-Szenen, und da wurde am Ende auch kräftig geschnippelt.. ich glaube spätestens beim DVD-Release von Kill Bill wird's da interessant.
Ya, ich hab ihn jetzt auch gesehen ^^
So blutig fand ich ihn jetzt ehrlichgesagt nicht, und SO viel Splatter war da IMHO auch nicht o_O Naja.
Letztendlich fand ich ihn aber ziemlich gelungen, auch wenn ich nicht sagen würde das es der beste Film von Tarantino ist..
Besonders gefallen hat mir auch der Soundtrack, besonders gegen Ende des Films (Showdown etc.).
ok, ich hab mich entschieden... ich gehe in den´film rein, weil so viel lob we es hier zu lesen gibt stinkt schon gewaltig
ich hoffe nur dass meine erwartungen erfüllt erden, weil wenn nicht, dann.............
Original geschrieben von Inuyasha @Kenji: Gibts kein Uncut DVD-Release von NBK? Hierzulande, meine ich
...
Wuah, frag mich nicht, das ist alles etwas seltsam mit dem Film.
Es gibt soweit ich weiß ja die "Kinofassung". Die war aber irgendwie schon leicht gekürzt. Auf DVD und auf Pro7 ist dann immer die "ungeschnittene Kinofassung", was heißt das aus der bereits geschnittenen Kinofassung nicht noch mehr rausgeschnitten wurde (genauso wie bei DBZ und RTL2 damals). Dann gibts DVDs die ein bisschen mehr gekürzt sidn und sogar schon ne FSK 16 haben (mein ich zumindest gesehen zu haben) und welche in denen mehr ist..
der lange kampf war in s-w??? is mir gar nicht aufgefallen... echt arg...
ist aber die Perfektion von "Trash".
der Film ist wirklich KUNST!!!!
hab die Österreich Premiere gesehen und da war die Vorschau vor Kill Bill einfach Frechheit....das hat mich echt voll wütend gemacht.
Normalerweise eine Kleinigkeit, aber nicht bei KILL BILL!
(es war: der Clooney Film, Scary Movie 3 uind Freddy)...alle 3 voller schwachsinn....imho
dafür gabs gratis einen Bacardi Rigo(obwohl ich nix trinke...) aber die geste war nett
Als ich zu Kill Bill im Kino wahr lief Vorschau für Tatsächlich Liebe,Scary Movie 3 und (jetzt kommt der Hammer) DAS SAMS IN GEFAHR
Was hat der letzte Film in der Vorschau eines FSK18 Films zu suchen
Hab mir Kill Bill auch diese Woche angesehen.
Da ich ein absoluter Pulp Fiction-Fan bin, hatte ich sehr hohe Ansprüche an diesen Film.
Jedenfalls fand ich den ersten Teil super und muss sagen: wenn der zweite Teil nicht gerade absolute Sch....e ist, dann kann Kill Bill auch so Kult werden wie Pulp Fiction.
Ich hab mir den Film gestern angesehen und fand ihn grandios.
Was Tarantino da mal wieder abgeliefert hat verdient viel Lob und Respekt. Er war ziemlich brutal das stimmt aber zuweilen doch recht unrealistisch wie das da spritze aber egal das stört mich kein bisschen. Die Story naja ist eigentlich von Anfang an klar aber durch die ganzen Zeitsprünge und Episoden gut gemacht. An einigen stellen war der Film auch recht lustig muss ich sagen, zum Beispiel die Szene im Truck wo die Braut ihre Füße zum bewegen bringen wollte.
Auf alle Fälle hat mich der Film nicht enttäuscht und meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
Ein echter Tarantino.
--
"Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit..."
( Peter Falk/Columbo )
Special Greetz @: flowster | Und besucht die Site:www.manutd.com
Original geschrieben von Ruud Ich hab mir den Film gestern angesehen und fand ihn grandios.
Was Tarantino da mal wieder abgeliefert hat verdient viel Lob und Respekt. Er war ziemlich brutal das stimmt aber zuweilen doch recht unrealistisch wie das da spritze aber egal das stört mich kein bisschen. Die Story naja ist eigentlich von Anfang an klar aber durch die ganzen Zeitsprünge und Episoden gut gemacht. An einigen stellen war der Film auch recht lustig muss ich sagen, zum Beispiel die Szene im Truck wo die Braut ihre Füße zum bewegen bringen wollte.
Auf alle Fälle hat mich der Film nicht enttäuscht und meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
Ein echter Tarantino.
...
Einfach nur
Den haben wir uns ja zusammen angeguckt und ich hab genau dieselbe Meinung.Tarantino ist noch einer der wenigen Exoten des Film-Business.Pulp Fiction ist aber trotzdem mein Libliengsfilm.
seltsam, dass hier so ziemlich ausschließlich positive meinungen vorhanden sind ^^
ich weiß nicht so recht, was ich von dem streifen halten soll. ich hab zwar nichts gegen gewalt, aber das alleine macht für mich noch keinen reiz aus.
alle, die mit mir im kino waren fanden den film grottig ^^
ich fand ihn eigentlich ganz okay, aber nicht nur gab es einige szenen, die mir eine spur zu lächerlich herüberkamen, auch kommt kill bill nie und nimmer an die genialität von pulp fiction ran ...
die star trek anspielungen waren nett ^^ und der cliffhanger am ende war so fies, dass ich durchaus vorhabe, mir die zweite hälfte reinzuziehen.
Original geschrieben von Enkidu seltsam, dass hier so ziemlich ausschließlich positive meinungen vorhanden sind ^^
ich weiß nicht so recht, was ich von dem streifen halten soll. ich hab zwar nichts gegen gewalt, aber das alleine macht für mich noch keinen reiz aus.
alle, die mit mir im kino waren fanden den film grottig ^^
ich fand ihn eigentlich ganz okay, aber nicht nur gab es einige szenen, die mir eine spur zu lächerlich herüberkamen, auch kommt kill bill nie und nimmer an die genialität von pulp fiction ran ...
die star trek anspielungen waren nett ^^ und der cliffhanger am ende war so fies, dass ich durchaus vorhabe, mir die zweite hälfte reinzuziehen.
...
Dito. War heute mit nem Kumpel drin, und wir waren uns auch nicht so ganz sicher, wie wir den Film jetzt eigentlich fanden. Schließlich kamen wir zu der Auffassung, dass es das Wort "Tabu" ja scheinbar nicht mehr gibt^^. Teilweise war das Ganze vielleicht zu überzogen. Da hat man dann aber auch deutlich den Anime-Anteil rausgemerkt (mal von der Anime-Szene abgesehen ). Am Ende haben wir uns gefragt, wie man das jetzt begründen könnte, dass wir trotzdem in den zweiten Teil gehen werden ^^
So, war gestern drin und eigentlich hat mir die Art des Films sehr gut gefallen. Natürlich war das ziemlich überzogen dem Blut dass so lange rausspritzt oder der Kessel voll Blut der aus dem Bauch rauskommt wenn man jemandem mit nem Messer reinsticht... aber er hat mir irgendwie trotzdem gefallen...
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, im Trailer hab ich eine Szene gesehen wo sie (wahrscheinlich als Training) mit einem alten Mann kämpft... Das war imFilm aber nicht... habe ich eine geschnittene Version gesehen? Wurde das nach dem Trailer noch rausgeschnitten? kommt das erst im 2. Teil?
Ich liebe diesen Film, eine regietechnische und skripttechnische Meisterleistung, und eigentlich genau das, was ich von Tarantino erwartet habe: Eine stimmungsvolle Hommage an angestaubte Film und TV-Genres, leicht übertrieben dargestellt und visual pleasure für alle Filmbegeisterten.
Zu ernst darf man den Film nicht nehmen, wären die Gewaltszenen nicht so übertrieben dargestellt, wäre er wirklich gruselig, so bekommt er aber ein nettes B-Movie Image noch obendrauf, und wirkt dank der Episodenhaften Einteilung und der verschiedenen Stilmittel (Split-Screen, Extreme Close-Ups, Anime-Sequenzen, S/W-Darstellung,...) wie ein kleines Kunstwerk. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, lässt einige Fragen offen (Warum erfahren wir den Namen der Braut nicht? Wen wollte die Braut heiraten? Warum hatte Bill etwas dagegen? Und wer ist der Weißbärtige in den Trailers ?)
Leider war der Film etwas zu kurz, obwohl ich finde, dass er genau an der richtigen Stelle aufgehört hat, der Klimax mit den Crazy 88 und die geniale Schlusssequenz (Bei Bills letztem Satz wäre ich am liebsten an die Decke gehüpft vor Neugier), runden den Film ab. Und irgendwann kommt sicher ein DVD-Release, welche beide Volumes schön zusammenfasst.
Auch kann ich sicher gehen, dass Tarantino nicht auf die blöde Idee kommt, noch einen dritten Teil zu machen, da ja irgendwie momentan alles "ursprünglich als Trilogie geplant war"
Oh, der Soundtrack ist übrigens auch genial, aber das war ja im Vornherein schon klar.
Fazit: Kein Pulp Fiction II, aber gutes, unkonventionelles aber vielleicht etwas overhyped Popcorn-Kino, gehe sicher gerne in Teil 2.
Original geschrieben von Re-Do Jetzt hab ich aber noch eine Frage, im Trailer hab ich eine Szene gesehen wo sie (wahrscheinlich als Training) mit einem alten Mann kämpft... Das war imFilm aber nicht... habe ich eine geschnittene Version gesehen? Wurde das nach dem Trailer noch rausgeschnitten? kommt das erst im 2. Teil?
...
Zitat
Original geschrieben von MuadDib Und wer ist der Weißbärtige in den Trailers ?)