-
Wrestling-Kommentator
[XboX] WWE Raw 2 und ich!
Stellt euch doch bitte einmal vor, ihr fahrt im Sommer um 12 Uhr Mittags eine Landstraße entlang, auf der Hoffnung nach einer Tankstelle oder einem Gasthof. Leider kommt dieser nicht und euer Auto bleibt einfach stehen. Um euch herum keine Bäume, keine Häuser, keine anderen Autos, keine Menschen, kein Wasser, nichts zu Essen, ihr habt auch kein Buch dabei, keine Musik... nichts zum Ablenken... ihr seid ganz allein!
Die pure Langeweile oder? Aber ungefähr so kann man sich auch das Gameplay von WWE Raw 2 vorstellen, ich hatte nämlich vor Kurzem das "Vergnügen", es mal anzuspielen (es stellte außerdem mein erstes Game auf der XboX dar) und ich bereue noch heute dafür 2,20€ Leihgebüht gezahlt zu haben.
Wie groß war doch die Vorfreude, ein aktuelles Wrestlinggame zu spielen, gerade vor SmackDown! Here comes the Pain, mit Goldberg und Scott Steiner in einem WWE Game in den Ring zu steigen, die Aufmachung, die Verpackung und die Anleitung machten Lust auf mehr. Dann endlich das erste Match... ich wählte Rey Mysterio, der zwar ein wirklich bescheuertes blaues Kostüm trug, aber ansonsten war der Einzug gut gemacht. Dann kam noch Kane in den Ring, der keine Arme besaß. sondern sowas wie Besenstiele. Nun ja... kann ja mal passieren, dachte ich mir, ließ mich also nicht davon abschrecken, von den Match ansich aber schon. Rey Mysterio schob sich nämlich im Ring umher wie Hulk Hogan in 10 Jahren auf 5 Kilogramm Marijuhana. Auch die anderen Wrestler im Ring benahmen und bewegten sich, als hätten sie keine Beine, dafür aber Fühler und würden ein Haus auf dem Rücken tragen. Das gesamte Match bestand für mich also daraus, im Ring umher zu "rennen" und per Spinning Wheel Kick mal eben alles umzuhauen, was nicht in meiner Nähe stand. Im Ernst, ich konnte den Move 5 Schritte neben meinem Gegner setzen und "traf" ihn trotzdem. Das pure Wrestling, das wirkliche Wrestling mussten sich die Entwickler da gedacht haben, denn im richtigen Wrestling treffen sich die Männer ja auch nicht.
Tja, aus Gag probierte ich dann noch einen Royal Rumble, der fast solange dauerte, wie ein wirklicher Royal Rumble, allerdings waren immer nur 4 Leute im Ring und ja, es macht verdammt Spaß 30 Minuten daran zu scheitern Torrie Wilson aus dem Ring zu schmeißen, weil das Handling mal so bescheuert ist, dass sogar erfahrene Zocker damit nicht wirklich klarkommen. Jede Elimination war also eine reine Glückssache, bevor ich dann auf einen wirklich guten Trick gekommen bin und alle, die sich das Spiel trotzdem an tun wollen, genau aufgepasst: Whip-In in die Ringecke, hinterher rennen und Spinning Wheel Kick oder irgendeinen anderen Move. Der Wrestler, egal wie frisch, fliegt immer raus. Wie spannend.
Fazit: WWE Raw 2 ist ein Grottengame, das man sich vielleicht kaufen sollte, wenn es noch 10€ kostet oder so, dann hat man wenigstens etwas zu Lachen! Ansonsten wirkt es wie eine unfertige Version, an der die Entwickler noch lange hätten basteln sollen! Finger weg!