-
Ritter
So so so, der Grashüpfer wagt seine ersten Sprünge.
Ich muss sagen dass du schnell umgesetzt hast, was du von mir gelernt hast bzw. was du aus meiner kleinen Anleitung rausgelesen hast. ABER du musst noch viel lernen.
Wenn du schon was rippst dann bitte auch so, das man es im Maker verwenden kann. Die Dimensionen der Hintergründe stimmen nicht und würden in dem Maker arg seltsam aussehen.
Die Breite sollte für BACKGROUNDS 320 Pixel haben, diese haben aber NUR 256 Pixel. Ich glaube die Masse für die BACKGROUNDS sind 320x120, ab die würde ich mich auch halten. Den original Hintergrund kannst du ja auch noch dazupacken.
Bei den Monstern ist ein Farbverlust zu erkennen, der eigentlich nicht sein müsste, da die Grafiken sowieso 256 Farben haben (im GBA).
Der schwarze Hintergrund sollte von dir auch in eine andere Farbe gebracht werden, da man ihn ja transparent schalten muss. Schwarz ist aber eine sehr häufig verwendete Farbe und da wird dann zuviel transparent was störend wirken kann.
Wie du siehst gehört zum rippen mehr, als nur die eingebaute RIPPING-FUNKTION des GBA Emulators zu benutzen. Diese Funktion macht es dir zwar leicht an die Grafiken zu kommen, aber du darfst trotzdem den Feinschliff nicht vernachlässigen. Schliesslich sollte ein Ripper Ressourcen zur Verfügung stellen die sofort importiert werden können, wenn der USER sie noch selbst bearbeiten muss kann er sie auch gleich selbst rippen und braucht keinen Ripper dazu.
Auch solltest du dich selbst nicht überschätzen. Golden Sun mag recht einfach zu rippen sein, aber komplexere Animationen und Monster erfordern auch von dir mehr Aufwand und vor allem Präzision.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will deine Leistung nicht runterspielen ABER ich finde nur dass du jetzt nicht grössenwahnsinnig werden darfst. GBA-Spiele sind die wohl am einfachsten zu rippenden ROMs und ich würde an deiner Stelle erst üben bevor du Requests annimmst.
Edit:

Siehst du, so ist das Monster für die USER viel nützlicher. Sie können es gleich importieren und die grüne Farbe transparent machen, ohne befürchten zu müssen dass zu viele Farben verschwinden.
Auf jeden Fall ein guter Anfang, weiter so Grashüpfer ^^
MfG
-Ziek
Geändert von Ziek (12.10.2003 um 00:33 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln