-
Waldläufer
Also, ich hab mir das mal downgeloaded (bin bei den Kritiken neugierig geworden) und ich muss sagen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes unter aller Sau.
Im ganzen game wimmelt es nur so von sprachlichen, grammatikalischen, Zeichensetzungs- und sonstigen Fehlern (was man sich nur vorstellen kann), vom "Bastard- Apostroph" ganz zu schweigen. Von diesem ganzen *grins* und *zitter* reden wir noch mal gar nicht.
Die Generaele sind die Personifizierungen saemtlicher Stereotypen der "Boesen", die man sich nur vorstellen kann, und obwohl dies ein "fungame" ist, ist es hier einfach nur lahm und schon hundertmal durchgelutscht. Komm mal mit etwas Neuem.
Die Musik geht ja noch, aber die Maps sind furchtbar. bei der Worldmap hast du dich ziemlich vertan (schau mal auf die Berge, die chips sind da *leicht* durcheinandergeraten), bei den Wohnungen/ Innenmaps weiss man nie, wo Wand und wo Boden ist, die Chips- kein Kommentar aus diplomatischen gruenden.
Das einzig "lustige" im Spiel war der moechtegern- Kanak Sprak, weil der so gezwungen war, dass man entweder lachen oder weinen musste. Ich hab in dem Fall gelacht und mir das Weinen fuer den Rest des Spieles aufgehoben.
Ausserdem muss man nicht immer zeigen, wie gut man englisch (nicht) kann, zum teil war das einfach nur fehl am Platze.
Achja, dieses ganze "der Erzaehler greift mit ins Spiel ein" ist auch schon ziemlich alt und nicht ganz das Wahre. Ich koennt jetzt noch weitermachen, aber ich tu's lieber nicht sonst krieg ich noch einen Herzanfall.
"Das ist einfach nur ein Fungame, da muss technisch nicht alles stimmen" ist keine Entschuldigung, noch nicht mal eine jaemmerliche Ausrede. Es gibt tausende "fungames", die in den Bereichen glaenzen. Fazit: Muell, IMHO. Die Idee mit dem "spielen wir mal den Boesen" ist ja schoen und gut, aber wenn, dann bitte doch mit Geschmack. Diese Perversion war einfach nur kindisch. Auch Sadismus (was es in diesem fall nicht wirklich war) wird normalerweise auf hoeherem Niveau dargestellt. VD ist uebrigens ein ganz anderes Kapitel, also mess dich mal nicht daran.
Wenn du mal den boesen spielen willst, nimm dir mal ein Beispiel an Bob's big adventure von http://www.rastblackwing.com , ist zwar schon etwas aelter, deswegen sind meistens nur die RTP- sachen mit drin, aber es ist dennoch ganz gut.