Zitat Zitat von M-P
das album kann man neben werke von freedom call, masterplan oder sogar silent force (auch wenn silent force unerreicht bleiben werden) stellen.
Hm, Communic ist dementsprechend wohl auch mehr "Happy"-Power Metal? ... Aber so wie sich ein Sample von deren Band HP anhört machen sie eher untypischen Power Metal.

Auf Communic bin ich übrigens bald auf 'nem Konzert, und Graveworm und Ensiferum sind auch dabei. *g* Am 4. April in Essen, mal schauen wie es wird.
Gestern war ich aber erstmal auf Equilibrium Konzert in Essen, war ziemlich korrekt. ^^ Als erste Band kam Deviated Presence die schlechten Melodic Death gespielt haben, danach kam Black Messiah die imo schon ziemlich korrekt waren (Pagan/Viking Style, sehr eigenwillig) und als letztes dann Equilibrium. Ich hatte unglaublich viel Glück den besten Platz erwischt zu haben, den es gab. ^^ Direkt vor Helgestand ich, und zwar so nah dass er mir mal gegen Arm getreten hat (aus Versehen). <.< Naja, dafür wiederum durfte ich am meisten von seiner Met-Flasche saufen (da direkt vor ihm ^^), wobei er auch ziemlich viel davon getrunken hat, einmal ist er beim hinhocken hingefallen. Und ich wusste gar nicht dass die Bassistin von Equilibrium erst 17 ist und auch sehr toll aussieht. ^^

So, jetzt gehe ich erstmal meinen Nacken mit ein bisschen Gitarre entspannen... Toll dass manche Windir und Ensiferum Tracks relativ gut nachspielbar sind, auch als Anfänger. ^^