*Metal Thread auskram*

So, wo jetzt bereits Anfang des Jahres 2005 ist, wollte ich mich mal über Releases informieren. Habe selbst auch schon ein paar für mich interessante gefunden, es wäre aber erfreulich, wenn es noch ein paar mehr werden für die nächste Zeit.

Zum einen soll am 24. Januar das neue Korpiklaani Album "Voice Of Wilderness" rauskommen, davon gibts hier im Thread ja auch ein Sample (Sample). Schon nett das Sample, und das erste Album von Korpiklaani "Spirit Of The Forest" hatte auch ein paar sehr geniale Tracks, auch wenn ich zugegebenermaßen mit der Hälfte sehr viel anfangen kann und mir die andere Hälfte nicht gefällt. Naja, mal schauen was uns erwarten wird (das Review von Powermetal.de steht schon, ist aber leider noch nicht freigeschaltet).
Zum anderen wäre da das erste Album von Equilibrium, "Turis Fratyr", welches am 1.2.05 rauskommen soll. Bisher gab es ja nur eine Demo (2003) von ihnen, die aber schon stark die Runde gemacht hat und mir sehr gefallen hat. Kann nur hoffen, dass das neue Album genauso gut oder noch besser wird. ^^
"Verisäkeet" von Moonsorrow soll am 23.02.2005 erscheinen. Vor kurzem kam ja das Re-Release von Suden Uni raus, wo es den Bonus Track "Tulkaapa Äijät!" gab. Untypisch für Moonsorrow ist, dass er sehr kurz ist, aber diese Party-Metal Stimmung in dem Lied im Pagan Stil ist echt Hammer, wäre geil wenn das neue Album ähnlich wird, aber auch gegen ein Album im Stile von den vorherigen hätte ich nichts einzuwenden. ^^
Und zuletzt soll in der zweiten Märzhälfte das Freedom Call-Album "Circle Of Life" rauskommen. Hoffentlich ändern sie ihren Stil minimal, abgesehen von den genialen Chören. Manchmal kommt mir alles relativ eintönig vor von Freedom Call, deswegen wäre ein bisschen Innovation imo nicht fehl am Platz. Naja, ich lass es am besten einfach mal erwartungslos auf mich zukommen, so stellt es sich im Endeffekt eh als am besten heraus.

Greetz,
Dark Paladin