Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Zitat Zitat
    Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, will mir nicht alle Seiten durchlesen. Falls sie schon mal gestellt sein sollte, einfach ignorieren.
    Kein Problem, selbst wenn die Frage schon mal gestellt wurde.
    Ich finde nicht, dass Nu-Metal wirklich noch zu Metal gehört, da es wirklich was eigenes ist und mehr beim Pop-Zeugs dabei ist, da sich Nu-Metalbands einfach besser verkaufen wollen (naja, ich mein jetzt schon im Gegensatz zu richtigen Metal-Sachen), viel bekannter sind und man jeden Tag Videos im "normalen" Fernsehprogramm sieht. So gesehen, sind sie einfach mehr auf Kommerz aus.

Nu-Metal ist genauso Metal wie jede andere Richtung dieser Kategorie auch solange es ein 'Metal' im Namen hat.

In dem Sinne ist sogar Linkin Park für mich Metal, nur halt Schwuletten-Metal ;o.

Zitat Zitat von Khurad
    So gesehen, sind sie einfach mehr auf Kommerz aus.
    Wieso sind erfolgreiche Bands immer olle Kommerzschweine?

Zitat Zitat
    Wieso sind erfolgreiche Bands immer olle Kommerzschweine?
    Ich sag ja nicht, dass sie Kommerz"schweine" sind. Nur, dass sie halt mehr auf kommerz aus sind und daher bekannter sind und das wird man nur, wenn die Musik auch ein größeres Publikum anspricht. Naja, gut eigentlich war das eh ein blöder Kommentar, denn z.b.: Iron Maiden, Mettalica oder was weiß ich... scheffeln sicher auch genug Geld und haben auch genug Fans. Aber Nu-Metal is halt nicht so meinst, und deswegen weigere ich mich, das in die Kategorie Metal zu nehmen.^^

Nu Metal ist kein Metal. Nu Metal ist Crossover, eine Mischung aus Rap, (Heavy-)Metal/Hardrock und je nach Band auch Funk oder Thrash. Unter Metallern meist nicht sehr beliebt, vor allem wegen erstgenanntem Einfluss.

@Khurad:
    Als Hauptargument zu nennen, dass alle Bands dieser Musik-Richtung speziell auf Kommerz aus sind ist gänzlich falsch. Da du dich selbst auch wohl nicht damit auseinandergesetzt hast, kennst du wahrscheinlich auch nur die bekanntesten Bands und weißt daher weniger als manch andere, die richtig in der Szene drin sind und auch etliche Bands kennen. Insofern könnte ich über jede Musikrichtung auch sagen, dass sie auf Kommerz aussei, weil ich sie nicht mag, mich nicht damit auskenne und somit nur das bekannteste kenne.

Btw, now playing: Onkel Tom Angelripper - Ich Glaub' Nicht An Den Weihnachtsmann (gibts bei Amazon.de inzwischen für 8 €), Moonsorrow - Suden Uni (vor allem der Bonus-Track des Re-Releases ist genial), Deadlock - The Arrival, Faust Again - Seizing Our Souls, Sternenstaub - Destination Infinity, Garbage Disposal - Union Carbide, diverse Old Man's Child und Nasum Alben, sowie Die Apokalyptischen Reiter - Samurai + Have A Nice Trip ... jo, im Grunde all diese Alben nach Lust und Laune, weniger speziell auf eine Band bezogen atm. Zum Teil ist es auch Zeugs, was ich schon länger mal hören wollte oder schon des öfteren gehört habe.

so, ich brauch dringend mal wieder was neues zum anhörn, und da hier ja wohl die spezialisten im metal und vielleicht auch nu-metal (schubladen sind doof ._.) sind, frag ich einfach mal euch

ich such bands die irgendwie gemeinsam-/ähnlichkeiten mit den folgenden haben (alphabetisch geordnet ^.-):
    36 Crazyfists
    Adema, Anthrax
    Chimaira
    Devildriver, Disturbed, Drowning Pool, Dry Kill Logic
    Godsmack
    Hatebreed
    In Flames
    Korn
    Lamb Of God, Limp Bizkit ( aber nur die lieder mit mehr metal als hiphop >_> ), Linkin Park
    Marilyn Manson, Machine Head, Megadeth (bin grade erst am reinhörn), Meshuggah, Metallica, Mnemic, Mudvayne, Mushroomhead
    P.O.D. (aber eher weniger), Papa Roach
    Rage (samstag konzert, woohoo!!! \m/ *_*), Rob Zombie
    Slayer, Slipknot, Soil, Soulfly, Static-X, Stone Sour, edit: System of a Down (wie konnte ich die nur vergessen o_O)

diverse internetseiten spucken mir als vorschläge immer das selbe aus also hoff ich mal auf vorschläge von euch.

Geändert von melior (08.12.2004 um 22:30 Uhr)

Zitat Zitat von melior
    so, ich brauch dringend mal wieder was neues zum anhörn, und da hier ja wohl die spezialisten im metal und vielleicht auch nu-metal (schubladen sind doof ._.) sind, frag ich einfach mal euch

ich such bands die irgendwie gemeinsam-/ähnlichkeiten mit den folgenden haben (alphabetisch geordnet ^.-):
    36 Crazyfists
    Adema, Anthrax
    Chimaira
    Devildriver, Disturbed, Drowning Pool, Dry Kill Logic
    Godsmack
    Hatebreed
    In Flames
    Korn
    Lamb Of God, Limp Bizkit ( aber nur die lieder mit mehr metal als hiphop >_> ), Linkin Park
    Marilyn Manson, Machine Head, Megadeth (bin grade erst am reinhörn), Meshuggah, Metallica, Mnemic, Mudvayne, Mushroomhead
    P.O.D. (aber eher weniger), Papa Roach
    Rage (samstag konzert, woohoo!!! \m/ *_*), Rob Zombie
    Slayer, Slipknot, Soil, Soulfly, Static-X, Stone Sour

diverse internetseiten spucken mir als vorschläge immer das selbe aus also hoff ich mal auf vorschläge von euch.
    Wenn du Slipknot magst, wirst du Abruptum lieben.
    Kann dir jedes Album empfehlen, vor allem das Lied Massdod.

Kein Metal , aber wohl eine der väter im crossover , (nach Living Colour versteht sich )

Rage Against The Machine ...

In deine Liste würde auch gut Fear Factory,(ich weis nicht ob du so auf punk stehst aber gut sind sie aufjedenfall ^^ The Exploited ), Destruction,Unearth,Heaven Shall Burn,Soilwork,Nightrage,NightInGales,Sepultura, passen denk ich

@Xe4ro: hey, rage against the machine kennt ja jeder =P is aber nich so mein ding.
    bei den anderen tipps war schon was dabei, thx

@Thornado: da würde ich ja gerne mal reinhörn, nur find ich leider keine gescheiten samples von denen im i-net (und die bei amazon kann man ja vergessen). wäre gut, wenn du mir da vielleicht auch noch weiterhelfen könntest.

*Metal Thread auskram*

So, wo jetzt bereits Anfang des Jahres 2005 ist, wollte ich mich mal über Releases informieren. Habe selbst auch schon ein paar für mich interessante gefunden, es wäre aber erfreulich, wenn es noch ein paar mehr werden für die nächste Zeit.

Zum einen soll am 24. Januar das neue Korpiklaani Album "Voice Of Wilderness" rauskommen, davon gibts hier im Thread ja auch ein Sample (Sample). Schon nett das Sample, und das erste Album von Korpiklaani "Spirit Of The Forest" hatte auch ein paar sehr geniale Tracks, auch wenn ich zugegebenermaßen mit der Hälfte sehr viel anfangen kann und mir die andere Hälfte nicht gefällt. Naja, mal schauen was uns erwarten wird (das Review von Powermetal.de steht schon, ist aber leider noch nicht freigeschaltet).
    Zum anderen wäre da das erste Album von Equilibrium, "Turis Fratyr", welches am 1.2.05 rauskommen soll. Bisher gab es ja nur eine Demo (2003) von ihnen, die aber schon stark die Runde gemacht hat und mir sehr gefallen hat. Kann nur hoffen, dass das neue Album genauso gut oder noch besser wird. ^^
    "Verisäkeet" von Moonsorrow soll am 23.02.2005 erscheinen. Vor kurzem kam ja das Re-Release von Suden Uni raus, wo es den Bonus Track "Tulkaapa Äijät!" gab. Untypisch für Moonsorrow ist, dass er sehr kurz ist, aber diese Party-Metal Stimmung in dem Lied im Pagan Stil ist echt Hammer, wäre geil wenn das neue Album ähnlich wird, aber auch gegen ein Album im Stile von den vorherigen hätte ich nichts einzuwenden. ^^
    Und zuletzt soll in der zweiten Märzhälfte das Freedom Call-Album "Circle Of Life" rauskommen. Hoffentlich ändern sie ihren Stil minimal, abgesehen von den genialen Chören. Manchmal kommt mir alles relativ eintönig vor von Freedom Call, deswegen wäre ein bisschen Innovation imo nicht fehl am Platz. Naja, ich lass es am besten einfach mal erwartungslos auf mich zukommen, so stellt es sich im Endeffekt eh als am besten heraus.

Greetz,
    Dark Paladin

Voice of Wilderness werde ich mir auch zulegen; nachdem ich mir Spirit of the Forest endlich besorgt habe und es äußerst nett finde.

Ich persönlich warte auf the Black Halo von Kamelot. Die Jungs haben den Erscheinungstermin ja schon fleißig vor sich her geschoben. War nicht mal von November 2004 die Rede? Leute, wenn ihr der Zeit eure Platten nicht fertig bekommt, dann macht den Fans doch keine falschen Hoffnungen, indem ihr es behauptet *seufz*.
    Ich warte mehr oder weniger geduldig auf das Ding.

Allzuviel muss meiner Meinung nach aber auch gar nicht veröffentlich werden... Mein Einkauszettel ist auch ohne neue Releases schon lang genug... Hä hä...

Juchu .. genau das woltl ich lesen ... werd mit jetzt auch entlich ihr erstes Album bestellen ...

viel zu spät

Im Thema Bands hält's mich einfach:

Children of Bodom
    Black Sabbath

Ansonsten mehr die Richtung Goth(-Metal).
    Gibt es irgendwelche Bands, die ihr unbedingt und uneingeschränkt empfehlen könnt?

ACDC Megadeth , ... den rest überlasse ich den anderen

Ceals kleiner Rückblick. Möchte zu alten Sachen was schreiben.

@melior:
    Ich empfehle mal "the Evolutionaries".
    Geht grob in die Richtung Static X.
    Hier Anspieltipps:
    Hollowgrams
    Slave

Weiter solltest du dir folgende Bands antun:
    Fear Factory (wobei ich das Gefühl hab die hast du nur vergessen oO)
    Ministry (abulsot PFLICHT!)
    KMFDM (starke Industrial Einflüße)
    Jerk (dürfte dir gefallen wenn du Static X, Korn, MM, Disturbed und DKL magst)
    Die Krupps (deutscher Industrial Rock)
    Prong (Industrial Metal)
    Coal Chamber (death Metal?)
    Extol (Melodic Death Metal)
    Killing Joke (Industrial Rock/Metal)
    Pain (Industrial Metal)
    Pitchshifter (Industrial Metal. Ich mag die Stimme nicht, viele andere schon)
    Tool (G-E-N-I-A-L)
    Spineshanks (Industrial Metal)
    Skinlab (kenn ich selber nicht genau xD)
    A perfect cycle (auch nicht)

Zitat Zitat von Hylian
    In dem Sinne ist sogar Linkin Park für mich Metal, nur halt Schwuletten-Metal ;o.
    Jawoll *Strich auf der Liste der dämlichsten Kommentare EVER macht*
    Kann halt nicht jede Band über-true sein.

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat Zitat
    Zitat von Hylian
    Jawoll *Strich auf der Liste der dämlichsten Kommentare EVER macht*
    Kann halt nicht jede Band über-true sein.
    Jawoll! Nur weil LP in den Charts vertreten sind und sich außerordentlicher Beliebtheit erfreuen, kickt sie das ja nicht automatisch aus ihrem Genre (siehe Nightiwsh-Diskussionen)...

Die Anspielproben von den Evos haben mir gut gefallen, Geschmack getroffen, würde ich sagen

Yhr denkt yhr seyd trve?
    Ych zeyge evch, was wyrklych trve yst!

Tvrn Trve

Meiner Meinung nach sind lp crossover ... halt nu metal ...

Zitat Zitat von Xe4ro
    Meiner Meinung nach sind lp crossover ... halt nu metal ...
    Hat ja niemand bestritten? oO
    Es geht ja nur darum, dass er es Schwuletten-Metal nennt...

Nu Metal passt doch, nur das kein ernsthaft denkender Mensch LP wirklich dem Metal zuschreiben kann. Ich find es ist PopRock aber gut, NuMetal heißt ja das selbe .

Mit den Releases bin ich nicht so wichtig auf der Höhe, aber einen Anspieltipp kann ich auf jeden Fall geben: Dark Tranquillity. Die Band überrascht mich von mal zu mal, so unglaublich melodiös und gleichzeitig so "brutal". Einfach mal in die MCD Lost to Apathy reinhören und bei Gefallen auch gleich die Damage Done kaufen .
    Aggressiveres, tieferes Growling als CoB aber mindestens genausoviel Melodie. (Da überholen CoB nur Live bei ihren Solo Duellen, das muss man gesehen haben ).
    Ziemlich änhlich wie die Bodomskinder sind "Kalmah" außerdem müsste man noch "Imperanon" empfehlen. Gerade das Debüt von letzteren hat mich wirklich umgehauen.

Kamelot steht natürlich auch auf der Liste, freu mich schon auf das Konzert in Nürnberg... Ich kann kaum sagen wie lange ich darauf gewartet hab. Dann noch Kotipelto und Epica dabei für unter 20 €.
    (Der erste Termin den ich gehört habe war Ende '04 (laut RockHard), die drei Monate kann ich auch noch verschmerzen)