Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also den Black Metal den ich meinte, war halt die zweite Welle mit Mayhem/Darkthrone.
    Und warum der Ursprung im Death Metal?
    Darkthrone, Mayhem, Immortal etc. haben alle als Death Metal angefangen.
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Euronymous:

- We do have some new songs, but just one is finished with lyrics. It's called "Behind the liver", and I'am also working on some other lyrics. One (yet untitled) will be about this guy who wants to be boiled, one will be called "Sliced Facemusles", others are "Sulphuric Acid","Strangulation", "Distintigrated Bones","A Perfection Of Decomposition" etc. Our new songs are much more extreme, brutal and intense grinding than before, no wimp shit man!

Klingt ziemlich nach Death Metal.
    Stimmt schon, dass viele Bands von Hellhammer/Celtic Frost oder Bathory beeinflusst wurden, das war aber nichts weiter als Thrash Metal mit satanistischen Inhalten.
    Venom würde ich nicht als Szenegründe sehen, laut Varg waren Mayhem die einzigen Venom Fans und die einzige Band, die von Venom beeinflusst wurde.

Wie gesagt, mit Black Metal mein ich die norwegische Szene ab 1989, du zählst halt Venom mit dazu, ich nicht, und MPs Posting war auch die Szene ab 1989 bezogen, nicht Hellhammer oder Venom.

Zitat Zitat von Thornado
    Also den Black Metal den ich meinte, war halt die zweite Welle mit Mayhem/Darkthrone.
    Und warum der Ursprung im Death Metal?
    Darkthrone, Mayhem, Immortal etc. haben alle als Death Metal angefangen.
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Euronymous:

- We do have some new songs, but just one is finished with lyrics. It's called "Behind the liver", and I'am also working on some other lyrics. One (yet untitled) will be about this guy who wants to be boiled, one will be called "Sliced Facemusles", others are "Sulphuric Acid","Strangulation", "Distintigrated Bones","A Perfection Of Decomposition" etc. Our new songs are much more extreme, brutal and intense grinding than before, no wimp shit man!

Klingt ziemlich nach Death Metal.
    Stimmt schon, dass viele Bands von Hellhammer/Celtic Frost oder Bathory beeinflusst wurden, das war aber nichts weiter als Thrash Metal mit satanistischen Inhalten.
    Venom würde ich nicht als Szenegründe sehen, laut Varg waren Mayhem die einzigen Venom Fans und die einzige Band, die von Venom beeinflusst wurde.

Wie gesagt, mit Black Metal mein ich die norwegische Szene ab 1989, du zählst halt Venom mit dazu, ich nicht, und MPs Posting war auch die Szene ab 1989 bezogen, nicht Hellhammer oder Venom.
    Naja das mit den Unterkategorisierungen ist eh etwas problematisch,meinem Anschein nach wurde erst ab den 90ern das ganze wirklich kategorisiert,was zur Folge hatte das man manche Bands rückwirkend einem Untergenre zugeordnet hat.
    Das fast keiner in der norwegischen Szene von z.B. Venom beeinflußt worden ist stelle ich mal in Frage,Varg mag zwar vielleicht für sich sprechen,aber ich weiss nicht ob es auch für andere gilt.

Zum Text von metal1info:
    Irgendwie liest es sich für mich nur missglückter Polemik,ausserdem wäre mir neu das Metal eine Randgruppe wäre,schließlich gibt es recht große Festivals,viel Merchandise und ist auch gut in den Charts vertreten,was wohl nur für einen kleineren Teil von Musikgenres gilt.