Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Metal Thread

Da ich sowas hier noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal nen Thread für die Fraktion der langhaarigen Bombenleger
    Was hört ihr so für Metalstile und vor allem Bands?`
    Ich höre hauptsächlich (Melodic) Black & Death, Pagan/Viking, Thrash und ein bisschen Powermetal.
    Meine Lieblingsbands sind:
    - Blind Guardian (mit denen hab ich immerhin angefangen)
    - Emperor
    - Immortal
    - Falkenbach
    - Kreator
    - Dissection
    - Amon Amarth
    - Kataklysm
    - Minas Morgul
    Und ca. 1000 andere

-
    -
    -
    -
    -
    -

Ganz einfach, ich hör Metal nicht^^
    Finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend (jaja ich red wieder wie meine Oma^^)

Zitat Zitat von bounty
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Ganz einfach, ich hör Metal nicht^^
    Finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend (jaja ich red wieder wie meine Oma^^)
    warum gibst du kommentare über etwas ab über das du offensichtlich keine Ahnung hast? Hälst du Slipknot für Metal? Scheinbar ja... denn Iron Maiden, Blind Guardian, In Extremo, Therion, Subway To Sally, Falkenbach, Opeth etc etc. sind bestimmt kein "Gebrüll". Mich würd ma interessieren was du so für "Musik" hörst.

Zitat Zitat von bounty
    Metal ≠ Gebrüll

Meine Lieblingsmetalbands:
    Dream Theater
    Pain of Salvation
    Blind Guardian

Dazu kommt sowas wie
    Children of Bodom
    In Flames
    Dark Tranquillity
    Opeth
    Sentenced
    Devin Townsend (Sehr geil ^^)
    Metallica
    Soilwork
    Die hör ich manchmal auch recht gern.

Zitat Zitat von Lelle
    Metal ≠ Gebrüll
    Gebrüll ≠ Schlimm

also Metal , ja hör ich ( mal sehen wer zu erst fragt )

Metal Thread

Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammen zuführen, da es einen Thread schon gibt und dieser auch gut läuft.
    Viel spaß noch.

Soll doch jeder hören was er will, ohne dafür gleich verdammt zu werden.

Ich halt's eher eklektisch *neuesLieblingswortgefundenhab* Ob Death, Power, melodic oder Etcetera - Metal, Trance, Instrumental, Unplugged Pop is mir egal hauptsach es groovt und rockt

@Möe: geh schonmal in deckung gleicht kommt ne Salve HCl (nehmt mich nicht ernst*g*)

PS wer nicht weiß was Etcetera-Metal is, is doch blos ein PseudoMetalKid *g*

Zitat Zitat von Nethbek
    Soll doch jeder hören was er will, ohne dafür gleich verdammt zu werden.

Ich halt's eher eklektisch *neuesLieblingswortgefundenhab* Ob Death, Power, melodic oder Etcetera - Metal, Trance, Instrumental, Unplugged Pop is mir egal hauptsach es groovt und rockt

@Möe: geh schonmal in deckung gleicht kommt ne Salve HCl (nehmt mich nicht ernst*g*)

PS wer nicht weiß was Etcetera-Metal is, is doch blos ein PseudoMetalKid *g*
    Pass auf das du meine Bäume nicht verletzt !

Ich glaub so meint er das auch nicht

Die schlimmsten Kiddies sind imemr noch die, die immer rumhüpfen und sagen das Marylin Manson etc. die wahren "Metaller" (obwohls eher lautere Popmusik ist) sind

Also die besten sind MEtallica! :-D
    Maiden is auch cool..

Also den Black Metal den ich meinte, war halt die zweite Welle mit Mayhem/Darkthrone.
    Und warum der Ursprung im Death Metal?
    Darkthrone, Mayhem, Immortal etc. haben alle als Death Metal angefangen.
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Euronymous:

- We do have some new songs, but just one is finished with lyrics. It's called "Behind the liver", and I'am also working on some other lyrics. One (yet untitled) will be about this guy who wants to be boiled, one will be called "Sliced Facemusles", others are "Sulphuric Acid","Strangulation", "Distintigrated Bones","A Perfection Of Decomposition" etc. Our new songs are much more extreme, brutal and intense grinding than before, no wimp shit man!

Klingt ziemlich nach Death Metal.
    Stimmt schon, dass viele Bands von Hellhammer/Celtic Frost oder Bathory beeinflusst wurden, das war aber nichts weiter als Thrash Metal mit satanistischen Inhalten.
    Venom würde ich nicht als Szenegründe sehen, laut Varg waren Mayhem die einzigen Venom Fans und die einzige Band, die von Venom beeinflusst wurde.

Wie gesagt, mit Black Metal mein ich die norwegische Szene ab 1989, du zählst halt Venom mit dazu, ich nicht, und MPs Posting war auch die Szene ab 1989 bezogen, nicht Hellhammer oder Venom.

Zitat Zitat von Thornado
    Also den Black Metal den ich meinte, war halt die zweite Welle mit Mayhem/Darkthrone.
    Und warum der Ursprung im Death Metal?
    Darkthrone, Mayhem, Immortal etc. haben alle als Death Metal angefangen.
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Euronymous:

- We do have some new songs, but just one is finished with lyrics. It's called "Behind the liver", and I'am also working on some other lyrics. One (yet untitled) will be about this guy who wants to be boiled, one will be called "Sliced Facemusles", others are "Sulphuric Acid","Strangulation", "Distintigrated Bones","A Perfection Of Decomposition" etc. Our new songs are much more extreme, brutal and intense grinding than before, no wimp shit man!

Klingt ziemlich nach Death Metal.
    Stimmt schon, dass viele Bands von Hellhammer/Celtic Frost oder Bathory beeinflusst wurden, das war aber nichts weiter als Thrash Metal mit satanistischen Inhalten.
    Venom würde ich nicht als Szenegründe sehen, laut Varg waren Mayhem die einzigen Venom Fans und die einzige Band, die von Venom beeinflusst wurde.

Wie gesagt, mit Black Metal mein ich die norwegische Szene ab 1989, du zählst halt Venom mit dazu, ich nicht, und MPs Posting war auch die Szene ab 1989 bezogen, nicht Hellhammer oder Venom.
    Naja das mit den Unterkategorisierungen ist eh etwas problematisch,meinem Anschein nach wurde erst ab den 90ern das ganze wirklich kategorisiert,was zur Folge hatte das man manche Bands rückwirkend einem Untergenre zugeordnet hat.
    Das fast keiner in der norwegischen Szene von z.B. Venom beeinflußt worden ist stelle ich mal in Frage,Varg mag zwar vielleicht für sich sprechen,aber ich weiss nicht ob es auch für andere gilt.

Zum Text von metal1info:
    Irgendwie liest es sich für mich nur missglückter Polemik,ausserdem wäre mir neu das Metal eine Randgruppe wäre,schließlich gibt es recht große Festivals,viel Merchandise und ist auch gut in den Charts vertreten,was wohl nur für einen kleineren Teil von Musikgenres gilt.

Zu eurer kleinen "Diskussion" fällt mir spontan nur ein Artikel von Metal1.info ein:

Zitat Zitat
    » Kolumne: Messias über Raver, Rapper, Toleranz (21.21.03)
    Sehen wir der Sache ins Auge: Wir Metaller sind eine Randgruppe. Man könnte fast schon sagen “verachtet“ als wilde und ungepflegte Satanisten die Nichts außer Unheil, Hass, Gewalt, Drogen, Alkohol und Satan im Kopf haben. Natürlich ist das zu krass ausgedrückt, aber wer kennt ihn nicht, den Blick der Mutter die ihre Kinder zur Schule bringt und an einem Hammerschwinger wie uns vorbei geht?

Sollte man in einer Randgruppe nicht zusammenhalten? Sollten wir uns nicht gegenseitig beschützen/verteidigen vor Attacken anderer? Doch das sollten wir, denn ich denke wir haben alle sehr ähnlich Vorstellung von dem was gut und schlecht ist.

Das wäre wohl wahres Wunschdenken, denn seien wir ehrlich: Auch wir Headbanger haben definitiv unsere Defizite im Bezug auf Toleranz, doch kann man eigentlich gutes daran tun, es zumindest aus dem eigenen Lager zu schaffen!

Schaut euch unser Forum an und sucht die Threads in denen z.B. die Black/Death Metaller die True Metaller attackieren, während diese dabei sind die Gruppe der New Metaller mit ihren Stahlschwertern bekannt zu machen, obwohl die New Metaller doch gerade dabei sind die Progheads klarzumachen das 15 minütiges Gedödel mit einem netten Solo zum Abschluss sich nicht mit dem rockenden Sound eines SOAD, Limp Bizkit, Slipknot Songs whatever messen kann.

Jeder hat andere Ideale, doch sollte jeder dringend drauf achten nicht die Ideale eines anderen schlecht und/oder nieder zu machen, vor allem nicht wenn es sich um einen anderen Headbanger handelt!

Was mir auch lange Zeit das Gehirnwasser zum brodeln brachte ist die Frage: Warum werden in der Öffentlichkeit irre zappelnde, bunt angezogene, solariumbraune Technojünger oder Baggyhosen tragende Schmuckfetischisten mit dem Hang zum Sprechgesang (meistens) ohne Inhalt in der Öffentlichkeit nicht so negativ dargestellt wie der durchschnittliche Hammerschwinger?

Klar, jedes Genre hat seine Klischees, aber ein kleiner Vergleich dürfte mein Problem darstellen: Rapper gelten als Gangstar mit Goldketten und Baggyhosen – Nun, so ziemlich fast jeder Rapper den ich kenne trägt Baggyhosen – da können wir Außenstehende nichts für. Und wie siehts mit dem Gangstar aus? Seien wir realistisch, in keinem Genre haben „Stars“ soviel mit der Polizei zu tun wie im Rap. Weiter zu den Technoleuten...da fällt mir ein, wie nennt man eigentlich Technofans? Technofans ist langweilig...vielleicht Technojünger? Techker? Technotunte? Egal, im Endeffekt gelten die Anhänger dieser aus dem Computer stammenden Musik als aufgedrehte, bunt angezogene Pillenschlucker. Geht in die Disco und zählt mal wieviele Leute bunt tragen. Nein, zählt lieber die, die nicht bunt tragen. Natürlich kann man nicht sagen:„Jeder der Techno mag nimmt Pillen!“ – das ist mit Sicherheit falsch! Aber ich glaube nicht einmal ein erfahrener Headbanger könnte nächtelang durchbangen und das mit kaum schlaf! Und wie siehts mit uns aus, Freunde? Wir sind die dunklen Satanisten, die auf ihren Harleys in fünfziger Gruppen durch die Straßen düsen, uns dabei leere Bierdosen auf den Kopf zerquetschen und anschließend unsere Shotguns aus den Ledermänteln kramen und irgendwas illegales damit tun. Jemanden erschießen oder so. Nunja, wir wissen alle das nicht jeder von uns Satanist ist, nicht jeder nur schwarz trägt oder ein Motorrad fährt (müssten alle Harleys fahren müsste der Slaying Guy ein Anhänger von Bach, Mozart und Co. sein!).

Ich hoffe ich konnte klarmachen, auch jedem Nicht-Metaller, dass die Klischees, die in unsere Richtung gehen doch mit Abstand die am krassesten Inhalte haben – und dagegen muss definitiv was getan werden! Natürlich können wir nichts von heute auf morgen oder übermorgen bewegen, aber ich glaube wir können jeden Heiden einen dicken Arschtritt verpassen! Doch dazu müssen wir zusammenhalten, so scheiße es auch klingen mag. Respektiert einander, respektiert die anderen, respektiert den Gottstatus der M1 Admins und bleibt bei dem was wir alle lieben: Metal!

Poetisch? Ja. Übertrieben? Bestimmt. Metallisch? Def´nitiv!

Der Text ist auch schon was älter und soll eher den zusammenhalt der einzelnden Genrevertreter ansprechen

Hat zwar nix mit dem Black-Metal Thema zu tun, aber Bands die ich gerne höre sind:
    Nargaroth
    Morbid Angel
    Opeth
    Dream Theater
    Wyrd
    Tribes Of Cain
    Iron Maiden
    In Flames (aber mehr die alten Sachen)
    Arch Enemy
    Slayer
    und noch ein paar mehr, bin aber zu faul die aufzulisten^^.
    Was mich noch interessieren würde, seht ihr nu-metal eigentlich als Teil von Metal oder nicht? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, will mir nicht alle Seiten durchlesen. Falls sie schon mal gestellt sein sollte, einfach ignorieren.

Zitat Zitat
    Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, will mir nicht alle Seiten durchlesen. Falls sie schon mal gestellt sein sollte, einfach ignorieren.
    Kein Problem, selbst wenn die Frage schon mal gestellt wurde.
    Ich finde nicht, dass Nu-Metal wirklich noch zu Metal gehört, da es wirklich was eigenes ist und mehr beim Pop-Zeugs dabei ist, da sich Nu-Metalbands einfach besser verkaufen wollen (naja, ich mein jetzt schon im Gegensatz zu richtigen Metal-Sachen), viel bekannter sind und man jeden Tag Videos im "normalen" Fernsehprogramm sieht. So gesehen, sind sie einfach mehr auf Kommerz aus.

Zitat Zitat von Khurad
    So gesehen, sind sie einfach mehr auf Kommerz aus.
    Wieso sind erfolgreiche Bands immer olle Kommerzschweine?

Zitat Zitat
    Wieso sind erfolgreiche Bands immer olle Kommerzschweine?
    Ich sag ja nicht, dass sie Kommerz"schweine" sind. Nur, dass sie halt mehr auf kommerz aus sind und daher bekannter sind und das wird man nur, wenn die Musik auch ein größeres Publikum anspricht. Naja, gut eigentlich war das eh ein blöder Kommentar, denn z.b.: Iron Maiden, Mettalica oder was weiß ich... scheffeln sicher auch genug Geld und haben auch genug Fans. Aber Nu-Metal is halt nicht so meinst, und deswegen weigere ich mich, das in die Kategorie Metal zu nehmen.^^