Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

  1. #181
    Iced Earth? Mag ich net so besonders, ist zwar keine schlechte Musik trifft aber nicht 100%ig meinen Nerv.

    Das Reiter-Album kenn ich zwar nicht allerdings werd ich am Sonntag bei der Releaseshow dabei sein, alleine für die alten sachen lohnt es sich schon. Gabs denn eigentlich "Tour"-Shirts oder allgemein Merchandising beim Konzert? (@Drakk)

  2. #182
    Tja, ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch die richtig "argen" Black Metal-Sachen hört. Ich bin ja draufgekommen, dass (Dimmu Borgir und Cradle) wirklich noch nicht die argen sachen sind. Ich red von so bands wie Marduk, Gorgoroth oder Nargaroth, obwohl ich auch nicht genau weiß, wie die sind. Auf jeden Fall kenn ich die nur von Bildern, aber die sagen natürlich nicht immer alles aus.
    Ich wollt mal fragen, ob die wirklich viel härter ( Ich weiß ja nicht, ob man das so sagen kann) sind als so Bands wie halt Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Naglfar, Old Mans Child oder Dissection ?(Das sind halt die Black Metal Vertreter, die ich höre)

  3. #183
    Zitat Zitat von Zachriel
    meinen musiktipp zu The duskfall stell ich hier nochma rein wenn ich wieder nüchtern bin die band hats einfahc verdient
    "The Duskfall" kann ich persönlich auch nur empfehlen. Wie ich finde sehr geiler Sound und eine klasse Reibeisenstimme ^^
    Besonders von denen gefallen mir "The Destroyer", "None" und "Source".

    @ Iced Earth-Topic:
    Erstmal @ Drakk: der alte Sänger war Mathew Barlow; gut, davor hatten sie noch 2 weitere Sänger, ab die jeweills nur für ein Album
    Zu der Band: also ich bin ein echter Fan dieser Band geworden und das, seltsamer weise, zuerst durch Horror Show (meiner Meinung nach das schwächste Album) und kam erst richtig durch "Something wicked this way comes" auf den Geschmack.... soll heißen, bei mir stehen alle Alben im CD-Regal
    Das neue Album "The glorious Burden" fand ich erstmal arg gewöhnungsbedürftig, denn die stimmlichen Unterschiede zwischen Barlow und Owens sind ja nun nicht von der Hand zu weisen (und ich bleibe dabei, dass Barlow eindeutig zu den besten Sängern der Metal-Szene gehört). Aber nach mehrmaligen Durchhören kann man dem Album seinen eigenen Charme schon ansehen, obwohl sie mit Owens nicht so schöne Balladen wie "Watching over me" oder "I died for you" mehr hinkriegen, dazu fehlt dem Mann etwas in seiner Stimme...

    @ "Arger"-Black Metal:
    Also ich hab auch bisher nur namentlich von Marduk etc. gehört, aber musikalisch kann ich für meinen Teil auch nichts dazu sagen...

    DJ n

  4. #184
    @Khurad,es gibt eigentlich 2 Kategorien von BM: Die erste ist der ursprüngliche rauhe Black Metal ala Bathory,Samael(ja die machen heut gar kein BM,aber damals schon^^).Dazu nehm ich jetzt einfach noch Bands wie Marduk,Darkthrone,Emperor und Co.. Und ja,es ist um einiges härter und vor allem schneller als der neuartige BM von CoF und co.Hauptmerkmal des "richtigen" Black Metal ist die ehrliche Tradition zum Satanismus,Bands wie CoF sind nie und nimmer Satanisten,jedoch Bandmitglieder von den alten(mal Venom ausgenommen ) Bands sind echte Satanisten und dies drückt sich des öfteren in den Texten aus. Ausserdem kommt mir der ganze Sound etwas rauher vor,dazu kommt noch das die Vocals durchgehend eine wahrhaftige Kreischorgie ist,die sehr genial klingt

    ps. Ich hör nur wenig Black Metal,es kann durchaus sein das einige Informationen falsch sind.

  5. #185
    Naja, ich hab mich dann auch selber noch erkundigt und bin zum Schluss gekommen, dass die ärgeren Black-Metal Bands viel krankere Texte haben und ihre Live-Auftritte ziemlich krank sind. Gorgoroth spießen ja irgendwelche Köpfe von Ziegen auf Stangen und die Texte von Nargaroth sind einfach nur arg (Da gibs ein Lied, das vom Text her immer nur Black-Metal ist Krieg, Black-Metal ist Krieg und Ihr ••••••• beinhalten, obwohl ich mich wundere, wieso die Texte auf deutsch sind. Andere wiederum sind so Sachen wie: Ich möchte eure zerstückelten Körper im Fluss schwimmen sehen, und so was kranekes)
    Tja, so ist des. Irgendwie interessiert mir sowas net so. Ich mein net amoi von da Musikl. Meistenst ist die Qualität der Lieder ja furchtbar und es kommt einen so vor, als würde die Band nur irgendwas spielen würde und der Sänger einfach nur umherkreischt, aber des ist halt meistens eh net war, wenn man die Band einmal besser kennt, also will ich mich nicht auf ein paar Lieder beschränken und dadurch die Band in eine Schublade stecken.

  6. #186
    Lass mich spekulieren, das könnte damit zusammenhängen, dass 'Nargaroth' deutscher Staatsbürger ist

  7. #187
    @ Iced Earth
    Ich hab mir mal überlegt, die neue Best-Of zu kaufen, da ich bisher nur Kopien hab. Hat die jemand von euch?

    @ BM
    Tja, Black Metal ist eben Krieg. Ich beschäftige mich auch schon seit langem mit dem Thema, besonders mit NSBM. An sich find ichs interessant (normaler BM)... auf der anderen Seite wieder gestört (Varg, NSBM). Aber ich kann da nur das Buch "Lords of Chaos" empfehlen.
    Ach, noch was: Das das alles Satanisten sind, würde ich auf keinen Fall sagen. SIe haben oft nur sehr radikale Ansichten.

  8. #188
    Errol , kauf dir Lieber Alive In Athens , ein 3CD Live Konzert Album ... das ist besser als nen Best Of

    Ich hab mir überlegt mal Nile - In their darkened shrine oder Dark Tranquillity - Heaven zu kaufen , mal sehen , ich werde wohl das kaufen was mir als erstes unter die Nase kommt

  9. #189
    Danke für den Tipp.
    Also In Their Darkened Shrines würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du mit tieferem Gerülpse zurechtkommst (btw der Gitarrist ist der Hammer!). Dark Tranquillity kenn ich leider nur vom Namen her.

  10. #190
    Ich kante beide erst von Namen her , bis ich bei snakemetalradio über Lieder von ihnen gestolpert bin ^^

    aber ich muss dir recht geben , die Atmosphäre ( bei Unas Slayer Of The Gods ist echt geil) und das gitarren spiel ist auch sehr gut ^^ , ja der sänger fand ich net soooo gut , aber solange der rest überzeugt ist das ja erträglich

  11. #191
    Ahja, der Varg produziert jetzt also NSBM, is ja mal sehr interessant

  12. #192
    Meine Meinug zu Iced Earth: Geniale Band die früher gut war und es heute noch ist. Matt Barlow war ein verdammt genialer Sänger aber Tim Owens gehört definitiv auch zu den Besten weltweit. Zu empfehlen is da ALIVE IN ATHENS, sowie, Something wicked... und Horror Show. Und auch das neue Album finde ich geil, vor allem die Gettysburg-trilogie.

    Das neue Reiter-album: Meiner Meinung nach sau geil. Habs bei nem Kollege mal angetestet udn es war wie gewohnt geil.

    zum Thema Varg: Vllt hats schon jemand erwähnt aber lest euch doch mal das Interview mit Varg auf www.burzum.org durch. Ich find wirklich sehr interessant und es zeigt andere Seiten von ihm.

  13. #193
    Zitat Zitat von HCl
    Ahja, der Varg produziert jetzt also NSBM, is ja mal sehr interessant
    Das hab ich nicht gesagt.

    @ Fanfare:
    Hab ich schon gekannt, aber andere Seiten? Wie meinste das?

  14. #194
    Kann mir mal jemand bitte sagen, was NSBM heißen soll? Ich mein: Das BM is ja klar, dass das Black Metal heißt, aber NS. (Wohl kaum Nationalsozialist, oder sowas. Keine Verarsche bitte: Ich weiß es echt nicht und rate nur mal)

  15. #195
    @ Khurad,du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben
    NSBM bedeutet nichts anderes als National Socialistic Black Metal--> Nazional-sozialistischer Black Metal

  16. #196
    Ja gut danke, hab ich mir im letzten Moment noch irgendwie sogar gedacht, aber sicher war ich nicht. Hab da mal ein paar Berichte darüber gelesen.

  17. #197
    Naja, Doppelposts, aber was solls.
    Ich wollt mal fragen, ob irgendwer weiß, ob oder wo man Death T-Shirts im Internet kaufen kann?
    Tja, zum Thema Death. Ich find die Gruppe genial. Die Stimme ist zwar anfangs voll gewöhnungsbedürfigt, aber dann nach einer Zeit ist sie voll super, Der Drummer is genail und überhaupt die ganze Gruppe hats drauf (gehabt muss, man fast sagen). Schade das der Sänger Chuck tot ist. Sehr sehr schade. Besonders das neueste Album find ich super: The Sound of Perseverence. Obwohl so Lieder wie Lack of Comprehension, Crystal Mountains oder Pull the Plug auch super sind.

  18. #198
    Zitat Zitat von Khurad
    Naja, Doppelposts, aber was solls.
    Ich wollt mal fragen, ob irgendwer weiß, ob oder wo man Death T-Shirts im Internet kaufen kann?
    Tja, zum Thema Death. Ich find die Gruppe genial. Die Stimme ist zwar anfangs voll gewöhnungsbedürfigt, aber dann nach einer Zeit ist sie voll super, Der Drummer is genail und überhaupt die ganze Gruppe hats drauf (gehabt muss, man fast sagen). Schade das der Sänger Chuck tot ist. Sehr sehr schade. Besonders das neueste Album find ich super: The Sound of Perseverence. Obwohl so Lieder wie Lack of Comprehension, Crystal Mountains oder Pull the Plug auch super sind.
    Welcher Drummer?
    Death hatten verdammt viele, darunter echte Talente wie Gene Holgan und Sean Reinert.
    Ich hab leider nirgends T-Shirts von Death gesehen, bzw nur ein Leproy Tour Shirt auf der off. Chuck Shuldiner Seite

    http://www.emptywords.demon.nl/

    Aber das T-Shirt kostet soweit ich weiß 25$, ist meiner Meinung nach verdammt Teuer, aber damit hilfst du der Familie sich finanziell zu erholen, Chucks Gesundheit hat gegen Ende viel Kredite etc. gefordert.

  19. #199
    Zitat Zitat
    Welcher Drummer?
    Ja, stimmt eigentlich. Death hatte eh einige, aber ich meinte sowieso die Drumleistungen in den Liedern insgesamt sind super, aber eigentlich hab ich mich fast nur auf das neueste Album beschränkt gehabt, weil besonders Anfänge von Liedern, wie "Scavanger of the Human Sorrow" oder das Cover "Painkiller" hervorstechen, aber so besonders kenn ich mich selber eh nicht so aus, nur dennoch klingts super.
    Aja und danke für die Website. Das T-Shirt such ich eigentlich für einen Freund, weil der das mal erwähnt hat.

    Zitat Zitat
    Aber das T-Shirt kostet soweit ich weiß 25$, ist meiner Meinung nach verdammt Teuer, aber damit hilfst du der Familie sich finanziell zu erholen, Chucks Gesundheit hat gegen Ende viel Kredite etc. gefordert.
    Chuck is an Krebs gestorben, oder?

  20. #200
    Wenn ich mich recht entsinne ja...
    T-Shirts von Death gibts aber wie Sand am Meer, wer nen Link will fragt am besten per Icq . (keine angst, nix illegales )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •