"The Duskfall" kann ich persönlich auch nur empfehlen. Wie ich finde sehr geiler Sound und eine klasse Reibeisenstimme ^^Zitat von Zachriel
Besonders von denen gefallen mir "The Destroyer", "None" und "Source".
@ Iced Earth-Topic:
Erstmal @ Drakk: der alte Sänger war Mathew Barlow; gut, davor hatten sie noch 2 weitere Sänger, ab die jeweills nur für ein Album
Zu der Band: also ich bin ein echter Fan dieser Band geworden und das, seltsamer weise, zuerst durch Horror Show (meiner Meinung nach das schwächste Album) und kam erst richtig durch "Something wicked this way comes" auf den Geschmack.... soll heißen, bei mir stehen alle Alben im CD-Regal
Das neue Album "The glorious Burden" fand ich erstmal arg gewöhnungsbedürftig, denn die stimmlichen Unterschiede zwischen Barlow und Owens sind ja nun nicht von der Hand zu weisen (und ich bleibe dabei, dass Barlow eindeutig zu den besten Sängern der Metal-Szene gehört). Aber nach mehrmaligen Durchhören kann man dem Album seinen eigenen Charme schon ansehen, obwohl sie mit Owens nicht so schöne Balladen wie "Watching over me" oder "I died for you" mehr hinkriegen, dazu fehlt dem Mann etwas in seiner Stimme...
@ "Arger"-Black Metal:
Also ich hab auch bisher nur namentlich von Marduk etc. gehört, aber musikalisch kann ich für meinen Teil auch nichts dazu sagen...
DJ n