Nachdem ich nun seit einiger Zeit wieder verstärkt Metal höre und beim browsen neue Alben durchgehört habe, fiel mir das scheinbar extrem unbekannte "Kraina Bez Wiatru" ins Auge, ein Projekt von Perunwit (guitarist & keybord player), eine ebenfalls sehr unbekannte polnische Black Metal Band, aber in diesem Album waren keine Elemente in der Richtung hörbar, sondern lediglich Folk ohne Gesang, nur mit Wikinger-artigen rufen in manchen Tracks (sowie Erzählungen ^^), jedoch ist es dennoch definitiv kein Viking Metal, sondern eher eine absolut geniale Sache für sich. Imo extrem gut - wer irgens an das Album rankommt, sollte es sich holen (was aber sehr schwer sein könnte, habe es zum bösen herunterladen nur 1x gesehen durch Zufall, jetzt allerdings nicht mehr - zum kaufen auf amazon.co.uk).

Nebenher höre ich seit gestern Borknagar, wobei ein Track besonders hervorsticht, weshalb ich das Album nicht zu Ende hören konnte (da abdem der Track rankam nur noch dieser die ganze Nacht gehört wurde). Der Track ist Relate (Dialogue), geniales Stück BM.

*weitere Folk Metal Alben durchhör*