Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Ich habe Nightwish letzens im Radio gehört, um 17 Uhr
    Ihr könnt mir nicht glauben wie mich das gewundert hat, aber anscheinend ist die Singel in den Lokalen Radio Charts in den Top 10

Nun mir gefällts, vielleicht werden dann noch ein paar Leute mehr auf Nightwish aufmerksam. Zu Nemo selber kann ich nicht viel sagen: Nun, es ist halt Nightwish, mit all ihren Stilelemnten, nix ausergewöhnliches, aber trozdem gut.

Also ich fand' die Nightwish Single nicht schlecht, eigentlich sogar besser als das meiste von Nightwish. Allerdings kann ich mit Nightwish nicht mehr allzu viel anfangen, habe die Musik zu sehr tot gehört, scheint mir.

Naja, ich hör' im Moment ein wenig in die Band von einem Kollegen (Sänger + Lead Gitarrist), die ich sogar gar nicht einmal so schlecht finde (*werb*). Lokal bekannt und ein ganzes T-Shirt verkauft, aber ich denke, die Band ist auch zu mehr fähig.
    Homepage: Zerenity
    Gibt hier auch ein paar Tracks zum herunterladen, wovon mir Blarg gefällt.

Nebenbei () höre ich auch noch Asmegin und Thyrfing. Zu letzterem kaufe ich mir morgen auch ein Shirt (erstes Band-Shirt, was ich mir kaufe *g*). Yoah, wer Folk, Viking, Pagan Metal mag, sollte einfach reinhören und außerdem in den Thread zum Thema reingucken.

"Nemo" von Nightwish finde ich persönlich ziemlich klasse.
    Ist wieder ein imo richtig schöner und guter Song von ihnen.
    Geschockt war ich nur, als ich per Zufall mitbekommen habe, dass Nightwish bei TOTP aufgetreten sind
    Na ja... das gehört wohl zum internationalen Ruhm dazu, denk ich
    Aber allgemein find ich das Lied sehr gut und ich warte gespannt auf das Album "Once", dass im Juni rauskommt. Laut einer ersten Review soll's etwas anders sein, als die bisheringen Alben von Nightwish und dem Hörer "mehr Konzentration" abverlangen.
    Na ja. Ich bin gepsannt

DJ n

erst kam der erste song von nightwsh...
    und kurze zeit später hab ich mir alle alben zugelegt...

bin überzeugter nighwish fan.. und wie man mir aus sicherer quelle übermittelt hat, hat die sängerin sogar eine richtige opern ausbildung

coole band, cooler sound

Hm, ich mag die Band allgemein nicht sonderlich, werd sie aber im Oktober trotzdem live sehen.
    Die Single geht in Ordnung, und auch der kleine "ausverkauf" der von der Band betrieben wird kann vertreten werden, schließlich glaub ich nicht das sich das auf die Musik auswirken wird. Und was ist außerdem falsch daran wenn eine Band mit ihrer Musik Geld verdient?

Momentan bin ich recht begeistert von Imperanon, auch wenn doch recht viele Children of Bodom - Anleihen vorhanden sind. Besonders der Track "Shadowsouls" geht imho gut ins Ohr.

@dark pala: Ein guter anfang, ich hab so um die 10 im Schrank (von Mayhem bis In Flames).

Hab das neue von Nightwish noch nicht gehört, interessiert mich ansich auch nicht. Das ähnlichkeiten zu CoB dasein sollen wird wohl am Keyboardgedudel liegen?

Wie findet ihr das neue Annihilator Album "All for You"?

Bei Thsirts ist zumindnest bei mir das Prob das es viele Bandshirts nur in XL gibt, zu groß für mich. Vondaher kann meine Bandklamottenpalette leider nicht die ganze Bandbreite abdecken

Meinste imperanon mit dem keyboard gedudel (Wenn nein, nightwish hat ja seit beginn n keyboard, aber null ähnlichkeiten)? Ist vorhanden, aber auch die Stimme ähnelt (Die Sänger haben ja sogar den gleichen vornamen *lol*)

In das Annihilator hab ich noch nicht reingehört, wäre aber nach der RockHard Kritik zumindest mal nen Versuch wert... Hast du's?

XL passt mir relativ perfekt, zumindest da ist ne große Körpergröße bei Klamotten nicht von Nachteil .

In Annihilator habe ich auch noch nicht gehört...

Question (nochmal zu Band-Shirts): Woher bekommt man denn auch noch T-Shirts in der Größe M oder schlimmstenfalls L? XL ist mir nämlich ebenfalls zu groß, aber das ist die Standardgröße beim Powermetal Shop und im EMP sind eh keine anständigen T-Shirts...

Sogar meine Freundin trägt manchmal XL-Shirts, die kann man dann zwar gleich als Mini benutzen aber immerhin .

Da würd ich prinzipiell mal beim http://www.metalmerchant.com versuchen, da kannst du auch nach Größe suchen. Hab noch n paar andere Links, aber das wäre afair der komfortabelste. (Hoffe den kennste noch nicht )

Zitat Zitat
    Zitat von Yerodin
    Und was ist außerdem falsch daran wenn eine Band mit ihrer Musik Geld verdient?
    An sich ja überhaupt nichts, das sollte einen jeden Fan eigentlich ja nur freuen, wenn man es seinen Idolen quasi durch die eigenen Investitionen ermöglicht, einen mit immer mehr Material zu versorgen.

Aber bei TOTP und dem Auftritt bei Viva Interkativ hörts doch wirklich auf, auch bei mir, der ich überzeugter, ja beinahe fanatischer Fan dieser einzigartigen Band bin.
    Ich habe ja nichts gegen ein Video im TV, im Gegenteil find ich sogar mal ganz gut, dass NW mal ein ORDENTLICHES video rausgebracht hat (wenn ich an das von sleeping sun denke [NUR das video, der song an sich ist genial, einer der besten] *würg).
    Aber durch diese Auftritte, z.B. wie gesagt bei Interaktiv laufens ie Gefahr, es sich mit einer Menge Fans zu verscheißen. Ich hoffe, sie sind sich diesem Risiko bewusst.
    Ich steh aber weiterhin zu ihnen, und meine finger und Ohren brennen schon auf Once.

Klar, das kann man sehen wie man will. Ich finds einerseits merkwürdig mit anzusehen, wie Nightwish in der Welle von 'Gothic'-Rock-Bands (Wo verdammt nochmal sind da eigentlich Gothic Elemente?? Ja, sie kleiden sich schwarz aber das macht fast jeder Metaller) verheizt werden, andererseits weiß aber doch jeder Nightwish-Fan das die sich wohl nicht vom Mainstream beeinflussen lassen werden. In ein paar Monaten wird außerdem keiner der Pseudo-Fan-Teenies mehr hinter der Band her sein... Ich freu mich aber trotzdem schon auf das Nightwish-Konzert in München, bin gespannt wie die Teenies auf etwaige Moshpits reagieren werden .
    Ich sehs so wie NW es im Viva Interview gesagt haben, sie befinden sich auf nem Kreuzzug um den ungläubigen den Metal zu bringen .

ROOOOOAAAR *zum tier mutier (reimt sich sogar ) wenn ich an dieses interview denke*

"Höhöhöhö, stimmt es eigentlich dass in Finnland nen Monat lang alles dunkel ist?"

... (übersetzung)

"Yes, thats right."

... (zeit die verstreicht bis diese hirnlose sich die nächsten wörter überlegt hat)

"Höhöhö, dann isses ja kein Wunder warum die ganze dunkle Musik aus Finnland kommt."

roooooooaaaar.
    Naja, sehen wir mal wie sich die Dinge entwickeln

Hmm... Ich denk für alle Metaler is dieses Gamerl ganz lustig:
    http://www.traum4tized.com/mosh/

Immer zu den Lichtblitzen auf den Button drücken um nen Headbang zu machen. Ach ja, nebenbei noch coole Grafik und Musik.

Macht aufjedenfall nen Heidenspass. xD

Mein Score bis jetzt:

40626

Geändert von Genji (03.06.2004 um 19:43 Uhr)

@ Genji:
    das ist echt geil^^
    Macht wirklich spass und die Musik ist wirklich nicht übel^^

btw:
    Ich habe Gestern "geschockt" festgestellt, dass "Nemo" von Nightwish auf Platz 6(!) in den D-Charts ist
    Nciht das es micht stört, aber seltsam ist es doch schon, dass jetzt plötzlich Metal in die Charts kommt.
    Na ja. Vielleicht wird Metal nun "richtig" salongfähig.

DJ n

Hm, dann sind sie also nochmal gestiegen. Für die Vorwoche hab ich sie auf Platz 8 in Erinnerung. Salonfähig wird richtiger Metal (Slipknot und der ganze Nu-Kram sind das ja schon) garantiert nie, das damals zu NWOBHM Zeiten wird das maximum sein. Wenn man bedenkt das früher bei Viva sogar moderierte Metal-Sendungen liefen...
    Wie gesagt, das ist bloß der so kommerzialisierte 'Gothic-Rock' Boom (The Rasmus, Evanescence...), der hält noch n (halbes) Jahr an und dann ists wieder gut .

Zum Spiel: Najo, lustig (aber was für eine Tussi...), hatte bei mir aber nach 8 Sec nen hänger und bin dadurch auf über 50000 punkte gekommen

pazzi Gast
    @Spiel
    Geil, geil, geil ^^
    Meine beste Score bisher war 56115 und die 60000 will ich heute noch ^^

Aber kann mir jemand Titel und Band des Liedes sagen?

@salonfähigen Metal
    Da stimm ich Yerodin zu. Was man in den Charts finden wird ist höchst wahrscheinlich nur Nu-Metal oder etwas, was durch einen kurzzeitigen Trend rein gerutscht ist. Das es wirklich mal zur Gewohnheit wird, dass die Charts voll von Metal sind halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

57825^^ yes, cooles game... die music ist nciht schlecht^^
    war sogar mein erster versuch... vielelcit knack ich den irgendwann^^

Ich kapier das Spiel nicht, hab über 100000... Irgendwas mach ich oder mein computer falsch .
    Aber lasst uns den Thread nicht zu nem Punktespamming verkommen, wer kann mir ne Neuerscheinung aus diesem Monat empfehlen?

NWOBHM ist das stichwort.
    N Bekannter meint derweil läuft in der USA die new wave of usa heavy metal.
    Soll sich mehr am älteren Trash orientieren.
    Hab das zumindest bewusst nicht mitbekommen. Bin aber auch eher weniger der News Mensch ^^

Habt ihr das mitbekommen/welche Bands z.b.?

Jau, als alternativen Zeitvertreib hier mal n Video vom diesjährigen Fuck the commerce wo saugoil die Stimmung rüberbringt. Genießt die Performance von Weberknecht und Hirschleder
    http://www.the-crestfallen.com/mp3/SICK.WMV (30mb)

Sofern ich mich richtig erinnere meint man mit der Us Wave die Verbindung von Melodien im Death Metal und wenigern Growls etc.(Chimera etc.).Nur Komisch das 10 Jahre vorher in Europa eine Band namens At The Gates schon gemacht hatte und somit das neue Genre Melodic Death Metal gegründet hatten(die Amis haben wohl nichts davon mitbekommen) und der Stamm(Amerika) behauptet vor der Wurzel(Europa,Norden) da gewesen zu sein...

Geändert von Rhobar (08.06.2004 um 03:08 Uhr)